Anscheinend ein Ehrliches Angebot

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
laber, laber laber.... und dann der versuchte beschiß mit den 520 PS... und das hier verstehe ich auch nicht wirklich...:

Ein Kauf ist bindend, sofern meine Beschreibung der Wahrheit entspricht!! Da sie das tut, bitte Finger weg von dieser Auktion!!!

HÄH??
 
@ Oliver

Warum Beschiss mit 520 PS ? Habe ich was nicht verstanden?
Könnte man die "Dummen " unter uns aufklären?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil das auto keine 520 ps hat, wie er in den antworten ja auch selber schreibt

so dass er auf der Hinterachse 468PS hat. Die 520PS beziehen sich auf die reine Motorleistung.

wäre ja auch kaum möglich, nur mit auspuff, luftfilter und "chip" mal eben 100PS mehr...
 
weil das auto keine 520 ps hat, wie er in den antworten ja auch selber schreibt


wäre ja auch kaum möglich, nur mit auspuff, luftfilter und "chip" mal eben 100PS mehr...


Also hat es doch 520 PS ! die 468 rwhp gibt ja sonst auch kein Mensch an. Ich denke doch mal das die Leistung eines Fahrzeuges die u.a. in den Papieren steht immer die flywheel hp also die Leistung an der Kurbelwelle ist, hier eben die 520 PS.
Ich lasse mich aber gerne Aufklären falls ich hier falsch liege.
Wenn ein Ram 5,7 Hemi 345 PS oder so ähnlich hat. Wo denn nun? Kurbelwelle oder Achse? Hatte mich schon früher mal gefragt wo die Leistung für die Fahrzeugpapiere gemessen wird?
 
die leistung im fahrzeugschein ist immer die leistung an der kurbelwelle. muß ja auch, da ja "danach" durch automatik/schaltung, achse, und reifen/felgenkombi jede menge unterschiede auftreten können. daher hat der 1500er mit 5,7 HEMI auch "nur" ca. 264PS am rad.
trotzdem - mit den drei genannten modifikationen kommst du wohl nicht auf mal eben 100PS mehr - egal wo gemessen...
 
die leistung im fahrzeugschein ist immer die leistung an der kurbelwelle. muß ja auch, da ja "danach" durch automatik/schaltung, achse, und reifen/felgenkombi jede menge unterschiede auftreten können. daher hat der 1500er mit 5,7 HEMI auch "nur" ca. 264PS am rad.
trotzdem - mit den drei genannten modifikationen kommst du wohl nicht auf mal eben 100PS mehr - egal wo gemessen...

Also lag ich doch richtig und um die "off topic" Sache zu beenden.
Wenn die Kiste also gemessene ca. 460 rwhp hat, sind das bei 15-20% Verlust im Antriebsstrang doch so um die 520 PS. Nach deiner o.g. Rechnung müßten das also noch mehr sein aber 30% Stangverlust passen ja wohl noch weniger. Dann müßte der Dodge nach deiner Rechnung knapp 600 PS haben :shock:
Aber egal vielviel der hat und wer sonst noch den größeren hat usw. Ich finde das Auto extrem geil.
Da ich mir selbst was anderes gekauft habe leider nix mehr für mich.
Aber wer das Auto Kauft macht sicher nix verkehrt. Für den Preis gibst mit dieser Leistung nicht viel vergleichbares
 
20% verlust sind für einen pkw normal, bei einem trecker wie dem RAM sind 30% sicher realistisch. dieser wert kommt übrigens aus einem leistungsdiagramm von paxton
 
oliver hat recht
;)


und 100ps mehr find ich auch bissl viel , meiner hat mit aupuffanlage ab kat und chip gerade mal 45 mehr , bei nem 5.7er Hemi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok. Danke für die Infos.

ur mit dem auspuff und dem Lufi wirds sicherlich keine 100 PS sein. Eher mal 30-40. Wer weis welches Auto auf dem Prüfstand fürs Diagramm gestanden hat?
Egal.
 
Oben