Add a Leaf`s eingebaut...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Juni 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Lachen
Hallo allerseits,
statt Fußball kucken hab ich den Tag in brütender Hitze vorm Haus verbracht und in meinem Durango hinten 2" Zusatzblattfedern eingebaut. Ist eigentlich keine große Aktion, es sei denn man will den ganzen Kram entrosten und neu lackieren... dann dauerts halt 6 Stunden!
Jetzt kommen noch neue Dämpfer rein und gut ists für heute.
Grüße,
Miraculix
 
Hi Miraculix,
waren deine Federn defekt oder warum hast du sie gewechselt???
Ich habe mir bei Oli, Air Springs bestellt, das sollte den Wagen hinten auch etwas anheben, bin mal gespannt obs was bringt...
 
Ne, defekt war nix ( ausser lasche Dämpfer aus der Erstaursüstung...)
Er war mir hinten nur zu tief. Eventuell haben sich die Original-Federn im Laufe der Jahre etwas gesetzt;
Mit den Add a Leaf`s steht er jetzt hinten 2cm höher als vorne und mein ästhetisches Auge fühlt sich nicht mehr beleidigt
:)

Die Teile haben zwar keinen TÜV, aber dadurch, daß ich das gesamte Blatfedernpaket entrostet, gefettet und aussen schwarz lackiert habe fällts keinem auf. Zumal die Höhenangabe im Schein was von bis erzählt...

Positiver Nebeneffekt: Mein kleiner Anhänger steht jetzt gerade dahinter und fährt nicht mehr bergab...

Grüße aus Downtown Allgäu,
Miraculix
 
Ja da gebe ich dir recht, wenn die Bude hinten runter hängt sieht nicht prickelnd aus...
Bei mir steht er noch sauber und eben da, nur im Urlaub mit dem Wohnwagen und viel Gepäck hinten drin gehts Richtung Boden abwärts...
Das sollte mit den Airsprings dann weg sein.
 
So,
heute die erste Probefahrt mit den Add a`leafs gemacht:

Erste Feststellung: Das Auto fühlt sich hinten deutlichst weicher an.
Auf dem täglichen Feldweg fährt er sich dadurch allerdings deulichst angenehmer.

Zweite Feststellung:
Die gleiche Kurve wie jeden Tag mit dem gleichen Tempo angegangen und dann doch mal 10km/h langsamer gemacht...
Dadurch daß der Schwerpunkt höher liegt kommt er hinten früher an seine Grenze.

Dritte Feststellung:
Dadurch, daß er etwa 5cm höher ist kommt Junior nicht mehr an die offene Heckklappe dran...Aber das "wächst" sich raus
:-D


Alles in allem: Ich bin zufrieden; fehlt nur noch das Urteil meiner Holden :redhotevil: ,mal sehen was Sie zu dem Fahrverhalten meint...

Grüße,
Miraculix
 
Bei AAL´s ist es normalerweise genau anders, als in deine ersten Feststellung, welche Dämpfer hast du eingebaut?
 
Oben