Alternative zur Orginalbatterie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Aug. 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Salzungen
Guten Abend Leute

Meine Starterbatterie hat nun entgüldig Tschüß gesagt. Chreyslerbude ist hier nicht in der Nähe.
Leider. Gibt es irgendwie eine andere Batterie als Ersatz. Im Netz habe ich zwar von der Leistung her was gefunden, aber die Abmessungen waren entweder zu groß oder die Pole vertauscht.
Eventuell hat jemand hier eine Lösung.
Danke im Voraus.

MfG Trooper

Ps. 1500 Bj. 2004 slt 4x4
 
ganz schön teuer so eine batterie
:|
 
Optima Yellow Top 5.5

da geht nix drüber - die kannste in den nächsten Ram noch mitnehmen :mrgreen:

Ich hab meine seit über 2 Jahren im wirklichen Hardcore-Betrieb (wegen der Soundanlage)
War auch schon 2 mal tiefentladen und kann trotzdem noch alles ohne Probs...
auch bei -20 Grad keine Probleme

In nem anderen Ram ist die seit 12 Jahren drin ... also daher lohnen sich auch die "Mehrausgaben" ich meinen Augen schon...
 
Guten Abend Leute

Meine Starterbatterie hat nun entgüldig Tschüß gesagt. Chreyslerbude ist hier nicht in der Nähe.
Leider. Gibt es irgendwie eine andere Batterie als Ersatz. Im Netz habe ich zwar von der Leistung her was gefunden, aber die Abmessungen waren entweder zu groß oder die Pole vertauscht.
Eventuell hat jemand hier eine Lösung.
Danke im Voraus.

MfG Trooper

Ps. 1500 Bj. 2004 slt 4x4

Und, wie ist der aktuelle Stand ?
 
Auf die angenommene Haltbarkeit von 12 Jahren (wie beim Bandit) umgerechnet sind das ca. 18 Euro im Jahr - das wären knapp 5 cent am Tag. Das ist doch vertretbar. Lässt mich auch überlegen, ob ich mir nicht eine neue anschaffe... :mrgreen:
 
hehe, das war ein Beispiel von nem anderen Ram :mrgreen:
Meiner ist doch noch gar so alt
8)


Aber trotzdem gut, dass du das schon mal ausgerechnet hast - meine Rechnung war eher alle 3-4 Jahre ne neue Batterie a 100 €
 
ich kann zur optima folgendes beisteuern:

letztens, da warens hier in hessen minus 20 grad, da wollten meine beiden batterien nicht mehr...
verbaut waren banner 57Ah, 2 Stück, 2 jahre alt.... war ich stinksauer, da in meinem bmw die banner nach 3 jahren auch platt war..

in meinen anderen autos hab ich die optima verbaut, da die autos nur sporadisch bewegt werden und die optima geringste selbsentladung hat....

also hab ich in den saueren apfel gebissen und 2 neue gekauft mit 55Ah, da optima bei weniger ampereleistung höhere startströme verspricht...

nach dem einbau sprang mein autochen wieder prima an...

2 wochen später, nach einer längeren nachtfahrt hatte ich das gefühl dass die 4 hallos auf dem dach irgendwie dunkel waren.... am nächsten morgen sprang der ofen dann auch nicht mehr an....
fazit: lichmaschine im hintern.... lag also bei den anderen batterien nicht an der qualität, sondern wohl auch an der kaputten lima....

will damit sagen, fast 2 wochen täglich mit dem auto gefahren und dann erst ein saftverlust... ich finde das spricht für die optimas...

irgendwo im amiforum steht von besagtem efi ein tread, da werden die dinger genau beschrieben... soll jetzt keine webng sein, efi wurde schon von einem vorschreiber verlinkt...
Edit: habs gefunden...: https://www.ami-forum.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=29254
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mit Banner (im Trailblazer) und einer Optima (in der Vette) gute Erfahrungen gemacht. Die Optima gibts mit Polen von oben und noch mit den Schraubanschlüssen seitlich. Die Banner hat "normale" Pole oben einmal normal und einmal vertauscht für die US cars. Hier gibts noch Adapter für die Schraubanschlüsse.
Mein Fazit: preisbewußter ist die Banner, Top die Optima. Selbst nach 2 Monaten springt die Vette Problemlos an, auch bei der Kälte. Also extrem geringe Selbstenladung.
Gut sind beide
 
Ich weiß aber, was selbst die große Optima gar nicht mag ... n Cap mit 2 Farad :mrgreen:
Sprich bei nem Sound-Ausbau sollte man da trotzdem vielleicht an nen Trennschalter denken, im Sommer gehts im Winter naja :mrgreen:
 
Ich glaube es bringt Unglück, wenn man davon redet... :cry: :cry: :cry:

Eigentich hat meine Batterie ja einen guten Eindruck gemacht ...bis jetzt...

Heute früh war alles noch in Ordnung, war auf der Autobahn, alles normal. Dann kurz beim Supermarkt gehalten um semmeln zu holen, danach nix mehr anspringen...
Ich war ungefähr 2 minuten ausm auto...

Naja, Ende vom Lied: Batterie tot. :angryfire:

Ist des im Rahmen, wenn die nach zwei Jahren in Arsch geht?


...Jetzt muss er halt erstmal stehen bleiben...

(Gott sei Dank sind meine Eltern heute in Urlaub, somit ist ein Auto über und ich kann das nehmen
;)
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben