Am. Nummernschild

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jetblack

QuadCab
Registriert
19. Apr. 2008
Beiträge
574
Reaktionspunkte
0
Ort
Ratingen / NRW
Hallo,

ich habe letztens an irgend einem US Pick-up gesehen, dass das original amerikanische Nummernschild noch dran war (entwertet vermutlich).
Das deutsche hing irgendwo an der Seite daneben.
Ist es erlaubt mit zwei Nummernschildern zu fahren bzw das eigentlich nicht gültige US-Nummernschild an der für das Schild angegebenen Fläche zu montieren und das hässliche aber leider notwendige deutsche an eine Ecke daneben?

(jaaa, das sind so die Dinge, über die man sich den Kopf zerbricht, wenn man nichts anderes zu tun hat, weil sein Auto noch nicht da ist
:P
)

Desweiteren; welche deutsche Nummernschildgröße müsste ich nehmen, damit es in einen amerikanischen Nummernschildrahmen passt?
 
Gegenfrage: Was will ich mit dem alten Ami-Schild? Das das Auto aus Amerika kommt sieht man doch auch so. Ich finde wenn man die alten Originale hat gehören die in die Kellerbar oder ins Gästeklo.
:-D
 
Hallo,

ich habe letztens an irgend einem US Pick-up gesehen, dass das original amerikanische Nummernschild noch dran war (entwertet vermutlich).
Das deutsche hing irgendwo an der Seite daneben.
Ist es erlaubt mit zwei Nummernschildern zu fahren bzw das eigentlich nicht gültige US-Nummernschild an der für das Schild angegebenen Fläche zu montieren und das hässliche aber leider notwendige deutsche an eine Ecke daneben?

(jaaa, das sind so die Dinge, über die man sich den Kopf zerbricht, wenn man nichts anderes zu tun hat, weil sein Auto noch nicht da ist
:P
)

Desweiteren; welche deutsche Nummernschildgröße müsste ich nehmen, damit es in einen amerikanischen Nummernschildrahmen passt?

...dann wäre da noch die Frage ob Dir Deine Zulassungsstelle die Freiheit lässt Dir eine Größe auszusuchen, das Glück hatte ich bisher noch nicht !!! :roll:
 
Ich finde das Originalnummernschild einfach wesentlich hübscher, als das eintönige deutsche!
;)


Also für den Chevy Van gab's kleine Nummernschilder, ich denke also schon, dass ich wieder die Größe bekomme, die da "von Natur aus" ran gehört!?
 
Ich finde das Originalnummernschild einfach wesentlich hübscher, als das eintönige deutsche!
;)


Also für den Chevy Van gab's kleine Nummernschilder, ich denke also schon, dass ich wieder die Größe bekomme, die da "von Natur aus" ran gehört!?

...bestreitet ja niemand, nur wie sieht das mit 2jen auf einmal aus ?, und eins ist mal sicher, um das Deutsche wirst Du
nicht rumkommen !
Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das dass in D-Land erlaubt ist, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und
Bitte nur was Schriftliches !

Wenn es bei euch so einfach ist kleine Schilder zu bekommen, meinen Glückwunsch, aber das Thema hatten wir hier auch
schon mehr als einmal 1
 
zwei sind verboten.
weis nicht wo das steht, aber diskutier mit der rennleitung...
du wirst verlieren.
das du die wahl hast dir die größe auszusuchen?
so klein und kurz wie möglich.
bei uns ist ein sesselpupser, der wird dir aus reiner laune raus ein großes geben
nur um dich zu ärgern.
es liege im ermessensspielraum der zulassungsstelle, ob sie dir ein kleines geben
wer so große autos fahren kann, der kann auch ein großes schild haben.
der typ steht hier auf der abschusliste, der tüv lacht über ihn und wenn du ein kleines eingetragen hast, jukt es ihn schon gar nix, weil die schildeintragung eben nur zulassungsstellen angelegenheiten sind, und eben keines des tüvs.
nim die j (für jeet?) und ne 1 dahinter
 
