Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und fahre einen 2014er RAM 1500, 5.7HEMI mit 8Gang Automatik. Nun habe ich folgendes Problem:
Seit dem letzten Service im Dezember als die vorderen Reifen gewechselt wurden (waren nach ca 55'000km Aussen ziemlich abgefahren weil die Spur leicht verstellt war gegen innen) hört sich der 4WD Betrieb an wie bei einem alten Henschel.
Das macht sich auch bemerkbar das im AUTO Betrieb für den 4WD der Wagen extrem ruckelt. (ähnlich wie wenn sich das Automatikgetriebe verschalten würde - liegt aber nicht daran. Das ZF ist tiptop)
Nun war ich ein weiteres mal in meiner Garage da haben Sie das Öl des Verteilergetriebes gewechselt, was aber nichts gebracht hat. Nun meine Fragen:
- Kennt jemand das Problem oder hat sonst irgendwelche Tipps?
- Ich weiss dass es bei gewissen Automarken Probleme gibt wenn Hinten und Vorne verschieden abgefahrene Reifen drauf sind. Kennt man das von den RAMs auch?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Ich bin neu hier und fahre einen 2014er RAM 1500, 5.7HEMI mit 8Gang Automatik. Nun habe ich folgendes Problem:
Seit dem letzten Service im Dezember als die vorderen Reifen gewechselt wurden (waren nach ca 55'000km Aussen ziemlich abgefahren weil die Spur leicht verstellt war gegen innen) hört sich der 4WD Betrieb an wie bei einem alten Henschel.
Das macht sich auch bemerkbar das im AUTO Betrieb für den 4WD der Wagen extrem ruckelt. (ähnlich wie wenn sich das Automatikgetriebe verschalten würde - liegt aber nicht daran. Das ZF ist tiptop)
Nun war ich ein weiteres mal in meiner Garage da haben Sie das Öl des Verteilergetriebes gewechselt, was aber nichts gebracht hat. Nun meine Fragen:
- Kennt jemand das Problem oder hat sonst irgendwelche Tipps?
- Ich weiss dass es bei gewissen Automarken Probleme gibt wenn Hinten und Vorne verschieden abgefahrene Reifen drauf sind. Kennt man das von den RAMs auch?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.