Hallo,
seit kurzem fällt mein Dicker durch weissen Qualm nach längerer Standzeit und unrundem Motorlauf nach dem Start negativ auf. Kühlwasserverbrauch ist zumindest nicht erkennbar aber es baut sich bereits nach wenigen Minuten Motorlauf Druck im Kühlsystem auf,Schläuche sind echt prall .
Die Reise geht wohl in Richtung Kopfdichtung . Ich selbst bin Kfz-ler und hab auch vor Jahren mal Kopfdichtungen an einem 4.7er Jeep gewechselt. Köpfe planen steht mit auf der Argenda, gibts da noch etwas fahrzeugspezifisches auf was zu achten ist? Steuerketten hatte ich seinerzeit beim Jeep nur beiseitegehängt, da der Ram sonst sauber und ohne Nebengeräusche läuft würde ich da jetzt auch nicht rangehen . Falls jemand noch nen Tip hat auf was zu achten ist dann bitte her damit. Der Ram hat jetzt 150tkm runter und ich muss sagen ich hab selten so einen sauberen und ölschlammfreien Motor in einem Ami gesehen wie bei diesem Ram.
Gruss Marcel
seit kurzem fällt mein Dicker durch weissen Qualm nach längerer Standzeit und unrundem Motorlauf nach dem Start negativ auf. Kühlwasserverbrauch ist zumindest nicht erkennbar aber es baut sich bereits nach wenigen Minuten Motorlauf Druck im Kühlsystem auf,Schläuche sind echt prall .
Die Reise geht wohl in Richtung Kopfdichtung . Ich selbst bin Kfz-ler und hab auch vor Jahren mal Kopfdichtungen an einem 4.7er Jeep gewechselt. Köpfe planen steht mit auf der Argenda, gibts da noch etwas fahrzeugspezifisches auf was zu achten ist? Steuerketten hatte ich seinerzeit beim Jeep nur beiseitegehängt, da der Ram sonst sauber und ohne Nebengeräusche läuft würde ich da jetzt auch nicht rangehen . Falls jemand noch nen Tip hat auf was zu achten ist dann bitte her damit. Der Ram hat jetzt 150tkm runter und ich muss sagen ich hab selten so einen sauberen und ölschlammfreien Motor in einem Ami gesehen wie bei diesem Ram.
Gruss Marcel
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