Armarturen- und Innenraumbeleuchtung defekt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

ich schlag' ja grundsätzlich niemanden ...
:P
grundsätzlich ..... :redhotevil:
im Ernst: ich bin für jeden Tipp, auch wenn der zunächst noch so unwahrscheinlich klingt, dankbar!

Also einen neuen Dimmerschalter habe ich ja drinn, wenn der keinen anderen/verdeckten Ein- und Ausschalter als das Rädchen hat, habe ich den auch schon hundert mal probiert. Das Ding ist: sowohl der Freundliche, als auch mein Bekannter, sagen, dass eigentlich alle Spannungsein- und -ausgänge da sind. Eigentlich sollte es funktionieren. Deshalb haben sie auf den Cluster geschlossen.

Ich habe jetzt noch zwei Möglichkeiten: Ich bin Morgen auf der Airbase in Ramstein, vielleicht krieg' ich dort einen Schrauber empfohlen.
Ansonsten gibt's noch den Boschdienst - wobei ich nicht weiß, was der noch messen will.

Definitiv scheint mir aber zu sein, dass meine ZV defekt ist. Per Fernbedienung funktioniert alles tadellos. Mit dem Schlüssel schließt sie aber nur die Fahrertür - auch bei mehrfachem drehen des Schlüssels.... vielleicht probiere ich auch noch den Tausch dieser Einheit - müsste dann in der Tür sein - oder?

Ansonsten wird die Karre dann abgeschossen, so leid es mir tun würde.


Grüße aus dem Saarland
 
Hallo,

ohne Wertung, da ich keine Ahnung von habe, und unbeachtet dessen, was Ihr alles schon probiert habt, hier meine Erfahrung:

Hab nen 2005 Dodge Durango, den ich gebraucht mit defekten Innenlicht gekauft habe. Es ging nur die Tachobeleuchtung und die vom Radio (beide auch dimmbar). Alles andere war tot (Leselampen, schalterbeleuchtungen etc)
Ich hab ewig suchen lassen, die haben nen Bypass zur Innenraumbeleuchtung gelegt, damit etwas Licht war und ich hatte mich mit abgefunden.
Dann hab ich den Rückruf zur Tachoeinheit (wegen Brandgefahr) gemacht, und siehe da - all lights on - als wäre nichts gewesen..

Kann was ähnliches sein - muß aber nicht -wie gesagt, hab keine Ahnung von Technik - gemacht hats Fenrich in Magdeburg.

So long,

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ist zwar schon ein älterer Beitrag aber ich habe seit gestern das gleiche Problem, ausser dem Radio und dem LCD Display im Combiinstrument ist bei mir auch alles an Beleuchtung tot. Habe eine neue Nebelschlussleuchte angebaut und an die Dose der Anhängerkupplung angeschlossen. Durch einige versuche und spielerei mit dem Licht war die Batterie so leer genudelt, das der Motor nicht mehr ansprang. Batterie geladen und alles bestens, ausser das ich feststellte, das die gesamte Beleuchtung außer den 2 Sachen tot war. Hat jetzt 4 Jahre später vielleicht jemand einen Tipp? Sicherungen alle in Ordnung. Mfg Rene
 
Ich habe alle Sicherungen im Motorraum durch geklingelt. Allerdings sieht mein Kasten anders aus als auf dem Bild. Ist beim 2008er doch noch ein Kasten im Armaturenbrett versteckt?
Gruß Rene
 
Sorry, mein Fehler. War irgendwie beim 2002er.
Sicherung 2, 11 und 35 sind es beim 2008er. Wenn die Sicherung, wie du sagst, ok sind, die Batterie mal abklemmen, ein wenig warten und wieder anklemmen. Evt. hat sich die Elektronik verschluckt.
 
Guten morgen,
gestern Abend Batterie ne gute halbe Stunde abgeklemmt und siehe da, immer noch alles dunkel. Außer Radio und Display. Alles wie gehabt.
So ne Kacke. Sonst vielleicht noch ne Idee, was ich probieren könnte?
Gruß Rene
 
Oben