AHK E-Satz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. März 2015
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Leichlingen
Hallo Dodge Gemeinde brauche mal eure Hilfe ,
Bei meinen Dodge Ram 1500 Bj 2010 hat der Vorgänger an der Anhängerkupplung E- Satz misst gebaut wenn ich Bremse geht am Hänger Licht an .
Kennt jemand in meiner Nähe ( 42799 leichlingen) eine Werkstatt der mir die Elektrick macht ich Trau mich nicht dran .

Lg
 
Beim Bosch_Dienst hab ich auch nachgefragt, so richtig ran wollen die aber nicht, da es keinen passenden E-Satz für den Durango gibt, und man ja eventuell noch was freischalten müßte.
Wird doch aber beim RAM die gleiche Problematik sein. Vielleicht kannst du ja mal die Teileliste und Arbeitszeit mitteilen.

Grüße aus MD
JABA72
 
Wenn schon ab Werk die amerikanische Elektrik für die AHK dran ist, dann muss man nix freischalten, sondern nur die Kabel richtig belegen
:!:
 
Hallo ich habe ein kaiser Ekabel MIT box verbaut zwei Stunden Arbeit und haut hin . Plan und Kabel ales dabei. Kabel Lang genug .Dauer Strom aus ami Steckdose ,ist MIT 10 amp abgesichert ,reicht also . Box soll blinker aus fall anzeigen ,so ist keine Kontrollanzeige nach vorne zu legen . :mrgreen:
 
Na ja 2 Werstätte waren schon dran und gescheitert ach man ich vermisse USTruckper..
Hab erst am 11.5 Termin echt ätzend ist den keiner in meiner Nähe ich fahre auch ne Stunde egal Hauptsache
es wird gemacht
 
Hi, wenn Du bremst geht dass Licht an. oK. Was passiert wenn das Licht an ist, geht dann die Bremse an. evtl. sind ja nur die Belegungen in der Steckdose vertauscht.
 
Wenn es Dir nicht zu weit ist, würde ich sagen, komm vorbei. Kaffee trinken, Leuchten ausbauen, E-Dose aufmachen, Plan nehmen und ganz gemütlich auf Fehlersuche gehen. Da ich keine Halle habe sollte das Wetter vernünftig sein. Hänger zum probieren währe vorhanden.
 
Mensch johann. Bei mir wurde nur der amistecker abgezogen von der amisteckdose. Die wiederum hab ich nur als blende drin damit da kein Loch ist . Soviel zu Umrüstung auf EU .der komplette E Satz ist also noch irgendwo angeschlossen. Werde mal n Elektriker bitten mir das auf ne EU DOSE zu klemmen . Hab selber schon Chaos beim Steckdosen anklemmen. :cry: wollte mir auch irgendwann mal n Caravan ausleihen .
 
Heute einen netten Menschen aus dem Forum kennen gelernt. (Wir sollten echt mal ein treffen hier im Köln, Düsseldorf, Neuss Bereich machen)

Und gleich nochmal Glück. Es funzt wieder. Schuld war so ein blöder Draht, welcher weggerottet und keinen Strom mehr durchlassen konnte.

Kaffee haben wir aber vergessen. Du warst zu schnell weg
:-)

Hauptsache einen Gleichgesinnten glücklich gemacht :mrgreen:
 
Ja war Super Frank zwei Werkstätten haben es nicht geschafft und du in 15 Minuten war echt Top.
Ich wäre beim Treffen dabei muss noch meine Schulden begleichen
;-)

Gruss Mattes
 
Hallo ich habe ein kaiser Ekabel MIT box verbaut zwei Stunden Arbeit und haut hin . Plan und Kabel ales dabei. Kabel Lang genug .Dauer Strom aus ami Steckdose ,ist MIT 10 amp abgesichert ,reicht also . Box soll blinker aus fall anzeigen ,so ist keine Kontrollanzeige nach vorne zu legen . :mrgreen:

Hast du zu deiner Lösung einen Link?
Zu Kaiser Ekabel find ich nix?
 
Oben