Abgaskrümmer BBK

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

superschnecke

QuadCab
Registriert
18. Nov. 2016
Beiträge
1.081
Reaktionspunkte
805
Ort
Hog
Moin,
Ich habe einen Krümmer der Firma BBK bestellt.
Diese habe ich bei Kr*ft* geordert.
Wie sich herausstellte war die Qualität der Krümmer sehr erbärmlich.
Alle Dichtflächen waren krumm, die Verpackung beschädigt, was aber nicht zu der massiven Beschädigung im Abgasrohr führen konnte.
Die Kontaktaufnahme bei Kraftwerk ist von vorn herein auf eMail beschränkt, telefonisch wird man leider abgeblockt.
Da ich es eilig hatte habe ich den Krümmer zurück gesendet.
Darauf hin bekam ich die Antwort, dass die Krümmer nicht mehr lieferbar seien.
Ich habe nochmals eine Anfrage gestellt unter anderem Namen, da im Shop merkwürdiger Weise die Krümmer noch auf Grün standen, bei beiden Ausführungen - dies sollte nicht passieren zur heutigen Zeit und sorgt für Verwirrung.
Daraufhin wurden diese aus dem Shopsortiment genommen.
Da hat sich vielleicht jemand gedacht, der Scheisskunde macht mir hier Arbeit, na warte….

Ich habe kurzerhand teurere Krümmer bestellt von JBA. Dazu habe ich eine Mail geschrieben, dass ich die Differenz überweise und die Rückversandkosten, die mir entstanden sind abziehe.
Mit dem Wortlaut, das ich es eilig habe, hat der Verkäufer dann evtl gedacht, dann ärgerst du den Kunden doch mal.
Also habe ich eine. Mail mit folgendem Wortlaut bekommen….

ich denke wir lassen das ganze besser.
Da Sie uns offenbar in keiner Weise vertrauen (Anfrage als „Bernd“, um zu kontrollieren ob ich da die gleiche Antwort gebe) sollten wir es einfach dabei belassen.
Wir erstatten Ihnen alle Zahlungen zurück, die Krümmerdichtungen, die Sie noch haben, verrechnen wir mit dem Rückversand der Krümmer, der Rest geht aufs Haus.

Ich werde also aus meiner Sicht hier ganz klar von der Firma Kr*ft* abgewiesen, da sie es nicht für nötig halten ihren Shop zu pflegen, dem Kunden, der es eilig hat, adäquate Kontaktmöglichkeiten zu gewähren und ihn dann wie einen kleinen dummen Jungen im Regen stehen zu lassen.

Sehr schade, da auch keine Reue vorhanden war, dem Kunden krummeren beschädigte Ware zukommen zu lassen.

Muss man sich devot und unterwürfig verhalten und jeder Firma uneingeschränktes Vertrauen zugestehen, um Ware zu erhalten? Ich denke nicht.

Dies ist ein Erfahrungsbericht, keine Retourkutsche !

Und wenn ihr schnell Ware benötigt, seid seeeehr nett…

Also BBK ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, was die Qualität angeht, aber vielleicht ist es ein Ausreißer…
Wäre schön mal andere Erfahrungen zu hören.
 

Anhänge

  • IMG_7071.jpeg
    IMG_7071.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_7072.jpeg
    IMG_7072.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_7070.jpeg
    IMG_7070.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_7065.jpeg
    IMG_7065.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_7060.jpeg
    IMG_7060.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_7062.jpeg
    IMG_7062.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 0
Kundenorientierung ist wohl etwas anderes, oder man hat es wegen Reichtum nicht nötig (n)

Hoffentlich bekommst Du Dein Geld zügig zurück, und musst dem nicht auch noch ewig hinterher rennen. Drücke Dir mal die Daumen.
 
Hmm, Schrott bleibt Schrott - da bin ich bei Dir.

Allerdings deckt sich Dein Eindruck in keiner Weise mit meinen Erfahrungen.
Ich war dort im Abstand von mehreren Jahren mit 2 Fahrzeugen vor Ort um mir jeweils das kleine Performance Package (also ein "Eigenprodukt" des Hauses) aufspielen zu lassen.
In beiden Fällen lief das absolut problemlos und mit freundlicher Aufnahme vor Ort ab.
Auch eine Terminvereinbarung für einen Tag wo sie eigentlich kein Kundenverkehr haben ging problemlos, das kam mir sehr entgegen weil ich gerade auf Durchreise war.

Kann es evtl. sein das k*.cc personell eher schlank aufgestellt ist und darunter der webshop leidet ? Im Moment hat doch quasi keiner genügend manpower um alles zu wuppen. Trotzdem ärgerlich wenn sich das so hochschaukelt.
 
Hochschaukeln tu ich nix, ich brauchte lediglich zügig eine Lösung, da ich den Platz brauche.
wenn man niemanden persönlich für eine Abwicklung greifen kann ist das schwierig. Folglich warte ich nicht auf eine Lösung, sondern biete sie an und sende sogar auf meine Kosten erstmal die defekte Ware zurück.
Und das man sich Fragen stellt, wenn alle Produkte verfügbar im Shop sind, man aber etwas anderes gesagt bekommt, sollte logisch sein.
Wie viele Firmen wissen nicht genau was Plan ist bei ihnen…Nix Besonderes, dass man da öfters unterschiedliche Antworten bekommt.
Also sollte man Kunden kein Misstrauen vorwerfen und statt dessen vielleicht mal seinen Onlineshop pflegen, damit Missverständnisse gar nicht aufkommen.
Ich vermute halt, das der Verantwortliche persönlich angepisst war, da ich auch telefonisch versucht habe jemand zu bekommen.
Genervt oder nicht, so verhält man sich nicht und wischt dem Kunden, der defekte Ware bekommen hat dann auch noch eine aus…Charakterfrage für mich.

Und zum Misstrauen gehört auch, die Steuergeräte nach Tuning zu verschlüsseln und dem Kunden später Probleme zu machen…die könnten ja auch pleite gehen, und dann?
Und was ist, wenn mein Auto dort umgebaut wird, Fehler passieren und wenn ich mich beschwere….werde ich dann auch so behandelt ?

In diesem Fall war ich extrem entsetzt von der Qualität von BBK, das hab ich auch so geschrieben.
Jetzt habe ich JBA bestellt aus den USA zum selben Preis wie dort, kommen zum Glück schon am 26.April…
 
Heute angekommen, JBA Krümmer.

Irgendwie ist die Qualität in den letzten Jahren sehr schlecht geworden.
Wenigsten hat man die Dichtflächen versucht Plan zu schleifen und nicht dem Zufall überlassen.
Auch der Flanschring ist fest verschweißt und im Sammler ein Strömungsdorn, ist mir die 100.- durchaus mehr wert.

Die beigelegten Dichtungen würde ich, wie bei allen Mitbewerben, direkt über den kommunalen Abfallbeseitiger laufen lassen.

Alles in Allem, nie wieder BBK für mich.

IMG_7100.jpegIMG_7099.jpegIMG_7098.jpeg
IMG_7097.jpegIMG_7096.jpegIMG_7095.jpeg
 
Oben