Audi A3 in 56564 Neuwied

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hudsonbay

3500s
Registriert
29. März 2007
Beiträge
18.331
Reaktionspunkte
62
Ort
85356 nähe Flughafen München
wohnt jemand um die ecke und könnte mir die kiste einer genauer anschaun, bevor ich eine weltreise mache.
danke
chris


Audi A3 3.2 quattro Sportback(DSG)S-tronic Ambition Navi O

Löhr Automobile GmbH

Kirsten-Dirk Nowak, Wolfgang Schmidt

Tel.: +49 (0)2631 / 91500

Fax: +49 (0)2631 / 353788

Stettiner Strasse 4-6

D 56564 Neuwied
Standort anzeigen
 
Das Getriebe wenn mal im Arsch ist darfst du dir a bisl a Geld herrichten, und das ist gerne im Arsch.

Gruß. Andy

PS. Was ist mit dem Mustang
 
Das Getriebe wenn mal im Arsch ist darfst du dir a bisl a Geld herrichten, und das ist gerne im Arsch.

Gruß. Andy

PS. Was ist mit dem Mustang

hat ihn noch nicht erreicht.

PS: wenn was an einem auto kaputt geht, kostet es meistens viel geld
:evil:

das perfekte auto ohne mängel gibt es nicht, leider
:|

dann muss ich fahrrad fahren :twisted:
 
Ein guter Freund von mir wohnt in 56564 Neuwied. Hab ihn mal um Rückruf gebeten! Ich bin selber nächsten Donnerstag in Neuwied!
 
Kollege hat ein DSG im PassatR32, das ist schon 5mal gewechselt worden!!! Weiß aber nicht obs am R32 liegt oder ein allgemeines DSG-Problem ist. :roll:
 
Ich hatte das DSG im R32 Golf,und hatte bis zum Verkauf(35.000km) keine Probleme.

Ist ein super Getriebe.
 
Allgemeines Problem
:!:

angeblich bis baujahr 2004, dann kam ein komplett neues :idea:
und dann später wieder:
Insgesamt sollen 13 Baureihen des VW-Konzerns von dem Rückruf betroffen sein, darunter VW Golf, VW Scirocco, VW Eos, VW Jetta, VW Passat, VW Touran, VW Caddy, Audi A3, Audi TT, Seat Leon, Seat Altea, Skoda Octavia und Skoda Superb mit Sechsgang-DSG-Getriebe aus dem Produktionszeitraum September 2008 bis August 2009.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mal im netz das DSG gegoogelt, ist das ein schaltgetriebe oder gibt es das beim automatik auch.
wir wollen einen automatik und soll es ab 2004 angeblich ein neues geben :roll:

hab weiter gegoogelt, das DSG ist ein schaltgetriebe, so wie ich es verstanden habe :roll: :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mal im netz das DSG gegoogelt, ist das ein schaltgetriebe oder gibt es das beim automatik auch.
wir wollen einen automatik und soll es ab 2004 angeblich ein neues geben :roll:

hab weiter gegoogelt, das DSG ist ein schaltgetriebe, so wie ich es verstanden habe :roll: :roll:

Ich glaube, wenn Du es einmal life erfahren hast, dann würdest Du es eher als Automatik bezeichnen.

Ist ein automatisiertes Schaltgetriebe ! :mrgreen: :mrgreen: mit Doppelkupplung.
 
ok, aber den A3, den ich im visier habe, ist ein reiner automatik! ist dann doch ein anderes getriebe, oder<?

Wenn es um den Audi aus dem ersten Beitrag geht, NEIN. Ist ein DSG, steht doch in Deiner Beschreibung.

Ich versuch's mal in einfachen Worten:
Also ein DSG ist ein Automatikgetriebe mit Doppelkupplung, dass heißt,
keine Zugkraftunterbrechung beim Hochschalten. Und nette Schalterwippen zum hin und her schalten gibbet auch noch.
Aber vom Prinzip her fährt man(n) es wie eine ganz normale Automatik, nur dass man halt (wenn gewünscht) mit spielen kann.
Soll so etwas wie Sportlichkeit beim Automatikauto vermitteln.
Wurde erstmal von Porsche angeboten (Tiptronic) und dann vom VAG-Konzern auch angeboten.
 
Wenn es um den Audi aus dem ersten Beitrag geht, NEIN. Ist ein DSG, steht doch in Deiner Beschreibung.

Ich versuch's mal in einfachen Worten:
Also ein DSG ist ein Automatikgetriebe mit Doppelkupplung, dass heißt,
keine Zugkraftunterbrechung beim Hochschalten. Und nette Schalterwippen zum hin und her schalten gibbet auch noch.
Aber vom Prinzip her fährt man(n) es wie eine ganz normale Automatik, nur dass man halt (wenn gewünscht) mit spielen kann.
Soll so etwas wie Sportlichkeit beim Automatikauto vermitteln.
Wurde erstmal von Porsche angeboten (Tiptronic) und dann vom VAG-Konzern auch angeboten.

sag ich doch! :mrgreen:
 
Jens, guckst Du, ich sach' doch mit Wippen :mrgreen:
Aus Deiner Seite kopiert:


S tronic®Schneller schalten, sportlicher fahren:
Die S tronic® verbindet die Sportlichkeit des Schaltgetriebes mit den Vorzügen der Automatik.
Die Gangwechsel mit dem Doppelkupplungsgetriebe geschehen komfortabel und nahezu ohne spürbare Zugkraftunterbrechung.
Je nach Fahrerwunsch kann die Schaltung im vollautomatischen oder in einem manuellen Modus mit den Schaltwippen am Lenkrad gesteuert werden.


@ Chris: ist das der Blaue ?
 
Jens, guckst Du, ich sach' doch mit Wippen :mrgreen:
Aus Deiner Seite kopiert:


S tronic®Schneller schalten, sportlicher fahren:
Die S tronic® verbindet die Sportlichkeit des Schaltgetriebes mit den Vorzügen der Automatik.
Die Gangwechsel mit dem Doppelkupplungsgetriebe geschehen komfortabel und nahezu ohne spürbare Zugkraftunterbrechung.
Je nach Fahrerwunsch kann die Schaltung im vollautomatischen oder in einem manuellen Modus mit den Schaltwippen am Lenkrad gesteuert werden.


@ Chris: ist das der Blaue ?

ja
;)
 
Oben