2014er Plastikchromkappenfelgen PlastiDippen!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und hat schon mal einer einen 2014er Laramie irgendwo im Netz entdeckt mit Schwarzen Grill? ich würde gerne mal ein Bild von sehen bevor ich alles voll Gummi mache :mrgreen: :roll:

Schwarze Grills gibt es nicht nur im Netz! Die gibt es sogar hier im Forum.
Und das sogar an nem weißen Auto
:-D
wenn man aufmerksam im Forum unterwegs ist und sein Hirn in der Zeit nicht auf Pause schaltet, dann kann man im großen Pool der Erinnerungen :mrgreen: mit Hilfe der Suchfunktion so einiges finden :shock:

Biddeschööööööööööööön: https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=14&t=43824&p=1041469#p1041469
 
Schwarze Grills gibt es nicht nur im Netz! Die gibt es sogar hier im Forum.
Und das sogar an nem weißen Auto
:-D
wenn man aufmerksam im Forum unterwegs ist und sein Hirn in der Zeit nicht auf Pause schaltet, dann kann man im großen Pool der Erinnerungen :mrgreen: mit Hilfe der Suchfunktion so einiges finden :shock:

Biddeschööööööööööööön: https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=14&t=43824&p=1041469#p1041469
Hast du fein gemacht Tom.
8)
Ist aber leider ein Sport und kein Laramie. Zur Erinnerung: Laramies haben einen chromigen Grill. Sports haben den Grill in Wagenfarbe.
;)
 
Und???

Wenn der schwarz ist, isses ja wohl wurschtegal, wie der vorher aussah.
Und so kann man sich das schon mal ein bißchen vorstellen.

Und außerdem, wer kauft sich denn nen Laramie mit blinkblink, wenn er anschließend das blinkblink weg macht? Da hätte man ja auch gleich ne schwarzen Spocht kaufen können :mrgreen:
 
Und???

Wenn der schwarz ist, isses ja wohl wurschtegal, wie der vorher aussah.
Und so kann man sich das schon mal ein bißchen vorstellen.
Es geht darum zu sehen, wie das Chrom rundherum mit dem schwarzen in der Mitte wirkt. Du hast schon recht, man kann sich das so schon vorstellen. Und ich denk mir, dass das ganz gut aussehen könnte. Aladins Frage war aber nicht ganz unberechtigt.
;)
 
Das kann eigentlich nur gut aussehen.
Egal ob du nur das Wabenmuster schwärzt oder auch den äußeren Rahmen mit.
 
So, ich war nochmals draussen. Die Felge vorne links ist für die Tonne, das muss definitiv nochmals neu.

Kannst Du das ausbessern...oder muss das Zeug runter?
Das dauert nämlich, bis es soweit ist, dass Du es komplett abziehen kannst.
Kleine Stellen hab ich an meinen Felgen auch schon ausgebessert... das sieht man später nicht.
:-D
 
Nein, kanns nicht ausbessern. Ich Trottel hab die Plastidip Dose 20min im Schatten stehen lassen, statt sie ins Haus zur Wärme zu tragen. Die hat dann bei der Kälte ordentlich rumgespuddert und nun ist die ganze Felge ungleichmässig. Man siehts nur, wenn man genauer hinguckt, aber sowas nervt mich bereits. Ich hab vorhin mal mit dem Fingernagel angesetzt, die Folie sollte gut runtergehen. Es reicht, wenn ich die "Vorderseite" und damit die ganzen ungleichmässigen Stellen wegkriege. Dass in den Felgenlöchern drin noch was is, das is egal - ich sprüh ja eh noch mind. drei Schichten drüber, das sieht man dann nimmer und hat ein schönes Ergebnis.
 
Gut getan. Wuerdest Du mal einen Bild von vorne Machen? Moechte sehen wie es zusammen mit einem Chromegrill aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht wirklich noch einfacher ab als in der Werbung. :shock: Auch vom Reifen selbst geht das Dip ab, da ists aber etwas mühsamer. Ich hätte die Reifen vorher schwärzen sollen. :oops: Trotzdem, es geht ab, undzwar rückstandslos. Die weisse Schrift auf den Reifen ist langsam dreckelich, weswegen ich das eh mit einem weissen Edding nachzeichnen werde. Is mir egal, wenn da ein Tropfen Dip drauf ist. :mrgreen: So oder so, Reifen sind DAS Verschleissteil an einem Auto, dass die nen Kratzer haben stört mich persönlich echt nicht.

