Antennen - Gewinde ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

v8rod

Einzelkabine
Registriert
27. März 2010
Beiträge
262
Reaktionspunkte
0
Ort
Bernkastel Kues
Hallo Leute,
hab für mein Ram eine kurze Antenne in Amiland gekauft. Natürlich ist trotz Angabe, kein passender Adapter dabei.
Ich werde mir jetzt wohl selbst was basteln, aber weiss jemand welches Gewinde in dem Orginal - Antennenhalter ist.
Die Grösse ist fast wie M5 nur grobere Steigung.
Ich habe mal im Tabellenbuch nachgesehen: Könnte N10 - 24 UNC sein (Aussendurchmesser 4,824 /0,190 inch)
(24 Gang je inch / 1,058mm Steigung)

Weiss jemand was? Kann das stimmen?

Gruss und Dank, Jörg (v8rod)
 
Hallo falls es jemand interessiert, das vermutete Gewinde in meinem Beitrag oben war richtig.
:)
 
Nein M5 passt nicht!
Das Gewinde heisst N10 - 24 UNC.
Es ist ein Zollgewinde und ähnelt nur im Durchmesser M5, hat aber eine grobere Steigung.
;)
 
Hallo.
Habe mir vor kurzem eine kurze Antenne gekauft.
Habe mir dann einfach mit einem Gewindeschneider ein neues Gewinde geschraubt.
Die Antenne paßt jetzt super und sieht klasse aus.
Hoffe konnte ein bisschen helfen.
Schönen Abend noch.
 
Hallo.
Habe mir vor kurzem eine kurze Antenne gekauft.
Habe mir dann einfach mit einem Gewindeschneider ein neues Gewinde geschraubt.
Die Antenne paßt jetzt super und sieht klasse aus.
Hoffe konnte ein bisschen helfen.
Schönen Abend noch.

........und wie ist der Empfang??? Hatte mal ne kurze Baumarktantenne angeschraubt..........sah cool aus, aber der Empfang war miserabel.
:(
 
[/quote]........und wie ist der Empfang??? Hatte mal ne kurze Baumarktantenne angeschraubt..........sah cool aus, aber der Empfang war miserabel. :([/quote]


Das wird mit dem Empfang hier wohl auch so sein. Mir gehts mehr um die Optik-am besten währ`s wenn gar kein Loch im Kotflügel ist. Zum Teufel mit der Antenne.....ich hab CD`s :mrgreen:
Ps : Den Gewindeadapter hab ich mir drehen lassen.

Gruss Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Einen schönen Sonntagmorgen alle zusammen.
Also ich habe einen sehr sehr guten Empfang mit der neuen Antenne.
Hatte auch zuerst überlegt mir eine Scheibenantenne einzubauen,aber dann wieder den Kotflügel ausbauen,spachteln,füllern usw-da hatte ich keine Lust drauf. So ist es auch gut.
 
Moin Doc, schreib´doch mal was Näheres zu der Antenne, wie Hersteller, Länge, wo gekauft etc.
 
Hallo.
Die Antenne habe ich hier gekauft:Krossler & Kämpchen Kraftfahrzeugteile Handelsgesellschaft mbH
Grendtor 6-12
45276 Essen
Sitz: Essen

Du bekommst sie auch in jedem anderen Geschäft.
Ist eine ganz normale Alu-Antenne mit verschiedenen Längen (Adapterstücke).
Es gibt sie in Alufarbe oder Schwarz.
Ich habe sie in schwarz gekauft-sieht besser aus bei meinem Weißen.
Sie hat knapp 12€ gekostet-also echt nicht viel.
Bin wirklich zufrieden damit.
Kann demnächst ja mal ein Foto schicken. Mein Dicker ist zurzeit beim Lackierer.
Wünsch noch allen ein schönen Tag.
 
Hallo,

@ Dr.Delle und v8rod:

könnt ihr bitte ein Bild von euren neuen montierten "Freiraumwelleempfängern" einstellen? Meine Antenne ist leider recht verbogen und ich überlege ähnliches zu tun.

Danke im Voraus!

Gruß,
Olli
 
Hi, anbei mal ein Bild der kurzen Antenne.
8)


Gruss v8rod
8)
 

Anhänge

  • Antenne 1a.JPG
    Antenne 1a.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 224
  • Antenne 2a.JPG
    Antenne 2a.JPG
    60 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag zusammen
Klar kann ich ein Bild hochladen. Aber wie gesagt er ist noch beim Lackierer. Habe heute mal angerufen wie lange es noch dauert?-mitte nächste Woche. Bin ja mal gespannt. Allen einen schönen Tag noch.
 
Oben