Audi A3 in 56564 Neuwied

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich kenn mich nun garnicht mehr aus, taugt das "Getriebe: 6-St.-Autom. DSG" nun was, oder nicht? :roll:

Klar!

Bei meinem S8 hieß es auch in allen Foren oh die Tiptronic hm geht dauernd kaputt dann kostet es zwischen 8 und 10T€

Nun nähert sich der Audi der 300.000 Marke und Gott sei Dank ist das Getriebe noch heil.

Mein Granny hatte ich auch noch mit dem ersten Getriebe verkauft. Mein Nachbar Chrysler Meister oha du müsstest bei de Laufleistung schon das 3te Austauschgetriebe drin haben.

Mein Schwiegervater hat in seinem aktuellen S4 nach 30000 Getriebeschaden.

Pech.

Auf der anderen Seite habe ich in mein RAM noch die ersten!!! Bremsscheiben drin. Und bald 130000 Meilen drauf. Ist mir langsam auch unheimlich!! Andere wechseln 1 mal im Jahr. Bei meinem Audi halten die Beläge nur 45000 und die Scheiben 90000 km

Ich habe mir den Link nicht angesehen, falls das Auto vom
Händler ist kaufst Du ihn ja mit Gewährleistung
 
j, ist vom händler
;)
 
Ich habe mir den Link nicht angesehen, falls das Auto vom
Händler ist kaufst Du ihn ja mit Gewährleistung

Jens, Du kennst doch unseren Chris nun auch schon was länger ....... glaubst Du wirklich, er hätte einen Link von der Karre hier eingestellt ?

NEIN, wäre doch zu einfach ...... musst Du schon selber suchen.

Hat aber eine tolle Ausstattung der kleine Pampersbomber.
Ich bin den A3 Sporti mal mit dem großen Diesel Probegefahren und war doch etwas enttäuscht von der sprichwörtlichen "Verarbeitung" bei Audi, war allerdings ein frühes Modell, aber mit nur 500km.

Ich denke man kann den Audi getrost kaufen.
 
Ich habe einen A3 Sportback mit 170 Diesel-PS und DSG, BJ 2007, 153.000 km.

Klasse Getriebe, keine Probleme, jederzeit wieder. 1. Sahne :mrgreen:

Mir war aber, als ob es DSG nicht in Verbindung mit quattro gibt (oder zumindest damals nicht gab, sonst hätte ichs genommen).

Einziges Manko: Nicht auf die Drehmomentcharakteristik des Diesel abgestimmt - aber das geht dich bei den 3.2 nichts an
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Hudsonbay

......ich werde meinen A3 3,2 Sportback aus 2004 zeitnah abgeben, hat allerdings 104000km auf der Uhr.

Falls jemand Interesse hat :mrgreen:

Leder
Navi Plus das grosse
Alcantara
Popoheizung
Licht und Sicht Automatik
Klimatronik
Bose Soundsystem
DSG Getriebe ( ist wirklich Sahne muss man halt mal mit gefahren sein )
Quattro natürlich

und sonst das übliche halt.

Preislich ?? Ich würde sagen bei Mobile zwischen den ersten 5 vergleichbaren Einträgen, alles andere ist Wunschdenken.

.....suchen tu ich einen 2010 Ram Lamarie

Gruss Guido
 
... so und wer war vergangene Woche dort und keinen hats interessiert !


Chris ....ne woche zu spät ...
 
....da hast du eine schöne Ausstattung, wenn du spass daran hast hol ihn dir. ich habe meinen nun 5 Jahre und habe null Probleme gehabt, auch bei artgerechter Bewegung :mrgreen: Der Verbrauch liegt ohne Klima so bei 10,5 und mit bei 11,5L. wenn du das DSG Getriebe Erfahren hast willst du es nichtmehr abgeben. Für uns ist er mittlerweile zu klein da unsere Jungs mittlerweile 5 & 13J sind und hinten dann alles zu eng wird.

Viel Glück !
 
angeblich 2. wagen der frau, zu hoher verbrauch, und eigentlich hat der verkäufer keine ahnung, weil sie ihn in zahlung genommen haben :roll: :roll:
das war meine erste frage an den verkäufer!!

hm... ich würde mal unters Auto kriechen wie der vo unten so aus sieht und nach Gebrauchsspuren Lenkrad, Pedale etc. gucken.

so auf den Bildern sieht er echt propper aus und der Preis wäre Ok, wenn die Km stimmen.

setzt unseren Turbodiesel mal auf das Auto an!!! :mrgreen:
 
von aussen hat ihn schon einer angeschaut,
hab den verkäufer auch auf gedrehte km angesprochen, da meinte er entsetzt, NEIN, wir sind ein grosses autohaus mit filialen, sowas könnten wir uns nicht leisten.

was ich glaube noch nicht erwähnt habe, er hatte einen unfall rechts, der im autohaus "professionell" gemacht wurde. von aussen sieht man wirklich nichts, innen hat ihn noch keiner angeschaut.
meine werkstatt findet ihn wegen dem baujahr zu teuer, vergleichbare haben aber über 100.00 km,

ich bin hin und her gerissen :roll: :roll:
:(
 
Oben