Anhänger am Sonntag !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zeusgoeswild

Einzelkabine
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
345
Reaktionspunkte
0
Ort
17033 Neubrandenburg
Hi wollte am Sonntag zu privaten Zwecken mein Boot ins trockene bringen ( Ruderboot ca. 4,5m)

Fahre das immer auf meinem 2 Achsen PKW Trailer von Humbauer + Dodge als LKW zugelassen.

Darf ich das oder nicht ?

Kumpel hat mir gesagt das ich das wohl nicht darf.


MFG Jens
 
ich glaube der hat recht , denn der transport dient nicht sportlichen oder freizeitzwecken
 
Moin ,

ich würde Ja sagen weil dies kein GEWERBLICHER transport ist und dazu noch ein Freizeit gerät ist.

Dies so mal aus der Hüfte.

gruss rainer
 
kannst wohl fahren.
das Gesetz hat sich ja geändert
 
Ja sicher dient das der Sport und Freizeit!!! Wenn ich ein Ruderboot zum Wasser fahren darf dann darf ich das auch wieder nach Hause fahren. So ein Ruderboot ist doch ein astreines Sport und Freizeitboot! Fahr das Ding heim!
 
von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, leider noch keine einheitlihce Regelung, auch nicht für Sport und Freizeit.
 
Ich glaube nicht, dass Dir hier einer einen Strick daraus dreht. Hier wo selbst die Polizei dem Wassersport zugetan ist. :mrgreen: Wie weit willst Du denn fahren?
Und wie Monstertruck schon schreibt, ist ein Boot wohl ein reines "Sport und Freizeitgerät" und dessen Transport ist ja nun mal erlaubt.
 
Und wie Monstertruck schon schreibt, ist ein Boot wohl ein reines "Sport und Freizeitgerät" und dessen Transport ist ja nun mal erlaubt.


Ist es NICHT, zumindestens nicht in jedem Bundesland. Und da wir dieses Thema schon diverse Male hatte, hier geschlossen. SuFu hilft weiter

Vielleicht hat ja mal jemand Lust / Zeit eine aktuelle Übersicht zu erstellen, in welchen Ländern es nun bestätigt erlaubt ist?

Das grundsätzliche Dokument für die Ausnahmeregelung kann als Pdf übrigens bei mir angefordert werden, zum Mitführen im Fahrzeug!

Und hier der direkte Link zum Dokument

https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=80&t=20564
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben