AGS Active Grill Shutter von CFT Performance

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Redskin

QuadCab
Registriert
17. Sep. 2019
Beiträge
619
Reaktionspunkte
66
Ort
Hockenheim
Habe von CFT Performance INC. Custom Fabrication den AGS Solution Kit heute bekommen.
Es soll damit verhindert werden dass die Lüftungsklappen des AGS zumachen.

Mein Problem ist dass ich bei der amerikanischen Beschreibung nicht ganz durchblicke. So wie ich die Bewertungen der amerikanischen Users gelesen habe finden die die Beschreibung auch sehr spärlich und ungenau.

Hat zufällig jemand diesen AGS Solution Kit auch bestellt und eingebaut und kann mir dabei helfen was genau gemacht werden soll?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Lg Red


AB7E894D-0EF4-4D22-ABDE-700D4F1ECF04.png
 
Sehe ich das richtig, das es für $5 eine Schraube mit Mutter und einer größeren Mutter gab?

Also am Ende soll der Arm genau an der originalen Stelle vom AGS stoppen, was die Mutter bestimmt und dem Loch was du bohren sollst.
 
Warum sollen sie denn auf bleiben?
Baus doch aus. Dann bleiben sie auch auf.
 
Warum sollen sie denn auf bleiben?
Baus doch aus. Dann bleiben sie auch auf.
Die werden ausgebaut, nur der Stellmotor verbleibt im Auto mit einem künstlichen Anschlag, damit es keine MKL gibt. Es wird bei jedem Start die Lamellen 3x auf und zu gefahren, damit man sicher ist, das diese ordnungsgemäß funktionieren.
Eigentlich fahren die Lamellen auf Anschlag, aber die gibt es nicht mehr, jetzt muss der Hebel vom Motor auf einen Anschlag fahren und Widerstand erkennen.
 
Die werden ausgebaut, nur der Stellmotor verbleibt im Auto mit einem künstlichen Anschlag, damit es keine MKL gibt. Es wird bei jedem Start die Lamellen 3x auf und zu gefahren, damit man sicher ist, das diese ordnungsgemäß funktionieren.
Eigentlich fahren die Lamellen auf Anschlag, aber die gibt es nicht mehr, jetzt muss der Hebel vom Motor auf einen Anschlag fahren und Widerstand erkennen.
Danke für die Info. Dann wird also der komplette AGS ausgebaut und nur Stellmotor bleibt drinnen.
 
Warum sollen sie denn auf bleiben?
Baus doch aus. Dann bleiben sie auch auf.
Was ist denn der Sinn des Ausbaus?

Hoffe mal das der Stellmotor das auf Dauer mitmachen. Kenne es noch von den Motoren con Auspuffplappen bei meinem Motorrad. Die Leute habe beim Auspuff tauschen nur die Seilzüge ausgehangen anstatt „Simulator“ für den Stellmotor zu kaufen.
Die Motoren sind dann ständig kaputt gegangen wodurch die MKL anging.
 
Was ist denn der Sinn des Ausbaus?

Hoffe mal das der Stellmotor das auf Dauer mitmachen. Kenne es noch von den Motoren con Auspuffplappen bei meinem Motorrad. Die Leute habe beim Auspuff tauschen nur die Seilzüge ausgehangen anstatt „Simulator“ für den Stellmotor zu kaufen.
Die Motoren sind dann ständig kaputt gegangen wodurch die MKL anging.
Wäre ja Scheisse wenn der Stellmotor dadurch kaputt gehen würde🤔
 
Wäre ja Scheisse wenn der Stellmotor dadurch kaputt gehen würde🤔
Vielleicht gibts das Problem ja dabei auch garnicht.
Denke so ein Motor von ner Auspuffklappe öffnet und schließt ja auch viel öfter und schneller.

Aber um noch mal drauf zurück zu kommen.
Welche Vorteile soll das entfernen denn bringen?
 
Vielleicht gibts das Problem ja dabei auch garnicht.
Denke so ein Motor von ner Auspuffklappe öffnet und schließt ja auch viel öfter und schneller.

