Allrad nachrüsten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ort
Düren
Hallo,

ich denke, dass ich in diesem Forumbereich richtig bin.
Mein ´98 Ram 1500 ist ein 2WD. Nun hat ein Bekannter die Idee in die Runde geworfen und meinte, dass man Allrad nachrüsten sollte. Sicherlich hätte ich es einfacher haben können und so kaufen, aber wer macht es sich schon einfach
:)
, und somit zu meiner Fragerei.

Hat das schon jemand gemacht der Tipps geben kann. Ob in technischer Hinsicht oder ob man bekloppt :crazy: genug ist, es überhaupt auszuprobieren.
Ist es technisch überhaupt möglich nachzurüsten? :-k

Wenn =; , Beitrag schließen
:-D


Wenn ja welche Bauteile müssen vorhanden sein? Versteht sich von selbst das Allrad zuschaltbar sein sollte.

Woher könnte man diese beziehen. Also neu ist klar, dennoch sollte sich die Kosten im überschaubaren Rahmen halten.

Ob das Ganze sinnvoll ist, ist fraglich. :roll: Wenn ich nach Sinn suche, sollte ich einen 650er Metallwürfel mit Rennradreifen fahren und mir Blumen ins Haar flechten und mich jeden Abend :drinking: .

Dann warte ich mal ab.

Gruß Jonny
 
also soweit ich weiß ist das machbar...die grundrahmen müßten gleich sein. ich denk aber das sich das kostentechnisch überhaupt nicht rechnet. dann lieber deinen gegen nen 4x4 tauschen und was drauflegen. das ist wesentlich einfacher und viel billiger.
gruß
 
Hmmm.......denke dass sich das ganze nur sehr schwer umsetzen lässt wobei man sich dann noch Fragen muss, funktioniert es dann auch so wie gewünscht.
Aber ne verrückte Sache wäre es trotzdem.

Danke für die Infos
Gruß Jonny
 
also soweit ich weiß ist das machbar...die grundrahmen müßten gleich sein. ich denk aber das sich das kostentechnisch überhaupt nicht rechnet. dann lieber deinen gegen nen 4x4 tauschen und was drauflegen. das ist wesentlich einfacher und viel billiger.
gruß




:-k =D>
 
verteilergetriebe, neue kardanwellen, neue vorderachse, ein paar kabel, ein paar schrauben. e voila. ....und noch ein bischen kleinkram
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verteilergetriebe, neue kardanwellen, neue vorderachse, ein paar kabel, ein paar schrauben. e voila. ....und noch ein bischen kleinkram

kleinkram ?
Hauptgetriebe muss auch umgebaut werden ...unterdruckleitungen verlegt und Motorsteuergerät geändert werden ! und ettliches mehr !
Kauf dir einen bei dem die kabine schrott is und setz um das dingen !!!! wenn du selber schrauben willst :roll:
 
Oben