309ps ho cummins mit smarty programmer, schon wer gemacht?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tjh

Registriert
11. Dez. 2015
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederösterreich
hallo, hat hier schon wer einen smarty programmer benutzt?

ich habe vor mir einen 5,9l 309ps cummins zu holen (6gang handschalter) und hätte gernen nen "coal runner" :mrgreen: von legal reden wir jetzt nicht :twisted:

wie schaut es aus, ich dachte an 5" ab lader mit einem smarty tuner (+60 bis +210hp) währen dann ja bis zu 520ps angeblich stressfrei (bei logischerweise moderater fahrweise...)

gibt es erfahrungen dazu?
:?:
 
Leg dir schon mal n paar Kupplungen hin, DAS ist nämlich die schwächste Stelle in der Kombi. Die +210PS über den Smarty wirst Du nur mit nem 5" Auspuff ohne weitere Modifikationen nicht erreichen.
 
Smarty auf "volle lotte" macht die kupplung nicht mit und 520 werden es auch nicht... zudem würde ich das nicht ohne abgastemperatur und ladedruckanzeige versuchen! er wird aber sicher sehr gut gehen. Kenne den Eugentümer von Smarty sehr gut, die SW ist top aber man sollte für die hohen stufen zumindest die wichtigsten, technischen änderungen betücksichtigen
 
Ich hatte bei meinem damaligen 03 Cummins zum Schluss den DaibloSport Predator auch im letzten Tune (ca. 160 PS).
Hatte aber auch cold air intake und 5 Zoll Auspuff. Der ging recht gut... :mrgreen:
Nur bedenke, Du kannst nicht an jeder Ecke das enorme Drehmoment ausspielen, denn wie schon meine Vorredner
hier erwähnten, das schächste Glied ist das Automatikgetriebe oder in Deinem Fall die Kupplung.
;)

Des Weiteren solltest Du dann noch über eine bessere lift pump nachdenken...
:-D
 
ok, soweit sogut, das mit der kupplung ist mir klar, das man soche leistungen auch mit maß und ziel abrufen kann/soll ist soweit auch klar.....
(hab nen golf mit über 100%mehrleistung seit über 100tkm am laufen und nen octavia rs mit gemessenen 350ps, also bissl was is mir punkto leistungs abfrage schon klar, auch wenn das andere welten sind :mrgreen: )

mal schaun wie sich das dingens jetzt mal serie fährt, aber russen kann er schon mitn smarty auch ganz ordentlich, oder? :redhotevil:
 
ok, erstmal abwarten bis ich ihn habe...

1. projekt wird sein eine 1800nm 2scheiben kupplung, dann der smarty touch und eventunell eine auspuffanalge..... wobei ich bei letzterem noch unschlüssig bin.

die ersten monate mal eingewöhnen und original fahren (und geld wächst hier auch ned auf bäumen...)
 
Hi

Ich hatte 03 mit Smarty.

Pflicht ist Abgas Temperatur sensor und neue Liftpmpe...die originale bringt zuwenig Diesel.
Vorallem die Abgas Temp musst Du messen die geht recht höher als original...

Auspuff und mehr Luft wäre auch gut....

Ich hatte mal paar Beta Programme für den Smarty...da kam nur noch schwarz hinten raus beim gas geben im drehzahl keller. :twisted:

Gruss
Chris
 
1. projekt wird sein eine 1800nm 2scheiben kupplung

Bist Du sowas schon mal gefahren? Ich hab die bei mir drin gehabt als mein 6,7er aus USA kam. Bin gespannt was Du sagst wenn se drin ist und Du die ersten 1000km hinter dir hast.
 
nein, noch nicht, wird vermutl höllisch schwer zu treten gehen, i kenn nur meine sachs performace ems ausn tfsi und die ist im stop and go verkehr scho bescheiden, aber was solls, dient ja nur der leistung
:D
 
treten ist schwerer, deutlich nerviger ist aber das gerassel... ohne zweimassenschwungrad scheppern die getriebe wie ein sack kieselsteine. ich hab ne dreischeiben in meinem racer, das würd ich nie jeden tag fahren wollen. auspuff und cai solltest du machen, und eben egt und boost...
 
achja, und schwarz ist nicht grad das ziel... das heisst im motor viel temp, nicht gut! zudem will jeder tuner das vermeiden...
 
das is mir klar, aber ich finds geil
:)
(ja, ich hab nenn vogel :shock: )

das schppern is mir klar, stört mich persönlich ned wirklich, ist ja nur zwecks leistung
:-D


und ich würd zu nem smartx grefen, ist das ok, oder ist ein anderer programmer besser? ich find den touch cool, da gleich digitale zusatzinstrumente inegriert und egt möglich....
 
Oben