4,7L vs. 5,7L ; 4x4 vs. 2WD

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Jan. 2016
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
BLK
Hallo,

wie einige sicher schon mitbekommen haben, möchte ich mir in nächster Zeit einen RAM der 3.Gen kaufen.
Ich beobachte nun schon ein paar Tage den Markt. Nur was suche ich da eigentlich?
Ein Benziner mit Crewcab soll es sein.

Wie sieht´s aber mit Allrad aus?
Bei meinem L200 brauche ich es so gut wie gar nicht, da ich auch kein Gelände fahre wo es nötig wäre.
Bei verschneiten Straßen war ich durch die Nachteile des Hecktrieblers das ein oder andere mal schon recht froh das Allrad zuschalten zu können.
Fazit: Für mich hier eher ein nettes Gimmick, weil man vielleicht auch mal da durch kommt wo man nicht muss, aber es einfach nur Spaß macht
8)


Wie sieht´s beim RAM aus?
Auch wenn er ein höheres Einsatzgewicht hat, ist die Lastverteilung sicher ähnlich bescheiden, oder?
Wie sind hier eure Erfahrungen,macht es der höhere Anschaffungspreis und eventuell anfallende Wartungskosten auch nur zu einem netten Gimmick?

Und zu guter Letzt 4,7L vs. 5,7L
Was ihr über Haltbarkeit,Verbrauch und Fun-Faktor berichten könnt, würde mich hier interessieren.

Vielen Dank schon mal .....
Grüße
Andreas
 
Mit der SuFu findest Du zu Deinen Fragen Lesestoff für 2 Wochen... :mrgreen:
 
Mit der SuFu findest Du zu Deinen Fragen Lesestoff für 2 Wochen... :mrgreen:

Die richtige Antwort ist 5,7 Liter, Allrad, Gen. 4.

Gen. 3 als Crew Cab gibt es eh nicht.

Die von Michael geschätzten 2 Wochen unterschreibe ich.

Bitte versteh' das richtig: Du brauchst erst mal Input.
Auch wenn das Arbeit bedeutet.
Es ist zu Deinem Nutzen!
;)
 
Halle mal so meine agrumente

Steuer 183 € egal ob 5,7 oder 4,7 Warum dann den 4,7
Versicherung .. Per lkw .. Geht nach gewicht .... Warum dann den 4,7

Gewicht deines rams. 2,4-3 t ...
5,7 liter braucht summe x an litern
4,7 liter braucht mehr um das gewicht zu bewegen ... Und ist auch noch weniger agil.

Warum dann den 4,7 liter...

Ich selbst stand schon oft vor solchen argumentationsfreds... Ich persönlich finde kein schlüssiges argument gegen 5,7 liter .. Naja ausser. Mehr :mrgreen:

Gruss eigtschpie
 
235ps im 4,7l vs. 345ps im 5,7l
Bessere teileversorgung beim 5,7l
4,7l ist nur bedingt gasfest (ventilsitze---sufu)


Im nachhinein würd ich mir auch den großen holen.

Einziger vorteil vom 4,7l-er ist in der anschaffung billiger.
 
235ps im 4,7l vs. 345ps im 5,7l
Bessere teileversorgung beim 5,7l
4,7l ist nur bedingt gasfest (ventilsitze---sufu)


Im nachhinein würd ich mir auch den großen holen.

Einziger vorteil vom 4,7l-er ist in der anschaffung billiger.


Darum hab ich bei meiner aktuellen baustelle die sitze umbauen lassen bevor der motor in betrieb geht...
 
wenn du doch schon länger am Suchen bist, müsste dir auch aufgefallen sein,
dass überwiegend 4.7er zum Verkauf stehen, warum wohl.

wegen 4x4 haste ja schon selbst erkannt, dass man es kaum braucht.
Aber beruhigt ungemein es zu haben, da kann dann kommen was will.

Die richtige Antwort ist 5,7 Liter, Allrad, Gen. 4

du kennst doch gar nicht sein Budget, wenn es nur fürn Gen 3 reicht, isses auch gut.
bleibt doch beim Hemi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halle mal so meine agrumente

Steuer 183 € egal ob 5,7 oder 4,7 Warum dann den 4,7
Versicherung .. Per lkw .. Geht nach gewicht .... Warum dann den 4,7

Gewicht deines rams. 2,4-3 t ...
5,7 liter braucht summe x an litern
4,7 liter braucht mehr um das gewicht zu bewegen ... Und ist auch noch weniger agil.

Warum dann den 4,7 liter...

Ich selbst stand schon oft vor solchen argumentationsfreds... Ich persönlich finde kein schlüssiges argument gegen 5,7 liter .. Naja ausser. Mehr :mrgreen:

Gruss eigtschpie

=D> =D> =D>
 
du kennst doch gar nicht sein Budget, wenn es nur fürn Gen 3 reicht, isses auch gut.
Hemi ist Hemi.

Er schreibt, dass er Crew Cab will.
Und den gibt es beim Gen. 3 nun mal partout nicht.
Und er fragt um Rat.

Die Antwort kann durchaus bedeuten, dass die Wartezeit länger dauert.
Was aber nicht schlimm ist, wenn er am Ende bekommt, was er möchte.

Bei mir waren es am Ende aus verschiedenen Gründen 3 Jahre.
Habe aber bekommen, was ich mir gewünscht habe.
 
Sorry Leute, da habe ich wohl was durcheinander gebracht, Quadcab ist wohl die richtige Bezeichnung!? -> Anfängerfehler
:|

Mit dem Motor seid ihr euch ja auch einig
:)


Vielen Dank
:!:
8)


Grüße
Andreas
 
Immerhin hast Du die Kabiene richtig geschrieben und nicht nach der Kappe gefragt, passiert selten :mrgreen: :mrgreen:
 
stimmt, ich meinte die Biene, die mit Vornamen Ka heißt :mrgreen:
Wie schrub Radi: Kannst Du behalten :mrgreen:
 
Gut, also 5,7er HEMI Quad Cab.
Welche Generation? 3 oder 4? Oder was kannst/willst Du ausgeben an €?
 
Gen. 3 soll es werden.
Ursprünglich geplantes Budget war irgendwo um die 12, momentan ist dafür aber nicht viel Auswahl.
Solange der L200 noch nicht weg ist, gilt eh nur gucken,nicht anfassen. :mrgreen:

Grüße
Andreas
 

Neueste Beiträge

Oben