Ziehen...


.. und ab! An einem Stück! Die sehr dünnen Stellen an den Innenseiten der Speichen gingen nicht mit ab, da war die Schicht einfach zu mager. Es ist aber so dünn da, da spray ich einfach drüber. Weggehen würds trotzdem, man braucht halt rubbeln.


badvik: Werde gerne das Endergebnis posten. Jetzt ist es wirklich warm draussen und die Sonne scheint ans Auto. Nachher werde ich den Kleber von den Radbolzen entfernen und die Chromkappen aufsetzen, dann mal schauen wie es ausschaut.
;)
 

Anhänge

  • image002.jpg
    image002.jpg
    436,3 KB · Aufrufe: 124
  • image001.jpg
    image001.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 114
Ich würde auch die seitliche Farbe abmachen. Wäre mir zu riskannt, dass man da einen Übergang sieht. Ist ja nun nicht wirklich viel Arbeit.
Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn die Narbenkappen auch gedipt sind. Das passt sonst nicht zum Rest der Felge
;)
 
So, nun hab ich 6-Zoll-Felgen. Aus 6 Zoll Distanz sehen sie gut aus. :mrgreen: :mrgreen: Mal im Ernst, ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Es war nicht enorm viel Arbeit und die Felgen waren die ganze Zeit über auf dem Auto. Aber ich merke mal wieder, dass ich nicht fürs Sprayen geboren wurde. Ein anderer hätte es schon etwas schöner hingekriegt. Sie sehen durchaus gut aus, aber wie immer im Leben gehts noch ein bisschen besser. Trotzdem hab ich mein Ziel erreicht: Ich habe günstig schwarze Felgen gekriegt und sehe endlich, wie die originalen Laramiefelgen in schwarz aussehen. Von der Form her gefallen sie mir nämlich. Wenn ich mich daran nicht sattsehe, dann werde ich sie vielleicht professionell pulvern lassen. Auf den Fotos sind die Überreste Dip auf den Reifen selbst noch drauf. Die gehen relativ gut ab, aber heut hab ich einfach keine Lust mehr dazu.
;)







Ich würde auch die seitliche Farbe abmachen. Wäre mir zu riskannt, dass man da einen Übergang sieht. Ist ja nun nicht wirklich viel Arbeit.
Plastidip trägt sehr dick auf und verzeiht mehr als normaler Spray. Da siehst nix.
Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn die Narbenkappen auch gedipt sind. Das passt sonst nicht zum Rest der Felge
;)
Seh ich nicht so.
;)
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 231
  • felge2.jpg
    felge2.jpg
    487,7 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich nicht so.
;)

Hast Recht. So passt das auch ganz gut. Eingerahmt von den Radmuttern :mrgreen:
Ich muss zugeben, dass das Ergebnis (aus der Ferne betrachtet) ganz gut aussieht.
Ich bin zwar nicht so der Fan von Chrome und Blingbling, aber die Wagenfarbe-Felgen-Kombi passt :thumbright:
 
Wagenfarbe und Felgenkombi passt, aber jetzt stört das restliche Chrom. [WINKING FACE]
 
Wagenfarbe und Felgenkombi passt, aber jetzt stört das restliche Chrom. [WINKING FACE]
Nöööö, nööööö. Isn Laramie.
8)
Aber die Honeycombs des Grills werd ich wahrscheinlich auch schwarz machen. Gibt halt ne böse Optik.
8)
Und hintendran kommt ja Anfang Jahr ein schwarzes Backrack. Vorne schwarzer Grill, hinten schwarzer Grill. :mrgreen:
 
Wär n bissel teuer und aufwendig, bloss als Schutz für den Winter. Da kommts günstiger wenn ich sie jeden Tag wasche.
;)
Ausserdem, welcher Winter? :mrgreen:
 
Oben