Reinpassen tut 320x120 cm, also Kreis 1 Buchstabe und 1 Zahl, sofern der Kreis max 2 Buchstaben hat.

streicehe cm in blau und setze mm.. :oops:
 
Nichtmal, wenn eins ungültig ist quasi als "Verzierung"? Man klebt sich ja auch Sticker hinten auf's Auto neben das Nummernschild und es sind ja keine zwei deutschen, so dass es zu Verwechslungen kommen könnte *grübel* Vielleicht sollte ich nochmal genauer erkundigen, mir scheint, mein Auto wird ein absoluter Grenzgänger :shock:
 
Reinpassen tut 320x120 cm, also Kreis 1 Buchstabe und 1 Zahl, sofern der Kreis max 2 Buchstaben hat.

streicehe cm in blau und setze mm.. :oops:

Da paßt auch mehr rein. 2 Buchstaben und 2 Zahlen, bei 2 Buchstaben des Kreises.
Vorne hatte ich mir eins in Engschrift machen lassen, aber da wollte die Tante vom SVA keine Stempel kleben, also neues Schild für vorne machen lassen, mit normaler Schrift. Sieht aber auch noch einigermaßen aus. (guckst Du Signatur)
 

Anhänge

  • IMG_0021.JPG
    IMG_0021.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 67
am PU weiß ich nicht ob erlaubt, eher nicht denke ich, aber an der Kabine habe ich zwei dran, ein ami Schild (auch mit meiner Nummer) am richtigen Fleck und ein "häßliches" deutsches Schild an der Trittstange, wurde schon mehrfach von der Rennleitung geprüft, gab keine Fragen dazu, nun muß man aber sagen, daß diese Schilder alle nicht "freigestempelt" sind, d.h. da die Kabine das eigentliche Nummernschild verdeckt, muß ein zusätzliches Schild an der Kabine sein, ähnlich wie beim Fahrradträger
:-D
 
2 (egal ob deutsch, amerikanisch oder türkisch) sind nicht erlaubt
:!:

Aber ich glaube "hinter Glas" geht OK ?
Also im Heckfenster z.B.

Da war doch mal was , oder ? Weil es hinter Glas nicht gültig ist etc.
Deshalb darf man auch nicht die Kurzzeitkennzeichen und Händlernummern mal eben hinter die Scheibe klemmen.
 
jein

wie oben schon geschrieben, wo kein kläger, da kein richter!

ich hab auch ein us-kennzeichen hinter der windschutzscheibe. ich kenn auch viele, die es aussen am fahrzeug haben und noch keine probleme hatten.

NUR wenn die rennleitung was finden will, dann findet sie auch was!! und das mit dem kennzeichen wäre soetwas
:!:
 
am PU weiß ich nicht ob erlaubt, eher nicht denke ich, aber an der Kabine habe ich zwei dran, ein ami Schild (auch mit meiner Nummer) am richtigen Fleck und ein "häßliches" deutsches Schild an der Trittstange, wurde schon mehrfach von der Rennleitung geprüft, gab keine Fragen dazu, nun muß man aber sagen, daß diese Schilder alle nicht "freigestempelt" sind, d.h. da die Kabine das eigentliche Nummernschild verdeckt, muß ein zusätzliches Schild an der Kabine sein, ähnlich wie beim Fahrradträger
:-D

das "folgeschild" an der kabine muß auch nicht gestempelt sein, kannst du sogar selber auf nen pappdeckel schreiben, solange es ansatzweise lesbar ist
 
das "folgeschild" an der kabine muß auch nicht gestempelt sein, kannst du sogar selber auf nen pappdeckel schreiben, solange es ansatzweise lesbar ist

Jörg, das ist nicht ganz richtig, das Folgeschild braucht nur nicht gestempelt zu sein, wenn das Orginalschild am Fahrzeug , auch wenn man drunter liegen muss noch lesbar ist. Sollte das nicht möglich sein, so muss das Folgeschild gestempelt sein
:!:
 
Oben