Active Kopfstütze(ASR) defekt Rückrufaktion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. März 2021
Beiträge
35
Reaktionspunkte
7
Ich habe bei meinem Dodge Durango von 2017 von heute auf morgen festgestellt das die Kopfstütze hin und her wackelt.Bei genauerer Untersuchung habe ich dann festgestellt das im inneren 2 Nasen der oberen Halterung gebrochen sind.
Die Kopfstütze hat eine Active Funktion(ASR)die wohl bei einem Unfall auslösen soll und denn Kopf schützt.

Beim Googlen habe ich herausgefunden das dieser defekt wohl bei diversen Modellen schon seid 2015 in den USA bekannt ist und von einer Schwachstelle von eben dieser bei mir gebrochenen Haltenasen her rührt.

Hat vielleicht hier noch jemand dieses Problem?
Ich habe ein Importfahrzeug.
Weiß jemand wie sich das verhält wenn ich damit hier zu einem Dodge Händler gehe?
 
Oben