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ThorstenD
Guest
Und gleich noch eine Frage hinterher:
Soviel ich weiß wird beim 5.9er Cummins mit Schaltgetriebe bis Modelljahr 2004 grundsätzlich die Dana 80 als Hinterachse im Ram verwandt, richtig? Nun stelle ich mir die Frage ob es wohl technische Unterschiede bezüglich der Achslast zwischen z.B. einem 3500er SRW und Dually gibt. Ich meine nämlich irgendwo hier im Forum gelesen zu haben das der 3500 SRW etwas weniger Nutzlast hat als der Dually. Daraufhin stellt sich mir eben nun die Frage ob das reinweg an der Zwillingsbereifung selbst liegt oder aber ob noch andere Faktoren (z.B. eben die Achse, Fahrwerk) mit hinein spielen.
Soviel ich weiß wird beim 5.9er Cummins mit Schaltgetriebe bis Modelljahr 2004 grundsätzlich die Dana 80 als Hinterachse im Ram verwandt, richtig? Nun stelle ich mir die Frage ob es wohl technische Unterschiede bezüglich der Achslast zwischen z.B. einem 3500er SRW und Dually gibt. Ich meine nämlich irgendwo hier im Forum gelesen zu haben das der 3500 SRW etwas weniger Nutzlast hat als der Dually. Daraufhin stellt sich mir eben nun die Frage ob das reinweg an der Zwillingsbereifung selbst liegt oder aber ob noch andere Faktoren (z.B. eben die Achse, Fahrwerk) mit hinein spielen.