2018er 1500er und Rostanfälligkeit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. März 2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Simmozheim
Moin zusammen,

bekomme im August meinen 1500er und überlege jetzt, was mehr Sinn macht:

Laderaumabdeckung, 3" Lift und ein paar Beleuchtungsgimmicks

Oder

Keine Gimmicks und nur so eine Ladeflächenwerkzeugbox hinter der Kabine quer.

Wie ist das mit der Rostanfälligkeit, wenn der Dicke draussen stehen muss?

Laut Händler ist es wohl ein AEC Impprt mit extra Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz.

Greetz
Mägges
 
Nach 10Jahren intensiver Forschung hat sich herausgestellt das das Modelljahr 2018 besonders rostanfällig ist. Sppätestens nach 6 Jahren waren schon 60% aller 2018er Modelle durchgerostet. Man sollte seinen PickUp auf keinen Fall draussen stehen lassen oder im Regen fahren.
 
Ich würde den RAM höher legen. Da kommt weniger Spritzwasser an den Unterboden. Bin also klar für sinnvolle Gimmicks.
 
Nach 10Jahren intensiver Forschung hat sich herausgestellt das das Modelljahr 2018 besonders rostanfällig ist. Sppätestens nach 6 Jahren waren schon 60% aller 2018er Modelle durchgerostet. Man sollte seinen PickUp auf keinen Fall draussen stehen lassen oder im Regen fahren.


:lol: :mrgreen: junge junge
 
Nach 10Jahren intensiver Forschung hat sich herausgestellt das das Modelljahr 2018 besonders rostanfällig ist. Sppätestens nach 6 Jahren waren schon 60% aller 2018er Modelle durchgerostet. Man sollte seinen PickUp auf keinen Fall draussen stehen lassen oder im Regen fahren.

:mrgreen: :mrgreen:
 
Nach 10Jahren intensiver Forschung hat sich herausgestellt das das Modelljahr 2018 besonders rostanfällig ist. Sppätestens nach 6 Jahren waren schon 60% aller 2018er Modelle durchgerostet. Man sollte seinen PickUp auf keinen Fall draussen stehen lassen oder im Regen fahren.

Nach 6 Jahren durch :? :shock: Scheiss Regen :mrgreen:
 
Ich verstehe den Zusammenhang von den Gimmicks und dem Rost nicht so wirklich... :-k
Warum baust du ihn nicht so um, wie du willst und gibst ihm noch ne schöne Konvervierung?
Oder hast du den Ram mit den letzten 3 Euro gekauft?
 
Ich verstehe den Zusammenhang von den Gimmicks und dem Rost nicht so wirklich... :-k
Warum baust du ihn nicht so um, wie du willst und gibst ihm noch ne schöne Konvervierung?
Oder hast du den Ram mit den letzten 3 Euro gekauft?

Stimmt. Mea culpa. Wenn ich die Gimmicks verbaue, ist er zu hoch und passt nicht mehr in die Garage. Dann muss er draussen schlafen. Deshalb die Grage nach dem Rost.

Wenn ich an mein PT Cruiser Cabrio denke, hatte das auch nur ne Grundierung und etwas Lack drauf. Von einer Tauchbadversiegelung waren die Amis damals noch Welten weg. Daher meine Frage, ob sie da mittlerweile besser geworden sind.
 
Moin zusammen,

bekomme im August meinen 1500er und überlege jetzt, was mehr Sinn macht:

Laderaumabdeckung, 3" Lift und ein paar Beleuchtungsgimmicks

Oder

Keine Gimmicks und nur so eine Ladeflächenwerkzeugbox hinter der Kabine quer.

Wie ist das mit der Rostanfälligkeit, wenn der Dicke draussen stehen muss?

Laut Händler ist es wohl ein AEC Impprt mit extra Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz.

Greetz
Mägges

Der Händler sollte schon genau wissen um was für ein Importfahrzeug es sich handelt
8)
dann an 1. Stelle Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung...danach kannst du dich um Gimmecks kümmern
;)
und was die Rostanfälligkeit betrifft...da soll nächsten Monat der Jahresbericht für 2018 erscheinen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Mein Ram steht auch nur draußen, auf 120.000 km und ca. 5 Jahren war da nie ein Problem...
8)
 
und das in 5 Jahren seit 2017

:idea: :idea: :idea: ...waren bestimmt alles in Zeitschleifen gefangene Schaltjahre welche mittels Fluxkompensator in einen nicht konstanten Verhältnis zur parallelen Zeitverschiebung des Raumes um den CircaFaktor 2 beschleunigt wurden :roll: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß jetzt nicht was ihr für eine Mathematik habt, aber meinen 2012er hab ich 5 Jahre gehabt und bin 120.000 km damit gefahren... Meinen 2017er hab ich im Dez. 2017 gekauft, den 2012er im Jan 2018 verkauft... Das waren sogar etwas mehr als 5 Jahre!

Seltsam dass der Mobbing Club hier einen wieder zur Rechtfertigung nötigt, langsam könnten die Mods da ruhig mal eingreifen.

Gesendet von meinem Mate 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vllt. solltest du dich auch einfach nur verständlicher ausdrücken, damit es erst garnicht zu solchen Missverständnissen kommt, denn da steht "Mein Ram steht auch nur draußen..." also kann und darf man davon ausgehen, dass es sich um deinen jetzigen RAM handelt und nicht um alle, welche bisher in deinem Besitz waren.
;)

Und jetzt stell dich mal nicht so als Opfer hin, denn im Austeilen bist du ja auch ganz schnell, also sieh das Ganze mal ein wenig mit mehr Humor!
;)


Rechtfertigung: " Durch eine Rechtfertigung versuchen wir eine unserer Meinung nach richtige Handlung zu erklären. Sie soll andere Menschen davon überzeugen, dass wir Recht haben – wir „fertigen“ quasi unser Recht."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben