3rd-party Radio verweigert seinen Dienst

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rock42

QuadCab
Registriert
06. Juni 2016
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
636
Ort
Dresden
Hallo Zusammen,

inzwischen werde ich fast wahnsinnig und möchte Euch um Tipps/Kniffe/Erfahrungswerte bei folgendem Thema bitten:
in meinem 2010er Gen4 ist ein Kenwood DNX7260BT verbaut das üblicherweise auch hervorragend funktioniert. Ich besitze den PU seit 09/2016 und ungefähr einmal im Monat geht beim Einschalten der Zündung das Radio nicht mehr an. Alles bleibt schwarz, EVIC sagt "Radio Off", keine Reaktion auf Fernbedienung (Knöpfe hat das Ding nicht - alles über Touchscreen). Beim ersten Mal war der Schreck noch groß, am Ende half ein Ziehen der Sicherung M39 und das Zurückstecken nach mehreren Minuten. So ging das nun Monat für Monat. Wie zu erwarten erwischte es mich auch bei Eis und Schnee, widerwillig zog ich auch hier die Sicherung. Nun dauerte aber keine Woche und das Ganze ruft erneut nach einem Griff unter die Motorhaube :redhotevil:.
Nicht nur, dass immer alle Einstellungen flöten sind, bei Frost am Sicherungskasten herumzufummeln ist auch keine Freude. Erkennt jemand seinen Leidensweg wieder oder kann mir einen Tipp geben wie ich ohne Sicherungsentnahme einen Reset (denn etwas anderes scheint es nicht zu sein) hinbekomme?

Ich freue mich wirklich über Eure Rückmeldung

Thomas
 
Vielen Dank an Diefenbaker für das Heraussuchen der Anleitung :oops:

So konnte ich das Radio auch ohne Griff in den Maschinenraum wieder zum Leben erwecken. Jetzt habe ich zumindest ein relativ einfaches Vorgehen zum Booten des Radios (was leider alle Einstellungen über den Jordan jagt).

Habt Ihr eine Idee was das Ding so aus der Balance bringen könnte dass es den Dienst quittiert?
 
wenn das Ding ernsthaft bootet wie nen PC, wird es wohl sowas nicht mögen: Zündung an, Radio will hochfahren, dann startest Du den Wagen und nimmst dem Radio wohl die Stromversorgung währned des Bottvorgangs. Das mag erstmal kein Rechner...
 
Booten ist vllt. der falsche Ausdruck, schon beim Einschalten der Zündung bleibt alles schwarz und es gibt keinen Mucks, auch wenn ich mit dem Starten des Motors länger warte.
 
Oben