Aber um noch mal drauf zurück zu kommen.
Welche Vorteile soll das entfernen denn bringen?
Meine Motorkühlwassertemperatur geht immer bis 108 Grad hoch Öltemperatur bis 115 Grad.
Würde den gerne etwas Kühler haben.
 
Also ich habe die Shuttereinheit ausgebaut. Sonst passt meine Lightbar nicht in den Grill. Stellmotor vorne dran/drin gelassen. Keine MKL keine Fehlermeldungen🤷‍♂️
Öl Warm, Kühlflüssigkeit auch warm. Keine große Veränderung zu vorher.
Andere Karren fahren auch ohne Shutter. Und wir haben es ja hier auch nicht so kalt wie in Teilen der USA, Alaska usw. Ich könnte nicht behaupten, dass es dem Wagen schadet.
Ist eben dann doch auch nur ein KFZ.
 
Also ich habe die Shuttereinheit ausgebaut. Sonst passt meine Lightbar nicht in den Grill. Stellmotor vorne dran/drin gelassen. Keine MKL keine Fehlermeldungen🤷‍♂️
Öl Warm, Kühlflüssigkeit auch warm. Keine große Veränderung zu vorher.
Andere Karren fahren auch ohne Shutter. Und wir haben es ja hier auch nicht so kalt wie in Teilen der USA, Alaska usw. Ich könnte nicht behaupten, dass es dem Wagen schadet.
Ist eben dann doch auch nur ein KFZ.
Wo hast du den Stellmotor befestigt?
Der war ja eigentlich am Shutter befestigt.
Hast was am Stellmotor verändert oder original gelassen? Verkabelung dran?

Grüsse Red
 
Original fährt der Motor auch immer auf Anschlag der Shutter, daher ist es egal ob der Anschlag von einem Winkel oder einer Schraube verursacht wird oder von den Shutter selber. Dadurch wird also der Motor nicht kaputt gehen.

Das Überhitzen hat aber andere Probleme als die Shutter, selbst im Anhängerbetrieb bekomme ich meinen nicht so warm. Da lohnt sich ein Blick in das Kühlsystem, ist der Kühler komplett warm (evtl. dicht oder Thermostat), wird der Innenraum richtig warm (Indiz Wasserpumpe) oder macht das Thermostat nicht richtig auf oder ist nicht genug Wasser im System?
 
Original fährt der Motor auch immer auf Anschlag der Shutter, daher ist es egal ob der Anschlag von einem Winkel oder einer Schraube verursacht wird oder von den Shutter selber. Dadurch wird also der Motor nicht kaputt gehen.

Das Überhitzen hat aber andere Probleme als die Shutter, selbst im Anhängerbetrieb bekomme ich meinen nicht so warm. Da lohnt sich ein Blick in das Kühlsystem, ist der Kühler komplett warm (evtl. dicht oder Thermostat), wird der Innenraum richtig warm (Indiz Wasserpumpe) oder macht das Thermostat nicht richtig auf oder ist nicht genug Wasser im System?
Danke, dann werde ich auch mal danach schauen.
 
Für mein technisches Verständnis ist das eine Lösung, die damals vom Opa manuell mit einer Pappe vor dem Kühler gemacht wurde.
Das ist für den Winterbetrieb eine kluge Lösung.
Ich habe dem Ram sehr kühl, was im Winter halt das Problem der Aufwärmung mit sich bringt. Gäbe es sowas zum nachrüsten, würde ich drüber nachdenken.
 
Für mein technisches Verständnis ist das eine Lösung, die damals vom Opa manuell mit einer Pappe vor dem Kühler gemacht wurde.
Das ist für den Winterbetrieb eine kluge Lösung.
Ich habe dem Ram sehr kühl, was im Winter halt das Problem der Aufwärmung mit sich bringt. Gäbe es sowas zum nachrüsten, würde ich drüber nachdenken.
Warum Pappe, wenn man auch Geld dafür ausgeben kann?😜
Google mal "ram winter front cover".😁
 
Es gibt nicht nur um das schnellere aufwärmen, es geht auch um den Luftwiderstand. Es haben mittlerweile sehr viele Fahrzeug AGS verbaut.
Was mir auch noch aufgefallen ist, weil auf der Autobahn die Shutter zu sind, bleibt der Motorraum deutlich sauberer im Winter.
 
Oben