3.Gen vs. 4.Gen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Nov. 2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
6
Ort
Neuwied
Moin zusammen!
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einen RAM ab Bj. 2010 da ich letzte Woche meinen RAM 1500 HEMI QC Bj. 03 verkauft habe. Ich kann aber hauptsächlich nur Crew Caps finden. Da habe ich bedenken, dass der Zoll ihn nicht mehr als LKW einstuft. Wie ist da eure Erfahrung?
Wie viel bringt die Zylinderabschaltung? Lohnt sich der Aufpreis einer LPG Anlage immer noch so enorm wie bei den "alten" HEMIs?
Gibt es sonst noch was, wo man bei den 4.Gen achten muss?
Gruß
Philipp
 
Erstens sind das crew cabs
:-D

Zweitens hattest Du eine Prins Anlage
;)

Drittens lohnt sich Gas immer öfter, da LPG so günstig wie nie.
Viertens ist je nach Zollamt nicht die Größe der Kabine ausschlaggebend, sondern die Anzahl der Sitze, also reine Willkür beim Zoll !!
Und Fünftens sparst Du mit LPG soviel, da kannst Du zur Not auch PKW-Steuer bezahlen, wenn es ganz dumm mit dem Zoll läuft...
;)
 
Dito - der Gen4 ist doch gerade innen deutlich edler, finde ich...
 
Für mich ist der Gen4 nicht mehr PickUp (im Sinne von Laster) genug. Zu weichgespült mit edlem Amaturenbrett, Luftfederung(oder Spiralfeder hinten), furzabsaugenden Sitzen, Lenkradheizung und dem ganzen Hightech-Schnickschnack. Der ist genau zu einer JuppiKarre geworden wie der Jeep Wrangler. Und nu dürft ihr abrotzen.
 
Na unter dem Gesichtspunkt find ich hast du recht aber der G2 passt dann noch besser zu deinen Kriterien als der G3.

Stimmt schon, ich kenne meinen G4 seit der Erstzulassung und ich habe über den Wagen "geschimpft" -> frei nach dem Motto:"weisser Schwuletten PU mit 4 Türen und "kurzer" Ladefläche" Wie kann man sowas nur kaufen [-(

Aber als ich genau diesen Wagen 4 Jahre später mein Eigen nennen durfte war ich verliebt. :oops:

Ich fühlte mich fast so heimisch wie in meinem 1996er Cadillac Seville mal von der harten Federung abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist der Gen4 nicht mehr PickUp (im Sinne von Laster) genug. Zu weichgespült mit edlem Amaturenbrett, Luftfederung(oder Spiralfeder hinten), furzabsaugenden Sitzen, Lenkradheizung und dem ganzen Hightech-Schnickschnack. Der ist genau zu einer JuppiKarre geworden wie der Jeep Wrangler. Und nu dürft ihr abrotzen.

Vielleicht ist es aber gerade das, was manch einer möchte! :roll:

Ich lese hier ja leider zu oft, dass die Gen 3-Fans über den Gen 4 Lästern. Das sollte aber jedem selbst überlassen leiben.
Ich habe mich gerade FÜR den Gen 4 entschieden, da ich die Annehmlichkeiten sehr schätze! Das ist einfach Geschmacksache!
 
Und außerdem kann man nen Gen 3 nicht mehr leasen
:-)
 
Für mich ist der Gen4 nicht mehr PickUp (im Sinne von Laster) genug. Zu weichgespült mit edlem Amaturenbrett, Luftfederung(oder Spiralfeder hinten), furzabsaugenden Sitzen, Lenkradheizung und dem ganzen Hightech-Schnickschnack.

Genau dafür liebe ich meinen Gen4. Rustikal hatte ich eh im Defender.
 
Hoffe ihr habt das jetzt untereinander geklärt welcher besser ist.
Aber außer das ich jetzt weiß wie man "Cab" schreibt bin ich nicht wirklich schlauer als vorher
 
Hab beim 2012er kein LPG und das bei 30000km/Jahr.
Verbrauch im Schnitt (mit Quicklift, Magnaflow und 34" Reifen) 15,7-16,7l/100km

Jetzt 108000km drauf und NULL Defekte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:oops:
Ok zurück zum Thema

Moin zusammen!
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einen RAM ab Bj. 2010 da ich letzte Woche meinen RAM 1500 HEMI QC Bj. 03 verkauft habe.
Ich kann aber hauptsächlich nur Crew Caps finden.
Da habe ich bedenken, dass der Zoll ihn nicht mehr als LKW einstuft. Wie ist da eure Erfahrung?
Wie viel bringt die Zylinderabschaltung? Lohnt sich der Aufpreis einer LPG Anlage immer noch so enorm wie bei den "alten" HEMIs?
Gibt es sonst noch was, wo man bei den 4.Gen achten muss?
Gruß
Philipp


LPG rentiert sich auf JEDEN Fall -> Hab ne Prins Anlage mit FlashLube & Unterflurtank
Meiner ist ein 2010 Hemi, 4 Türer, Hardtop & volle Hütte -> also wirklich ein Traum wer Luxus bei nem PU mag
MSD soll Kraftstoff sparen -> hier fehlt mir der Vergleich -> meiner braucht ca. 12-16€ Gas auf 100 km also bis 20 Liter Benzin in der Stadt -> Autobahn & Thempomat deutlich niedriger
Mein Cadillac Seville mit variabler Ventilsteuerung brauchte in der Stadt unter 10 Liter Benzin & das war für die Leistung auch super!
Was ist zu beachten? Er hat meines Wissens nach keine besonderen Macken -> habe 175.000 km runter

Steuer ist scheinbar ein heikles Thema -> manche haben das Glück der Lkwsteuer, andere leider nicht.... warum? :-k
Sind halt unsere Beamten, Bundesland abhängig :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem LPG musst Du doch individuell für Dein Fahrprofil berechnen. Da gibt es doch genügend "Autogasrechner" im Netz.
 
Habe mich nur gefragt ob sich bei der Überarbeiteten Maschine der Mehrpreis für LPG in der Anschaffung rechnet. Bei meinem alten wollte ich Autogas nicht missen wollen bei ca. 24l/100km.
Und zum Thema steuern dachte ich, da es jetzt der Zoll macht, es nur eine verwaltungsstelle in Deutschland gibt die immer gleich entscheidet.
Aber schon mal danke für Infos!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben