An die Landirenzo-Besitzer: Filterwechsel, etc.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

puschel_1

QuadCab
Registriert
25. Feb. 2019
Beiträge
1.301
Reaktionspunkte
308
Ort
Mindelheim
Hallo Zusammen,

ich habe einen gebrauchten RAM erworben. Der Vorbesitzer hat leider nicht wirklich Ahnung von Technik gehabt und hat alles die Werkstatt machen lassen (Wörth an der Isar).
Da er der Zweitbesitzer war und der Importeur (ASR in Gröbenzell) die Anlage schon 2014 eingebaut hat, sind die Infos sehr lückenhaft.
Es ist wohl eine Landirenzo-Anlage mit zwei Verdampfern.
Auf Nachfrage nach dem letzten Filterwechsel hat er gemeint, ihm wurde gesagt, die Filter sind "so grobporig, dass kein Wechsel notwendig ist". Da gehen bei mit alle Alarmglocken an...
Ich bin gute 10 Jahre eine Vialle gefahren, da gab es keinen Filter...
Kann die Aussage oben stimmen?
Alle wie viel Kilometer fahrt ihr denn zum Service / Filterwechsel zum Gasmann eures Vertrauens?
Welche Kerzen fahrt ihr denn beim 5.7er HEMI?
Meine Tankanzeige funktioniert leider auch nicht, es leuchtet eine rote und eine grüne LED. Eine Bedienungsanleitung ist leider auch nicht dabei.
Ich wäre also für jeden Hinweis / jede Info dankbar... [emoji848]

Schönen Gruß
Florian
 
Hab vor kurzem einen Filter (Gasphase), wegen des schlechten Gewissens, gewechselt. Nach 10 Jahren ............hab ihn dann mal geöffnet, und er sah innen eigentlich noch ganz brauchbar aus. Landirenzo Omega
 
Hi
hatte im Chrysler 300 m eine Landi Renzo.Sollte alle 20000 gewechselt werden.Hab ihn dann nach 30000 wechseln lassen.Denke der hätte es auch noch länger gemacht.
Kommt halt auch drauf an wo man rumfährt.Viel Off Road = viel Schmutz.
 

Neueste Beiträge

Oben