frauhansen
Einzelkabine
Hallo zusammen
So, nun widme ich mich mal dem nicht funktionierenden ABS.
ABS Almpe und auch die Handbrems-Lampe vorn im Display sind an.
Lt. Händler hätte er die Sicherung zum ABS gezogen. Nach dem was ich vorn im Sicherungskasten und im Armaturenbrett sehe sind aber alle Sicherungen, auch die zum ABS (vorn 20A) an ihrem Platz und sind auch durchgängig.
Ich habe als mein Scantool (Autoenginuity) dran gehangen um dem Fehler näher zu kommen.
Ich habe dazu auch das Internet befragt und bin auf folgedne Seite gestossen:
https://www.justanswer.com/dodge/2jn1k-ram-3500-4x4-wheel-abs-code-67-motor-runs-time.html
Dort beschriebt er unter Punkt 1 man könne mit dem Scantool die ABS Pumpe manuell ansteuern. Das kenne ich von Jeep auch so, finde diese Position unter den Diagnose-Funktionen leider nicht.
Jemand Erfahrung mit dem Fehler? Wenn ich mich recht entsinne dann hiess es hier mal "ist in der Regel der Sensor an der HA der spinnt". Trifft das erfahrungsgemäss auch für meinen Fall zu oder ist das dann ein anderer Code.
Warum gibt mir Autoenginuity Code 67 an statt der üblichen P**** Codes?
lieben Gruss,
der Hansen
NACHTRAG: Ich hab mal den Sensor fpr hinten geordert, habe in einigen US Foren gelesen das dieser den Fehler gern mal verursacht.
ABS Block, Pumpe und Steuergerät finde ich auch drüben, probiers aber erst mal mit dem Sensor.
Habe ehh die Oele für die Achsen bestellt, ggf. sehe ich beim Wechsel der Oele grad ob am Sensor was ist. Wenn ich mich recht ensinne dann hatte ich mal was gelesen heir das das jammernde Geräusch von hinten auch auf den defekten Sensor hindeuten kann, aber das erscheint mir komisch.
So, nun widme ich mich mal dem nicht funktionierenden ABS.
ABS Almpe und auch die Handbrems-Lampe vorn im Display sind an.
Lt. Händler hätte er die Sicherung zum ABS gezogen. Nach dem was ich vorn im Sicherungskasten und im Armaturenbrett sehe sind aber alle Sicherungen, auch die zum ABS (vorn 20A) an ihrem Platz und sind auch durchgängig.
Ich habe als mein Scantool (Autoenginuity) dran gehangen um dem Fehler näher zu kommen.
Ich habe dazu auch das Internet befragt und bin auf folgedne Seite gestossen:
https://www.justanswer.com/dodge/2jn1k-ram-3500-4x4-wheel-abs-code-67-motor-runs-time.html
Dort beschriebt er unter Punkt 1 man könne mit dem Scantool die ABS Pumpe manuell ansteuern. Das kenne ich von Jeep auch so, finde diese Position unter den Diagnose-Funktionen leider nicht.
Jemand Erfahrung mit dem Fehler? Wenn ich mich recht entsinne dann hiess es hier mal "ist in der Regel der Sensor an der HA der spinnt". Trifft das erfahrungsgemäss auch für meinen Fall zu oder ist das dann ein anderer Code.
Warum gibt mir Autoenginuity Code 67 an statt der üblichen P**** Codes?
lieben Gruss,
der Hansen
NACHTRAG: Ich hab mal den Sensor fpr hinten geordert, habe in einigen US Foren gelesen das dieser den Fehler gern mal verursacht.
ABS Block, Pumpe und Steuergerät finde ich auch drüben, probiers aber erst mal mit dem Sensor.
Habe ehh die Oele für die Achsen bestellt, ggf. sehe ich beim Wechsel der Oele grad ob am Sensor was ist. Wenn ich mich recht ensinne dann hatte ich mal was gelesen heir das das jammernde Geräusch von hinten auch auf den defekten Sensor hindeuten kann, aber das erscheint mir komisch.
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