37 zoll Räder bei 2500er Cummins

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach ja, ich vergass. Du hast schon die neue VA-Aufhängung mit einem langen Control Arm, ich habe die noch die doppelten. Das wird nicht passen.
Grüße

Clemens
 
37x14 R20 oder auch 355/60R20 auf 9x20 ET -10 mit 6" Long Arm Lift:

[ Bild ]

Ich habe noch einen Paar 3" Spacer gebraucht und einen Satz neue Stossdämpfer 3" länger bei mir liegen, wenn Du Interesse hast melde Dich.


Gefällt mir sehr gut
:)

Braucht aber bestimmt 3 l mehr Diesel oder?

Grüße

Clemens
 
@Mr. Turbodiesel: Danke, habe mir Mühe gegeben...Teile von Marco, aber alles selbst gebaut.

dodgi: Alles eine Frage des Programmers. Ich glaube er verbraucht weniger als ein serienmässiger. 12-16l.

Grüße

Clemens
 
Ok was hast denn motor mäßig verändert?
Also ich fahre meinen 13 -17l...in Originalzustand keine Höherelegung oder andere Räder... noch nicht
:)

Habe allerdings auch schon AdBlue was mich jetzt nicht so beeindruckt. ..:/
 
Fette Schlappen da was nun....

Jetzt sind eure Meinungen gefragt...
Ich hab heute die mächtigen 22er drangeschraubt so groß die Räder sind waren auch meine Augen bei dem Anblick :shock:
Die stehen nämlich auf jeder Seite gute 6 cm drüber
:(



Nun mache ich mich auf der Suche nach Bushwacker
Gibt es da Unterschiede?
Habe nämlich i.wo welche mit 6 cm und welche mit bis zu 8 cm pro Seite gefunden...
Für tippe wäre ich sehr dankbar
Ach die Felge ist 10 22 ET -24...
Gruß Andrej
 

Anhänge

  • 20150723_123743.jpg
    20150723_123743.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 180
Das ist halt das Problem bei den HD Trucks, die breite Spur :? und damit kommt man selbst mit humanen Felgen (also keine Et-40) sehr weit aus dem Radhaus.Die Pocket Style flares sind die Breitesten, diese decken 3" ab, aber bedenke das du schon die normalen Laramie Flares hast, also werden da effektiv nur 2" übrig bleiben und da befürchte ich fast das dies gar nicht ausreicht.
 
Fette Schlappen da was nun....

Jetzt sind eure Meinungen gefragt...
Ich hab heute die mächtigen 22er drangeschraubt so groß die Räder sind waren auch meine Augen bei dem Anblick :shock:
Die stehen nämlich auf jeder Seite gute 6 cm drüber
:(



Nun mache ich mich auf der Suche nach Bushwacker
Gibt es da Unterschiede?
Habe nämlich i.wo welche mit 6 cm und welche mit bis zu 8 cm pro Seite gefunden...
Für tippe wäre ich sehr dankbar
Ach die Felge ist 10 22 ET -24...
Gruß Andrej

So sieht es bombig aus wenn sie rausstehen. Mit Bushwacker wird das ganze wieder nunja....Ich bleib lieber bei den Serienfelgen bevor Bushwacker rann müssen.
 
Mir persönlich gefällts auch aber des sieht der Tüv denk ich ganz anders
:/

Ich Krieg die Felgen nicht weiter rein also müssen Verbreiterungen dran es hilft nix
:)
 
Servus
Wollte euch mal von den aktuellen Stand der Dinge berichten.
Ich habe mir gebrauchte 20 zöller mit Rädern ersteigert Zustand neuwertig, habe vorne 2,5 " Spacer verbaut.
Das ganze sieht so aus....


Vorne im Radlauf werden ich etwas bearbeiten müssen... damit die Lenkfreiheit gegeben ist momentan stehen die Räder beim einschlagen an...
Die Reifen Größe 355/60R20 Felge 9x20 ET -12
Gruß Andrej
 

Anhänge

  • 20151209_125136.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 247
Sieht cool aus dein Wagen..

mal ne Frage, wenn du durch die Kotflügelverbreiterung deine reifen welche 6 cm weit raus stehen quasi wieder überdachen tust, passt das dann mit TÜV?

lg Alex
 
Schöne Felgen/Reifen Kombi, Andrej! Nitto Terra Grappler?
:-D
:-D
:-D


Alex: Geht geradeso, meine sind ET -10 bei gleicher Reifengrösse:

[ Bild ]

Danke ja richtig terra grappler :mrgreen:
habe ja momentan richtige Winterreifen drauf freue mich schon auf Frühling
:)

Die reifen auf dem Bild also 20 zoll stehen trotz die bushwacker noch 4 cm raus werde da wohl fürn tüv noch was drauf machen müssen
Gruß Andrej
 
Hier 2 Bilder, nicht schön aber besser als gar nix

[ Bild ]

[ Bild ]

Mir gfallen die 37er. Passen super zum Gen3. Würd allerdings nochmal 4"höher gehen mitm Fahrwerk. Dann siehts auch wieder stimmig aus. Sind das 37x12,50 R17er? Wenn ich 6" FW nehm, dann will ich auch 37er drauf.
 
Mir gfallen die 37er. Passen super zum Gen3. Würd allerdings nochmal 4"höher gehen mitm Fahrwerk. Dann siehts auch wieder stimmig aus. Sind das 37x12,50 R17er? Wenn ich 6" FW nehm, dann will ich auch 37er drauf.

das ist aber ein megacab (2500 fahrwerk), der ist von haus aus schon eine spur höher. bei einem 1500er musst du sowieso minimum 6" hoch dass sich das irgendwie ausgeht
 
Ich weiß. Dennoch täten ihm zusätzliche 4" optisch gut tun. Nach nachträglicher Überlegung bzgl. Fahrwerk für meinen, habe ich beschlossen bei 35er zu bleiben. Egal ob 4" oder 6".
 
Oben