Anschlag elektrisches Schiebefenster hinten....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
+ 5 Euro für so ein Spiegel Kleberpatt
+ 2 mal 15 € für 2 Komponenten Versuche!!

sind wir schon bei 71,20 € :oops: :oops: Der Vorsprung gegen über Chrysler schmilzt.

wenns wieder nicht hält spaxe ich das Sch.... fest!!!
:evil:

Mag sein, aber immernoch weit über´n Fuffi ine Tasche und ne Menge Kleber über für mindestens 1000 weitere Anschläge... :mrgreen:
 
ich wuerde auch Silikon nehmen, und zwar das ROTE Motorensilikon, kostet vll. 7.-- Euro / Kartusche und haelt wie Sau! Ohne Witz, wollte erst grad ein Schauglas welches ich einklebte wieder entfernen und sauber machen, keine Chance, auch nicht mit Aceton od.aehnlich.
 
Oder mit Innotec versuchen.
Damit haben Wir schon sehr grosse Aquarien verklebt.
Kosten für eine Kartusche sind im Rahmen. Gibt es bei E-Gay.
 
Scheibenkleber wie er z.B. bei carglas verwendet wird Sikaflex 252 oder 253 so ähnlich. Damit werden normalerweise die Windschutzscheiben eingeklebt. Habe ich auch schon öfters zweckentfremdet. klebt wie die S.. und wird nicht spröde.

https://www.sika.de/ind/ind-automotiveline.htm

Da du ja nicht viel brauchst, frage einfach mal bei carglas nach, ob die eine Kartusche haben, in der noch ein Rest drin ist. Wenn die einmal angebrochen sind, härten die Kartuschen von selbst aus.
 
Ich kann dir auch ausdrücklich SikaFlex 252 empfehlen. Andere Sikas haben andere Eigenschaften - weniger gut dafür.
Damit werden Hochdächer auf WoMos geklebt, ich hab das auch schon mehrfach an wirklich kritischen Stellen eingesetzt.
Ergo: Backt wie Hölle!
 
Ich würde auch Sika nehmen! Damit habe ich an meiner Wohnkabine so einiges geklebt und ab geht das nur noch mit nem Messer! Wenn es UV beständig sein soll dann Sikaflex®-521 UV!
 
Ich würde auch Sika nehmen! Damit habe ich an meiner Wohnkabine so einiges geklebt und ab geht das nur noch mit nem Messer! Wenn es UV beständig sein soll dann Sikaflex®-521 UV!

Sikaflex 251 ist eine Dichtmasse, kein Kleber. Sikaflex 252 hat die höchste Klebkraft ist aber nicht UV-beständig also für die Scheibe nicht geeignet.
Alternative mit hoher Klebkraft und UV-beständig ist https://www.fix-tec.de/Downloads/Takeseal extreme Produktinformation.pdf oder das erwähnte weicon. Beide so um die 12€ für die 310 ml Kartusche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(ich würds trotzdem mit ner kleinen tube bausilikon von OBI probieren, ist billllliger)

Von Silicon wird nach Auskunft von Autorestoratoren abzuraten.
Die Essigsäure soll Metall angreifen und Rost ermöglichen.
Weiß aber leider nicht aus was der Anschlag besteht (stand nicht im Fred).
 
Sikaflex 252 hat die höchste Klebkraft ist aber nicht UV-beständig also für die Scheibe nicht geeignet...

Da das auf der Innenseite des Fensters ist, wär´s glaub ich egal.
Und in Schwarz dunkelts auch nicht mehr so stark nach. :mrgreen:
 
Scheibenkleber wie er z.B. bei carglas verwendet wird Sikaflex 252 oder 253 so ähnlich. Damit werden normalerweise die Windschutzscheiben eingeklebt. Habe ich auch schon öfters zweckentfremdet. klebt wie die S.. und wird nicht spröde.

https://www.sika.de/ind/ind-automotiveline.htm

Da du ja nicht viel brauchst, frage einfach mal bei carglas nach, ob die eine Kartusche haben, in der noch ein Rest drin ist. Wenn die einmal angebrochen sind, härten die Kartuschen von selbst aus.

das will mein Schrauber auch beim nächsten mal probieren.

Wenn das nicht hält werden wir langsam der Reihe nach die Tipps hier auf arbeiten! :oops: :mrgreen: Danke
 
PP, ich hab noch einen Tip!
Lass Dir doch eine Steuerung bauen
:!:

Lass den Motor nur solange laufen bis das Fenster offen ist und anders rum genau so.
Vermeide Siemens Bauteile, das wir zu langwierig bis das funktioniert!
 
PP, ich hab noch einen Tip!
Lass Dir doch eine Steuerung bauen
:!:

Lass den Motor nur solange laufen bis das Fenster offen ist und anders rum genau so.
Vermeide Siemens Bauteile, das wir zu langwierig bis das funktioniert!

das mache ich im Moment eh. Nur beim zu ist es etwas schwieriger. Außerdem sehe ich nicht mehr so gut, im Rückspiegel während der Fahrt :oops: :mrgreen:
 
Zwei kleine Endschalter, die über ein Relais den Motor ansteuern! Dann brauchst Du nen kleinen Anschlag, der nur die Enschalter betätigt!
 
So haben heute den Anschlag mit Scheibenkleber angeklebt. Bis jetzt hält es super. Falls es wieder abfällt gebe ich Bescheid. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.schwanheimer-industriekleber.de/ hab ich vor zwei Wochen auf der Messe auch gekauft und inzwischen mehrfach ausprobiert. Das Zeug ist der Oberhammer! Ist zwar preislich auch kein Schnäppchen aber sowas wie den Kleber hab ich noch nicht erlebt. Bin ja immer äußerst skeptisch was so´n Zeug´s angeht aber der is mal wirklich überzeugend!


Absoluter super Kleber

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • Schwanheimer Kleber.jpg
    Schwanheimer Kleber.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 51

Neueste Beiträge

Oben