Abgescherter Bolzen M8

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gemorsche,

ich habe gestern im Hof ein sehr verrostetes und verkorkstes Stück Metall gefunden an der Stelle an der unser RAM normal parkt.
Beim näheren hinsehen konnte man sich anhand der Form ein Bild davon machen worum es geht.
Es sieht aus wie eine Mutter in welcher der Rest einer Schraube/Bolzen (M8) steckt.
Der Bolzen zieht aus als wäre er bündig an der Mutter abgeschert worden.
Bei der Erstansicht unterm Auto ist mir nichts aufgefallen, aber der Zustand meines Fundstück passt überhaupt nicht zum Rest den Autos.
Klar glänzt der RAM unterm Bauch nicht aber nichts, keine Stelle Weist eine Korrosion oder einen Abtrag auf wie mein Fund.

Deswegen meine Frage:
Wo sind im allgemeinen so kleine Bolzen/Schrauben mit 8mm Dorchmesser verbaut.
Das würde mir die Suche erheblich erleichtern.

Danke euch im Voraus
Gruß
Markus

Anhänge

• IMG_7403.JPG
    IMG_7403.JPG
    625,3 KB
  • IMG_7402.JPG
    IMG_7402.JPG
    630 KB
Ja sehe ich auch so. Muss aber ja nicht zwingend von deinem sein, evtl. irgendwo mit dem Reifenprofil aufgesammelt. Abgaskrümmer dürfte aber bei deinem Bj. noch nicht so aussehen.

Das ist ziemlich sicher ein Krümmerbolzen, und zwar einer, an dem auch das Hitzeschutzblech verschraubt ist.

Viele Grüße
Andreas

:mrgreen:
Das ist ziemlich sicher ein Krümmerbolzen, und zwar einer, an dem auch das Hitzeschutzblech verschraubt ist.

Viele Grüße
Andreas

War
:-)
ich hab sogar noch welche hier liegen ... Wobei wenn einer schon abgegammel ist.. Schaut der rest bestimmt met besser aus.

Vielen Dank für eure Tips.

Ich denke es war wirklich eine Mutter vom Hitzeblech.
Auf der einen Seite ist gar kein Blech mehr und auf der linken Seite ist es halb weggegammelt.
Die verbauten Muttern (die noch da sind) sehen dem Findling auf jeden Fall sehr ähnlich.

Wünsche euch ein schönes Wochenende

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB
  • image.jpg
    image.jpg
    972,5 KB
Ganz klar Hitzeblech :shock: ....Die anderen 3 bis 4 kannst du auch gleich erneuern.
Vllt kannst du das Gewinde noch irgendwie nachschneiden wenn der Rost nicht schon alles aufgefressen hat.
Ansonsten neue Gewinde anschweißen lassen aber verzinkte.
Komisch nur das es bei jeden Meiner Autos unabhängig der Automarke zw. 80 und 100 Tsd Km auch so war.
Da hat wohl die Hitzeblechmaffia ihre Hände im spiel
:-D

Die stehbolzen kannst ausdrehen wenn der krümmer ab ist.

Verzinkt ist bei der hitze am auspuff nicht ausschlaggebend.gut mit keramikpaste einschmieren und dann einsetzen ist halt wichtig.

Ist das letzte Bild von deinem 2005 er ???? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Der gammelt ja noch mehr wie mein 1995er, da hast bald nur noch Häufchen auffem Platz liegen

Das kann aber nicht an der guten Westerwaldluft liegen, welche meine rote Schrankwand seit 3 Jahren atmen darf...

Oben