Anschaffung Dodge Challenger SRT8 6,4l Jg 2012

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Mai 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Egerkingen
Moin Moin!

Ich versuche mein Glück hier im Forum und erhoffe auf aufschlussreiche Informationen
:)


Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken ein Dodge Challenger anzuschaffen. Ein konkretes Angebot ist bereits vorhanden...

Leider vertraue ich den Verkäufern nicht so, deshalb gelange ich an euch um ganz sicher zu sein das die Angaben auch stimmen
:)


Wie sehen so die Servicekosten aus bei SRT8? Mir geht es mehr darum um Bremsbelege, Bremsscheiben etc.
Ich habe gehört das man bei allen 15000km-30000km die Bremsbelege wechseln muss?!?
Gibt es sonst irgendwelche versteckte Unterhaltskosten die man gar nicht erwartet?

Ich danke euch bereits jetzt für die vielen Antworten
:)
 
Zum Service kann ich dir nichts sagen. Mein Kumpel und Chef faehrt den 2012 SRT8 und wir machen den Service selber.

Haben ihn aus Amerika selber importiert weil es hier keine Handschalter gab. Du bekommst ihn vermutlich umgeruestet und zugelassen?

Einzig harte Nuss war die Xenon Beleuchtung fuer die wir eine Waschanlage einbauen mussten. Sonst ist der Wagen absolut Pflegeleicht und seit einem Jahr taeglich in Betrieb.

Bremsenverschleiss haengt von deiner Fahrweise ab und kann nicht pauschal auf die KM Leistung gesehen werden. Bisher war nichts noetig ausser 2 Motoroelwechsel.

Die Serienreifen sind als Allwetterreifen deklariert, taugen aber fast nichts egal bei welchem Wetter.

Informier dich ueber die zu verwendende Oelsorte, der 2012er hat den falschen Deckel im Motorraum bei einigen modellen.

Sonst ist es eine rundum sorglos Maschine ohne jedes Problem im letzten Jahr.

Spezielle Fragen kann ich dir vielleicht beantworten. Zum Service gibt es bisher nicht viel zu sagen ausser das Geschriebene.
 
Das Fahrzeug hat bereits 16000km und ist Hand Geschaltet
:)

Da es sich um geschlitzte Bremsscheiben handelt gehe ich davon ais das sie ziemlich teuer sind.
Ich habe in einigem Foren gelesen Bremsbelge Wechsel bei 15000, 25000km?!? Ich finde das extrem wenig KM!
Ich würde mich als normaler Fahrer bezeichnen. Deshalb gehe ich davon aus das ich mehr KM fahren kann. Ich würde das Fahrzeug sowieso als Zweitfahrzeug benützten...

Was meinst du mit falschen Deckel? Ich werde den Verkäufer morgen fragen...

Danke für deine Hilfe!
 
Ich meine du sollst dich nicht auf den Deckel und die Bezeichnung der Oelsorte drauf verlassen sondern das Handbuch zu rate ziehen.
 
moin,

ich habe bei meinem 2010er 25000 mi aufm tacho, bremsen sind noch ok.
deckel hin oder her, handbuch ist entscheident und nicht das was manche schrauber von sich geben...(wie selbst schon erlebt)
teile selber besorgen und zur werkstatt deines vertrauens alles ganz normal wie bei jedem anderen auto auch!

u schutz wäre noch von vorteil...

gruß :mrgreen:
 
joooo i habe mir heute ein Challenger gekauft
:)
Haha ich kann mein Grinsen nicht mehr abstellen
:)


Wo bestellst du dir die Teile?
 
Danke fürdenn Link. Sind das Originalteile? Wie sieht es aus mit Importgebühren (Schweiz)

Ivan istaber sehr skeptisch
:)
das Auto wird Freitag in einer Woche geliefert resp. Dann kann ich es übernehmen. Es handelt sich um ein Occasionwagen
 
Also nachmal wegen der Teile Bestellung. Zu, Besipiel gibt es verschiede Bremsscheiben für der Challenger. Sind denn alle Bremsscheiben kompatibel mit dem Fahrzeug? Die werden ja zum spot Preis verkauft! :shock:
 
Hi, du in Egerkingen ich in Fulenbach :). Fahre einen Dodge RAM in schwarz. Ich kann dir vorab Amoparts in Uster empfehlen. 7l Oel und einen Oelfilter für rund CHF 100.--.

Dann wünsche ich dir vorab viel Spass.

Hast du die Kiste denn schon?

Gruzz

Steve
 
Hey Nachbar! Ne noch nicht erst Freitag in einer Woche! Danke für den Tipp werde dem nachgehen
:)
 
Must do?
Habe zwar keinen Chally, intuitiver Rat: Fahren! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teile sind Zubehör ! Mopar musst du in den USA ordern ! Aber was soll da jetzt schon gemacht werden ! Entspann dich !

Must do : nicht leich rauflatschen
 
zum dodge challenger hab ich mal ne frage. ich hab einen neuen und kanns noch nich ganz mit dem reifendruck abschätzen..wisst ihr dazu mehr?? ich weiß nänlich nich mehr weiter und wollt auch nich extra zur werkstatt..hab ein wenig im netz danach geschaut wie auch zb hier so https://www.autoreifen.net/reifendruck/
:-D
ist ja schon wichtig, einmal für die sicherheit aber dann auch für den verbrauch..will schließlich auch nich zuuu viel ausgeben und soo...

lg an euch
 
Oben