Alarmanlage und Batterie laden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Juli 2020
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
kann mal wer genau sagen, wie man richtig vorgeht um die Batterie zu laden(ausbauen) und beim einbauen die Alarmanlage nicht auszulösen?
Habe letzten Sonntag meine Nachbarn um 08.30 Uhr geweckt.
Bin so vorgegangen. Mit der FB aufgeschlossen, Haube aufgemacht, mit der FB wieder verriegelt. Batterie ausgebaut. Sonntag früh mit Schlüssel die Fahrertür aufgeschlossen, Haube auf, Batterie eingebaut. Als ich den Pluspol angeklemmt habe hat meine Frau gleichzeitig die Fahrertür aufgemacht, und der Alarm ging los. Jetzt weiß ich nicht, ob das anklemmen oder die Tür der Auslöser war.
Habe Panikartig überall draufgedrückt, Zündung an und aus, irgendwie wollte nichts helfen den Alarm auszumachen. Irgendwann war er dann doch aus.
Wie wäre es richtig?
 
Wenn Auto zu sein soll,
Haube auf, Auto zu, Batt. ab, Haube nur in Windverriegelung, nächsten Tag Haube auf, Batt. dran, dann erst aufschließen.
 
Ja, das hört sich besser an. Die Haube nicht komplett zu schließen.
War der Fehler mit dem Schlüssel aufzuschließen und dann die Batt. anzuklemmen? Oder die Tür aufzumachen?
 
Im Winter, wo der kleine abgemeldet ist, kommt ein Erhaltungslader an die Batterie, ohne die Batterie abzuklemmen. Die Haube ist nicht ganz zu, das Auto allerdings ist verschlossen. Nach einem Monat ab klemmen und einen Monat später wieder an klemmen. Habe keine Probleme mit Alarmanlage.
Batterie ist dann immer frisch aufgeladen.
Viele Grüße von der Ostsee
 
Oben