4WD tönt extrem laut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oder das alberene AUTO 4WD auslassen. Ich fahre seit 10 Jahren ohne, habs noch nie vermisst. Und sollte man wirklich mal 4x4 brauchen weils rutschig ist, ist der Schlupf eh egal.
 
Da wird dir wohl nicht viel mehr übrig bleiben, als noch zwei neue Yokos zu holen.

Hmmm.. stimmt. Wenn man es so berechnet. In Prozent nicht viel aber so in Meter. Werd mich mal anmelden um die hinteren zu wechseln Sind ja nicht mal sooo teuer.
Danke vielmals.
 
Danke an ALLE die mir hier geantwortet haben! Ich werde nun mal auch die hinteren Reifen wechseln und dann das Resultat hier posten.
 
Oder das alberene AUTO 4WD auslassen. Ich fahre seit 10 Jahren ohne, habs noch nie vermisst. Und sollte man wirklich mal 4x4 brauchen weils rutschig ist, ist der Schlupf eh egal.

Albern ist der nicht, denke das ist ne Gewohnheit...

Ich für meinen Teil schalte bei Nässe auf 4WD Auto, weil sich der RAM da deutlich entspannter fährt. Man kann auch mal zügiger auf eine Bundesstraße auffahren oder man kommt an einen Kreisel auch noch gut weg,... In 2WD und bei Nässe hat man da schon oft mal Schwierigkeiten...
 
Deine Antwort macht aber eigentlich Sinn für den AUTO Betrieb. Warum er aber beim Dauer-4WD tönt wie ein alter Henschel ist mir immer noch schleierhaft...
:?:

Gerade bei Dauer-4WD hast du dauerhafte Verspannung, die nur durch den Radschlupf ausgeglichen werden kann.
Daher sind die Zahnräder des Antriebs ständig auf Spannung und das verursacht Geräusche (und Verschleiß).
 
Was ist wenn die mit weniger profiel vorn drauf sind regelt der dann automatisch nach?
 
Wie will er denn regeln, so ohne Mitteldiff. Der Ram hat halt einen MittelalterAllrad. Der hat gegenüber Quattro, xdrive und Co halt so seine Nachteile, aber auch seine Vorteile.
 
Wie will er denn regeln, so ohne Mitteldiff. Der Ram hat halt einen MittelalterAllrad. Der hat gegenüber Quattro, xdrive und Co halt so seine Nachteile, aber auch seine Vorteile.

xdrive würde ich nicht als Referenz nehmen. Das reagiert noch viel schlechter auf das obengenannte Problem weil die Elektronik dann total durchdreht...
 
xdrive würde ich nicht als Referenz nehmen. Das reagiert noch viel schlechter auf das obengenannte Problem weil die Elektronik dann total durchdreht...

Jup.... das unterschreibe ich zu 100% .. die Erfahrung hatte ich mit meinem x-Drive schon. Wenn du auf Disco im Cockpit stehst dann biste da genau richtig. Hatte bei mir vorne neue 1,5 Jahre alt ( ca die Hälfte abgefahren) :roll:
 
Update 16.3.2018:
Habe nun auch die hinteren Reifen gewechselt und das Geräusch ist (fast) weg. Ich nehme aber an dass die leichten Fahrgeräusche welche jetzt noch hörbar sind davor auch waren und ich einfach seither sensibilisiert darauf bin.
 
Oben