Anhängekupplung Ram 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Apr. 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremerhaven
Hallo,
ich brauche mal wieder Hilfe!
Ich habe einen Dodge Ram 1500 BJ. 1999 der Anhängebock ist am Fahrzeug verbaut, aber keine Anhängelast im Brief oder Schein vermerkt.
Jetzt sagt der unfreundliche Mann beim Tüv, was sollen wir da eintragen, wir wissen nicht was das Fahrzeug ziehen darf.
Hat jemand von Euch Unterlagen aus denen das hervor geht? ich möchte 3500 Kg auf den Haken nehmen.
wer kann helfen?

Gruß Floh
 
Hi,

schau mal in der Suche hier nach,da gibt es einige Einträge.

Wenn ich mich richtig erinnere:
TüV augsburg anrufen, Datenblatt schicken lassen (ca 100,-) und dann beim Tüv deiner Wahl eintragen lassen.
 
was hat der Tüv Augsburg, was die anderen nicht haben?
wenn ich bei Suche rein gehe, reden alle drüber, aber keiner hat ein Datenblatt, was belastbar ist.
 
Dann kannste die 3,5 t sowieso knicken

Ich ebenfalls, Dodge Ram 4.7 2WD Baujahr 2003.

Und falls du fragen dazu hast, DEKRA Hauptniederlassung Bautzen.
Dort wurde es eingetragen, alle anderen DEKRA Niederlassungen unterstehen dieser Niederlassung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben