ABS vorne oder hinten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Apr. 2011
Beiträge
228
Reaktionspunkte
115
Ort
Sankt Dionys, 21357 Barum, Deutschland
Hallo an die informierten Techniker hier im Forum:

Wo befindet sich das ABS beim RAM 1500; 4,7l ;2WD; Model 2007?

Nur hinten? Macht das Sinn?
Nur vorne? Warum merke ich das dann bei einer Vollbremsung nicht?
Gibt es beim ABS unterschiede in der Auslieferung der Modelle?
Für Tipps wäre ich Dankbar denn bei diesem Wetter habe ich keine Lust mich unter den
DODGE zu legen.:)
 
Da war doch Gestern oder Vorgestern was hier geschrieben. Es Gibt wohl ältere Modelle mit ABS nur hinten. Benutz mal die Suchfunktion... :mrgreen:
 
vierrad- ABS ist erst seit dem 2009er Standard
Safety

Four-wheel disc brakes with rear ABS are standard on the ST and SLT; Mega Cabs and Laramies come with full four-wheel ABS; it's optional otherwise. Power-adjustable pedals are optional on most Rams and standard for the Laramie. For all Ram 1500s, full-length side curtain airbags and stability control (a new addition for 2007) are optional. In NHTSA crash tests, the 2007 Dodge Ram 1500 earned five out of five stars for its protection of front occupants in head-on collisions. Frontal-offset collision testing performed by the IIHS similarly resulted in a top rating of "Good."

https://www.edmunds.com/dodge/ram-pickup-1500/2007/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist das, hier gibt's einige Spezis die wissen alles, man muss nur warten bis sie deine Fragen lesen . Dann wird sofort geholfen.... :mrgreen:
 
Aber du kannst wahrscheinlich gut Englisch und weisst wonach Du suchen musst. Find ich trotzdem Klasse wie schnell hier im Forum Hilfe parat steht . :mrgreen:
 
Vorne kein ABS - Räder blockieren, Auto rutscht gerade weiter.
Hinten kein ABS - Räder blockieren, Heck bricht aus.
 
Kann es kaum glauben, dass ABS nur hinten beim 2007 verbaut sein kann.
Danke für die Hilfe.

es kann auch sein das Du rundherum mit ABS bestückt bist, aber dann ist es eine Sonderausstattung.
Ist zumindest bei mir so, Bj 2003/04
 
Hab jetzt erst wieder Zeit gefunden...Danke für die Antworten. Beim nächsten RAM muss ich dann darauf
achten, das vorne und hinten ABS vorhanden ist. Bei Schnee und Eis ist es sonst ja nicht so schön.

soll wohl heissen, Du hast nur hinten ?
 
Der Bremsweg auf Schnee ist ohne ABS kürzer. Einzig Lenkbar ist es dann nicht mehr. ABS ist jedoch für den Normalfahrer IMMER ein Vorteil, da das Auto lenkbar bleibt - man kann dann noch zielen wo man einschlägt
:D


Man kann auch einfach schauen wo Sensoren verbaut sind - Bodenfreiheit zum drunter schauen haben ja alle ausreichend.
 

Neueste Beiträge

Oben