Armaturen und Lenkerarmaturen ohne Funktion

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Hallo Community habe ein Problem mit meinen RAM 1500 4,7 Bj. 2002 2WD

fahre meinen RAM jetzt seit 2004 und hatte bis jetzt nie Probleme aber heute fuhr ich los und die kompletten Armaturen sowie Anzeigen waren ohne Funktion, ebenso kein Blinker oder Scheibenwischer, keine Zentralverriegelung, keine Warnblinkanlage nur eine einzige rote LED leuchtet dauernd (neben der Temperaturanzeige des Kühlwassers) laut Owner Manual die Kontrollampe "Security" die aber nur schnell oder langsam blínken soll aber nicht immer, auch ohne Zündschlüssel. Der Bordcomputer oben funktioniert, anspringen und fahren lässt er sich normal. Vielleicht hatte schon jemand so ein Problem und könnte mir weiterhelfen.

Gruß Dirk
 
Überprüf bitte mal die Sicherungen 18 und 22 im Sicherungskasten.
 

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    Fuse Instrument 2002 Ram.jpg
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Die Sicherung 28 versorgt auch den Bordcomputer in der Overhead Console, welcher aber ja noch funktionieren soll.Würde ich in dem Fall dann ausschliessen. :mrgreen:
 
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Die Sicherung 28 versorgt auch den Bordcomputer in der Overhead Console, welcher aber ja noch funktionieren soll.Würde ich in dem Fall dann ausschliessen. :mrgreen:

Is ja auch wahnsinnig kompliziert, so eine Sicherung zu checken :mrgreen:

Vorgehensweise bei Problemen mit dem Cluster hab ich mal aus dem SM kopiert
(1) Check the fused B(+) fuse (Fuse 28 - 10
ampere) in the Integrated Power Module (IPM). If
OK, go to Step 2. If not OK, repair the shorted circuit
or component as required and replace the faulty fuse.
(2) Check for battery voltage at the fused B(+) fuse
(Fuse 28 - 10 ampere) in the IPM. If OK, go to Step
3. If not OK, repair the open fused B(+) circuit
between the IPM and the battery as required.
(3) Disconnect and isolate the battery negative
cable. Remove the instrument cluster. Reconnect the
battery negative cable. Check for battery voltage at
the fused B(+) circuit cavity of the instrument panel
wire harness connector (Connector C1) for the instrument
cluster. If OK, go to Step 4. If not OK, repair
the open fused B(+) circuit between the instrument
cluster and the IPM as required.
(4) Check for continuity between the signal ground
circuit cavity of the instrument panel wire harness
connector (Connector C1) for the instrument cluster
and a good ground. There should be continuity. If
OK, refer to ACTUATOR TEST . If not OK, repair
the open ground circuit to ground (G609) as required.
 
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