Abzockplakette

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oliver

Mannschaftskabine
Registriert
04. Aug. 2006
Beiträge
5.295
Reaktionspunkte
183
Ort
MG
Der eine oder andere wird es schon mitbekommen haben, hatte vor einiger Zeit Widerspruch gegen einen BUßgeldbescheid wegen nicht angebrachter Abzockplakette eingelegt. Mittwoch war nun Verhandlung,
und ich errang einen Sieg auf ganzer Linie, Bußgeld wieder reduziert + Punkt gestrichen.

Argumentation (verkürzt):

-Unsinnigkeit der Umweltzonen im Allgemeinen

-Unverhältnismässigkeit: Es kann einfach nicht sein das das blosse Nichtanbringen einer Plakette
genauso geahndet wird wie zB das Überscheiten der Höchstgeschwindigkeit von 80% in einer
30er Zone

-Es gibt bereits ohnehin Gedanken im Verkehrsministerium den Punktekatalog zu reformieren und
-man glaubt es nicht- "es sollte der Aspekt der Verkehrssicherheit wieder mehr im Vordergrund
stehen"

-Es fand ja gar kein Verstoß statt, das Auto erfüllte ja die Emissionswerte. Und wenn dann mit dem
Umweltschutzargument gekommen wird, kann es ja nicht sein, das -weil die Umwelt ja nicht belastet
wurde- trotzdem auf der Finanzierung der Stadtkasse bestanden wird (Dazu gibt es auch eine
Ähnliche Einstellungsentscheidung im AG Bezirk München)


Richterin war nett und freundlich und hat sich alles angehört. Extrem peinlich war lediglich der (als Zeuge
geladene) Vertreter des Ordnungsamtes Düsseldorf. Hat sich benommen wie der allerletzte Blockwart und
hat die Entscheidung der Richterin mit einem Kopfschütteln quittiert.


Das ist nun natürlich kein Freifahrtschein, mehr als einmal kann man das auch nicht durchziehen. Aber trotzdem ein Erfolg. Nun werde ich dann doch wohl mal den Farbkopierer bemühen.......
 
Herzlichen Glückwunsch =D>

Ich habe vorsichtshalber 2 Plaketten nebeneinander drin kleben. Nach einem völlig blauen Fingernagel und 20min hinter der Scheibe schwitzen, habe ich es aufgegeben die alte zu entfernen :mrgreen: Wenn man sie also wieder abmachen will, sollte man sie so kleben das man sie auch wieder abmachen kann.

Ist doch sowieso alles Betrug. Erst recht das man da sein Nummernschild drauf schreiben muss. Das Auto bleibt doch das selbe wenn ich es verkaufe. Nee, da musste noch ne Plakette kaufen. Und bringen tut die Zone ja auch nix. In Berlin hat es ja angeblich was gebracht. Aber das wegen dem E10 Scheiß und der gestiegenden Preise weniger gefahren wurde, es ja nun gefühlt jeden Tag geregnet hat, ist es ja wohl klar das weniger Staub gemacht wird.


Na dann, Herzlichen Glückwunsch nochmal.
 
Das der Plakettenbussgeldquatsch vor allem in Verbindung mit Punkten in der derzeitigen Form absolut überflüssig ist, darüber sind wir uns einig.
Die Umwelt und damit auch die Menschen in diesen belasteten Bereichen haben erst was, wenn die roten und gelben Plakettenfahrzeuge endlich aus den Verkehr gezogen werden, erst dann kann man verlässlich nachmessen ob die Aktion sinnvoll war.
Übrigens, bei meinem Brötchengeber sind alle VW T4 mit roter/gelber Plakette gegen neue Fahrzeuge ersetzt worden.
 
Unstrittig...
Solange aber die messstationen an vierspurigen straßen, direkt an der fahrspur, neben einer ampel stehen, wirst du nie ein gutes messergebniss bekommen...
 
...die größte Lobby hat die Autoindustrie, daher wird sich darin auch nichts ändern.
Und der "arme" Ordnungsamtsbeamte bekommt jetzt bestimmt ´ne Abmahnung, weil verloren :mrgreen:
 
Herzlichen Glückwunsch =D>

Ich habe vorsichtshalber 2 Plaketten nebeneinander drin kleben. Nach einem völlig blauen Fingernagel und 20min hinter der Scheibe schwitzen, habe ich es aufgegeben die alte zu entfernen :mrgreen: Wenn man sie also wieder abmachen will, sollte man sie so kleben das man sie auch wieder abmachen kann.

haste kein ceranfeld in der küche? dann haste doch sicher so nen schicken kratzer mit ner ollen rasierklinge drinne
;)
das eignet sich dafür bestimmt wunderbar!
 
Die Plakette dient doch nur der Autoindustrie um den Absatz zu steigern.
Solange nur Deutschland die Welt rettet bringt das ganze eh nichts es gibt noch zu viele ausnahmen
:evil:
 
haste kein ceranfeld in der küche? dann haste doch sicher so nen schicken kratzer mit ner ollen rasierklinge drinne
;)
das eignet sich dafür bestimmt wunderbar!

Naja, bei dem kleinen Polo ist die Scheibe an der Stelle ziemlich krum. Ich lass den Dreck einfach drin. Ist nur ein Winterauto. Den nächsten TÜV überlebt er eh nicht. Nicht legal :mrgreen:
Ich habe auch kein Ceranfeld. Nur Induktion :mrgreen: Da brennt nischt an :roll:


Übrigens in Berlin ist es ja auch toll, das alle Behördenfahrzeuge trotzdem weiter fahren. Und die kleinen Imbissbesitzer gehen pleite weil sie sich kein neues leisten können.
 
Die Umwelt und damit auch die Menschen in diesen belasteten Bereichen haben erst was, wenn die roten und gelben Plakettenfahrzeuge endlich aus den Verkehr gezogen werden, erst dann kann man verlässlich nachmessen ob die Aktion sinnvoll war.


Sorry und morgen kommt der Osterhase, mit dem Plaketten bringt es gar nichts, warum wird wohl an den Flüssen eine extrem hohe Belastung gemessen?
Weil dort so viele Autos schwimmen? In dem Fall die Binnenschiffer.
Warum wird im Sommer an trockenen Tagen eine hohe Dosis gemessen? Das sind nicht nur die Abgase, sondern Bremsstaub etc.
Das ganze ist nur eine Erfindung der Industrie, wie Du schon selbst geschrieben hast, dein Chef hat neue Autos kaufen müssen!!!!!!!!

Und wer bleibt auf der Strecke? Wo bleibt der Umweltschutz? Wieviel Energie wird in ein neues Auto gesteckt um diese herzustellen? Wieviel Energie benötigt man um ein altes Autos zu verschrotten?
Wenn man wirklich etwas für die Umwelt erreichen wollte, gäb es auch keine Tempo 30-Zonen, die sind nachweislich Umweltbelastent, durch das Bremsen und Beschleunigen.


Ich bin beruflich in der ganzen Welt unterwegs, was wir in doof Land machen ist vergleichbar mit einem Tropfen Wasser in eine Vulkan fallen zu lassen!!!
 
[...]
Richterin war nett und freundlich und hat sich alles angehört. Extrem peinlich war lediglich der (als Zeuge
geladene) Vertreter des Ordnungsamtes Düsseldorf. Hat sich benommen wie der allerletzte Blockwart und
hat die Entscheidung der Richterin mit einem Kopfschütteln quittiert.

[...]

That's normal, that's Düsseldorf :lol:

Glückwunsch zum Sieg.

LG Simon (Exil-Niederrheiner)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eh alles beschiss.

a) Warum müssen viele eine Plaket kaufen um wenige herraus zu filtern?......Bringt mehr Geld...irgendwer muss ja den Schilderwald finazieren

b) Warum wird der Verkehr nicht flüssifg gehalten) zB. Grüne Welle, Ampelabschaltungen in der Nacht???.....weil es das Geld der Stadte/Komumnen kostet, aber die haben ja keins.

c) Die Autoindustrie nutz das Gesetz um seine Umsatzzahlen zu steigern....warum bloß haben unsere Abgeordneten einen gutbezahlten "Beraterposten" bei VW/BMW und Co. ?!?
 
Naja, hab ja jetzt auch klein beigegeben und eine bei egay gekauft. Schön in Grün und mit Kennzeichen drin.... :mrgreen:

funstaub%20stinke%20hinter.jpg
 
cool, herzlichen glückwusnch zum Sieg, hätt man ja nich gedacht
;)
:mrgreen:

:oops: etwas off-topic: was ist eigentlich aus dieser Sache geworden: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute im Radio gehört: Jetze wollen die obigen Idioten noch eine Mülltonne einführen :shock: Wieder Kohle für ausgeben. Damit alles noch genauer getrennt werden kann. Nach Metall und so :roll: Wer hat denn im normalen Haushalt soviel unterschiedlichen Müll?
Neulich haben die eine Müllanlage hier irgendwo in Deutschland gezeigt, die kann alles viel effektiver und schneller trennen als die polnischen 4 Euro Jobber am Band. Da kann man sozusagen den kompletten Hausmüll in eine Tonne hauen. Das System arbeitet schneller und billiger als alles andere und die Idioten wollen das ich mir noch ne Tonne in Garten stelle? Vom extra Mülleimer inner Bude mal ganz abgesehen.

Scheiß Umweltschutz.
Die sollen sich lieber mal darum kümmern, dass nicht irgendwelche Müllbosse hier für Schmiergeld Giftmüll auf die Deponien hauen.

Man Man, alles Spinner da oben.

Und die Umweltplaketten sowieso.
Ich kenne keinen der an Feinstaub oder einer fehlenden Plakette ist gestorben:roll:
Das einzige was fast gestorben wäre, ist mein Daumen beim Versuch den Dreck von der Scheibe zu bekommen.
 
Oben