Achtung, Polizeikontrolle!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast du wirklich die Folie direkt abgekrazt :shock: :shock: ? Denen hätte ich was gehustet. Das können die überhaupt nicht von dir Verlangen. Selbst wenn was verkehrstechnisch nicht ganz richtig ist hast du eine gewisse Zeit um den Mängel in Ruhe zu behben und auf dem zuständigen Revier vorställig zu werden (ausser du fährst z.b. ohne Auspuff rum, was natürlich wieder was ganz anderes ist).

Also so weit ich weiss, darf die Polizei ein Auto still legen, wenn es nicht den Vorschriften entspricht! Wo da was wie gilt weiss ich aber nicht! Ich glaube die Bayern dürfen da auch mehr als die anderen...
 
Ganz so schnell legts sich nicht still, da muss schon Gefahr in Verzug sein. Allerdings kann das Fahrzeug recht fix abgeschleppt werden zur Beweissicherung und wird dann einem Gutachter vorgeführt, natürlich auf deine Kosten.
 
Bei uns lassen die dich, wenn du dich falsch benimmst, für alles stehen.
Mit mein 6er bin ich damals noch gerade nach Hause gekommen. Aber auch nur, weil die Kontrolle nur 300m vor unserem Grundstück war. Damals ging es um ein Lenkrad. Kein Kleines, sondern eben kein Originales. Wenn die meinen das der Spoiler abfliegen kann, du irgendwas durch deine Seitenscheibe nicht siehst, er zu laut ist, zu hoch oder tief ist, oder sonst was - kannst du es stehen lassen. Wenn man natürlich einsichtig und freundlich ist, darf man sicherlich auch weiter fahren. Es sei denn, es handelt sich bei dem Polizisten um ein Azubi oder gerade neu Übernommenden :mrgreen: Die wollen es erst mal allen zeigen :roll:

Wenn ich das höre, das hätte ich nicht gemacht, ich wär einfach weiter gefahren :roll: Na dann viel Spass :mrgreen:
 
Hallo zusammen,
ich fahre erst seit ca. 5 Wochen einen RAM und habe eine VSI Gasanlage einbauen lassen. Gestern hatte ich dann
einen Termin beim TÜV, der Prüfer hat sich zwar um die Gasanlage gekümmert, mit aber gesagt das die
Verglasung vorne, getönt oder mit Folie nicht zulässig ist. Dann bin ich jetzt auf diese Thread gestossen, der noch
aus 2011 stammt. Aber anscheinend hat sich bei dem Thema nichts geändert. Oder ? :shock:
 
Ein Bekannter von mir (auch Ford Excursion), hatte das Problem mit dem Abreißen an Ort und Stelle auch schon.
 
Gut, die Folie muss ab, auch wenn´s mir super gefällt und ich von innen keine Sichteinschränkung bemerken kann.
Frage: Hab mal youtube geschaut wie man die Folie weg entfernt, was sprühen die vorher drauf ? Normales Spülmittel mit Wasser ?
 
Wasser mit Spüli wird eigentlich nur zum montieren verwendet. Aber nicht beim wegmachen
 
Frage eines Greenhorns:
Geht´s hier jetzt eigentlich um getönte Fahrer/Beifahrerscheiben, oder um Einbruchschutzfolie. Letztere gibt es nämlich auch im "klar".
Werd aus dem Fred hier nicht mehr richtig schlau. :roll: Hab bei mir nachgeschaut, aber kann vorne keine Folie entdecken. Hinten hab ich Privatglass.
Wurde das vielleicht mal geändert, bzw. wird die Folie mittlerweile vom Importeur "ausgebaut"?
Bitte um sachliche Aufklärung. Danke!
 
Vordere Türen klar, hintere dunkel ist "standard". Es werden aber schonmal gebrauchte RAMs rübergeholt wo die vorderen Scheiben dunkel sind (nichts aussergewöhnliches drüben), die haben dann hier Stress.
 
Vordere Türen klar, hintere dunkel ist "standard". Es werden aber schonmal gebrauchte RAMs rübergeholt wo die vorderen Scheiben dunkel sind (nichts aussergewöhnliches drüben), die haben dann hier Stress.

:idea: :idea: :idea:
Darum geht´s
;)

Danke für den Input
:-D
 
es geht um tönungsfolie, also getönte folie und nicht um klare splitterschutzfolie.

Das habe ich mal genau anders gehört/gelesen. Genau das soll das Problem sein.Im Falle eines Unfalls(was jedem erspart bleiben möge) kann die Feuerwehr, oder wer auch immer dich schlecht aus dem Fahrzeug retten wenn sie dein Seitenfenster nicht klein bekommen ohne dich dabei noch mehr zu verletzen.
Den das "fluten" der seitenscheiben soll doch legal sein(aber teuer).
Hier wurden doch auch schon Leute mit klarer Folie angehalten(woher Toto&Harry das auch immer wussten)
 
JA, hier geht es NUR um die klare Folie, wo die meisten von uns nicht mal wissen das da überhaupt eine Folie dran ist.
Die dunkle war schon immer nicht erlaubt und darum geht's hier nicht
:!:


Und die Erklärung warum die nicht erlaubt ist? Da hat jeder Polizist und Prüfer seine eigene Erklärung. Aber eigentlich geht's tatsächlich um die Rettungssache.
 
Da steht jetzt aber noch nicht ob es unser Land auch so will, sondern nur, dass es ein Standard ist der in allen Ländern angewandt werden kann, ODER?
Und von wann ist das? Wenn es neu ist, wird der Stempel auf den älteren Fahrzeugen nicht sein. Und ob den die Polizei vor Ort überhaupt anerkennt, glaub ich auch nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben