Hallo alle zusammen
Fahrwerkstechnisch bin ich erstmal fertig soweit das alles gut fahrbar ist (Stoßdämpfer,alle traggelenke)
Motor technisch habe ich die dieselfilter gewechselt (sind extern umgebaut worden und anschraubfilter), Ölwechsel gemacht und Luftfilter
Jetzt springt er aber immernoch beim ersten Mal starten morgens sehr schlecht an! Jetzt gerade wo es kühler wird. Dauert gut 20-30 sek. Bis er an ist aber dann läuft er auch gleich ordentlich. Das überdruck Ventil am Rail bleibt zu beim starten so wie es auch muss. Danach startet er den ganzen Tag über relativ gut. Dauert so 3-5 sek dann ist er an.
Wie genau funktioniert die vorglühanlage ? Durchströmt die Kälte Luft nur den intake heater und dann geht die Wärme Luft in den brennraum oder noch was anderes ?
Ich würde sonnst morgens mal den ansaug abnehmen und mit einem heisluftföhn warme Luft einströmen lassen um zu sehen ob er besser anspringt dann.
Oder meint ihr es liegt er an der Kraftstoff seite ? Bloß wie prüfe ich das am besten ? Vorförderpumpe arbeitet. Weiß einer wie hoch der kraftstoffdruck etwa ist bei dem Modell ? Zu not muss ich mir mal ein manometer oder Messwerkzeug besorgen dafür.
Fahrwerkstechnisch bin ich erstmal fertig soweit das alles gut fahrbar ist (Stoßdämpfer,alle traggelenke)
Motor technisch habe ich die dieselfilter gewechselt (sind extern umgebaut worden und anschraubfilter), Ölwechsel gemacht und Luftfilter
Jetzt springt er aber immernoch beim ersten Mal starten morgens sehr schlecht an! Jetzt gerade wo es kühler wird. Dauert gut 20-30 sek. Bis er an ist aber dann läuft er auch gleich ordentlich. Das überdruck Ventil am Rail bleibt zu beim starten so wie es auch muss. Danach startet er den ganzen Tag über relativ gut. Dauert so 3-5 sek dann ist er an.
Wie genau funktioniert die vorglühanlage ? Durchströmt die Kälte Luft nur den intake heater und dann geht die Wärme Luft in den brennraum oder noch was anderes ?
Ich würde sonnst morgens mal den ansaug abnehmen und mit einem heisluftföhn warme Luft einströmen lassen um zu sehen ob er besser anspringt dann.
Oder meint ihr es liegt er an der Kraftstoff seite ? Bloß wie prüfe ich das am besten ? Vorförderpumpe arbeitet. Weiß einer wie hoch der kraftstoffdruck etwa ist bei dem Modell ? Zu not muss ich mir mal ein manometer oder Messwerkzeug besorgen dafür.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: