3te Bremsleuchte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HEMI74

QuadCab
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
681
Reaktionspunkte
158
Ort
Velbert
Hallo Leute,

ich bekomme die behinderte dritte Bremsleuchte nicht vernünftig abgedichtet, es hat jetzt einige Zeit stark geregnet und jetzt sind die Teppiche hinten von unten wieder total nass. Ich hatte die Bremsleuchte mal eingedichtet mit dieser Ölwannen Dichtmasse von Petec aus der Tube, damit hatte ich Ruhe und der Haufen war dicht! Dann musste ich die Lampe wieder ausbauen weil irgendwann ne Birne kaputt ging und hab da ne halbe Stunde mit zugebracht die dämliche Lampe wieder raus zu bekommen. Ja, ich weiß, man klebt die Lampe auch nicht ein, aber dafür war es wenigstens dicht!

Hat wer nen Tipp womit ich die Bremsleuchte abdichten kann, so das es dicht bleibt und man aber auch ohne Probleme die Lampe wieder herausbekommt? Die "Mulde" wo die Leuchte eingeschraubt wird (in der Karosse) ist von der Passform her auch ne Katastrophe, so richtig passgenau ist das nicht gearbeitet, was die Sache nicht einfacher macht. Amerikanische Genauigkeit, zum kotzen, wie so ziemlich alles an der Karre..
 
Ich hatte dasselbe Problem.
Schaute ich von oben zwischen Leuchte und Dach, war dort ein Luftspalt zu sehen
8|
.

Lösung:
1. Das Blech des Daches mit den Händen nach oben/hinten ziehen, damit der Luftspalt weg ist.
2. Diese Dichtung (D-Profil, 9mm) statt der originalen auf die Lampe kleben (Stoß nach unten).

Seitdem alles trocken.
 
Hi Larsi,

danke für Deine Antwort! Also Du meinst dieses Profil..?!

pasted-from-clipboard.png

Was meinst Du mit "Stoß nach unten", einmal rumkleben?
 
Ja, diese Dichtung hab ich genommen (in braun).

Stoß nach unten:
Unten in der Mitte der Lampe berühren sich die beiden Enden der Dichtung.
 
Ich habe eine Fensterdichtung aus dem Baumarkt mit P-Profil verklebt. Und weil es die nur in der 6 Meterpackung gab, habe ich die gleich zweimal übereinander geklebt. Ist zumindest im Moment dicht.
 
Ich habe auch eine Tesa-Fensterdichtung verbaut. Ist seit 4 Jahren drin ohne Probleme. Weiss leider nicht mehr welches Profil, nur dass eine Katze auf der Verpackung war
:D


Bei mir hatte es nicht reingeregnet aber durch Wassertropfen auf die heisse Birne war diese anscheinend geplatzt.
 
Ich glaube aber, dass das nur so Moos-Gummi sein könnte?
Wie sieht denn ne Originale aus?
Also ich habe ja auch die Undichtigkeit an der 3 Bremsleuchte und hatte mich immer gewundert, dass mein Dachhimmel feucht war.
Hatte erst vermutet es ist das Dachfenster.
Ich habe überhaupt keine Dichtung drinnen.
Hatte vielleicht der Vorbesitzer ausgebaut?!
Werde Mal versuchen eine aus Silikon zu gießen und wenn es klappt, dann stell ich die hier Mal rein.
 
Werde Mal versuchen eine aus Silikon zu gießen und wenn es klappt, dann stell ich die hier Mal rein.
Das wäre natürlich eine feine Sache
:thumbup:

Wie sieht denn ne Originale aus?
So wie in Deinem Link. Zumindest sah meine so aus. Ich finde diese Moosgummi/Schaumgummi Dichtungen alle irgendwie zu dünn, dass kann sich garnicht richtig dicht drücken meiner bescheidenen Meinung nach.

Hatte heute Morgen echt Schwierigkeiten die Front und Seitenscheiben frei zu bekommen, total beschlagen, hab nix gesehen. Super ätzend. Hab gestern mal die Dichtung geordert, die Larsi empfohlen hatte, mal schauen wie das dann bei meinem wird, hoffe das es damit klappt.
 
kenne das Thema auch. Meine aktuelle Lösung: black tape von aussen über die kanten der leuchte geklebt
:-D

ist dicht bisher, aber keine endgültige Lösung.

und das beschlagen der scheiben innen ist echt ätzend
:-(
 
Ich hab mir ne nagelneue Bremsleuchte aus einer Umrüstung gekauft.
Und selbst die war später undicht.
Oft liegt es wirklich an der Karosserie, wie oben schon beschrieben.
;)
Das Blech hat da eine leichte Biegung, die Heckleuchte nicht. Außen liegt die Dichtung press an, in der Mitte nicht. Deshalb habe ich die Dichtung doppelt genommen.
 
Meine Bremsleuchte, leuchtet nicht mehr. Jetzt traue ich mich gar nicht da rumzufummeln, weil: Noch ist alles dicht!
=O
:/
:S
 

Neueste Beiträge

Oben