Anhängersteckdose ohne Funktion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Feb. 2018
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwerte
Hallo zusammen,

Ich brauche eure Hilfe. Alleine komme ich nicht weiter. Habe letztens das erste Mal an meinem RAM ( Bj. 2011 ) nen Hänger gekuppelt. Siehe da, nichts leuchtet am Hänger. Sobald der Stecker in die Steckdose gesteckt wird, Ändert sich die Frequenz des Blinkers am RAM. Er leuchtet nur ein Bruchteil einer Sekunde kurz auf. Sobald ich den Stecker Zier ist die Frequenz wieder ganz normal.
Bisher habe ich die Sicherung hinter dem linken Rücklicht kontrolliert und ausgewechselt. Ohne Veränderung.
Aus dem Sicherungskasten habe ich 3 Sicherungen erneuert. Welche das waren, kann ich leider nicht genau sagen. Habe in der Legende lediglich nach Trailer gesucht und die dann erneuert.
Laut Vorbesitzer hat natürlich alles vorher funktioniert.
Habt Ihr vielleicht irgendwelche Ratschläge wie ich weiter machen kann ?
 
Kontrollier als erstes mal, ob die Steckdose nicht total verrottet ist. Das passiert nämlich leider gern.
:|
 
Die sieht super aus. Habe sie auch auseinander gebaut. Es ist nichts korrigiert und sieht alles gut aus.
 
Alles einzeln mit einem 12v prüflämpchen durchmessen.

Soll Belegungsplan gibts bei google
 
Bin ich echt alleine mit diesem Problem?
Durchgemessen habe ich alles. Allg. Stromversorgung ist da. Blinker rechts / links und die Nebelschlussleuchte geben Signale ab. Dann ist aber Schluss.
Steckverbindungen habe ich kontrolliert.
 
Bin ich echt alleine mit diesem Problem?
Durchgemessen habe ich alles. Allg. Stromversorgung ist da. Blinker rechts / links und die Nebelschlussleuchte geben Signale ab. Dann ist aber Schluss.
Steckverbindungen habe ich kontrolliert.

Ich glaube nicht, dass es das AFC-Modul ist. Aber es kann sein, dass, je nach dem was für einen Blinker-/Bremsensplitter du nutzt, die Last mit Anhänger zu groß ist. Eine Prüflampe geht dann noch, eine Anhängerbeleuchtung ist dann aber schon zu viel.

Hast du den Anhänger mal an einem anderen Fahrzeug getestet?
 
Ja das Gefühl habe ich mittlerweile auch.

Mehrere Hänger/ Adapter wurden schon getestet.
Kfz Elektrik ist scheisse
:evil:
 
Ja das Gefühl habe ich mittlerweile auch.

Mehrere Hänger/ Adapter wurden schon getestet.
Kfz Elektrik ist scheisse
:evil:

Kannst du AFC-Modul und Blinker-Splitter verorten? Wenn ja, schau dir mal bitte an, von welcher Quelle die gespeist werden. Beide haben in der Regel Dauer +12V, mit dem die Ausgänge gespeist werden. Oder häng mal eine Last hinten an das Dauer-Plus an der AHK.
 

Neueste Beiträge

Oben