2013 mit Prins! Sicherung raus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trimble

QuadCab
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
904
Reaktionspunkte
44
Ort
Lehrte
Moin,


na ob das mit der Gasanlage eine Gute Idee war fang ich an zu bezweifeln?!

Gestern auf dem Weg zum Kunden. Ich will gerade abbiegen und wundere mich warum der sich so schwer lenken läßt, verdammi noch mal, ah Motor ist, äh wie Motor ist aus??????????
Bin zum Glück noch auf den Parkstreifen gekommen. Als Wählhebel auf "D" und Motor gestartet, oh er läuft und blub gleich wieder aus. 2x noch probiert, Gasanlage abgeschaltet und, wieder nix. Ah die Lampen der Gasanzeige sind aus. Motorhaube auf, Sicherungen gesucht und fündig geworden, die 15A ist durchgeschmort, warum bitte? Bin dann zur nächsten Werksatt gelaufen und hab mir mal 2 Neue mitgenommen, 1 als Ersatz, man weiß ja nie. Sicherung getauscht und er läuft wieder, bis jetzt.
Das besten noch daran, ALLES IM STRÖMMENDE REGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :redhotevil:

Eine Sicherung von 15A muß ja nun mal richtig Saft bekommen haben damit die durchgeht, aber Warum?

In 2 Wochen Termin beim "G" in München!
 
Ich hatte damals direkt zur "Sicherheit" das bestellt und im Auto liegen :arrow:
https://www.amazon.de/Accu-online-KFZ-Flachsicherungen-Sortiment-120-Stück/dp/B002NZER2M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1369291652&sr=8-1&keywords=120+kfz+sicherungen

Hilft dir jetzt sicherlich nicht weiter, aber vielleicht als Trostpflaster und auf Dauer günstiger als an der Tanke, falls das noch öfter passiert (2 Wochen sind lang)...

Vg
Nordwind
 
Hi Marco,

Wegen einmal Sicherung Termin beim Geiger oder 1.Inspektion gleich machen lassen?
Wer weiß was es war und woran es lag das die Sicherung gekommen ist. Ist aber eine von der Gasanlage oder vom Auto gewesen? Fehlerspeicher mal ausgelesen?
 
Termin mit Geiger steht. Auto soll ich 2 Tage da lassen! Na was dawohl mit ist??????
:?:
:?:


War eine von der Gasanlage, aber warum springt das Scheißteil dann nicht mal mehr im Benzin Modus an? Das will mit nicht in Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na auf Wegfahrsperre läuft er ja für 2 sekunden, oder hab ich dich falsch verstanden?
 
Termin mit Geiger steht. Auto soll ich 2 Tage da lassen! Na was dawohl mit ist??????
:?:
:?:


War eine von der Gasanlage, aber warum springt das Scheißteil dann nicht mal mehr im Benzin Modus an? Das will mit nicht in Kopf.

sowohl das Steuergerät als auch die Emulatoren sind einzeln abgesichert bei PRINS. Das Steuergerät normalerweise mit20A, die Emus mit je 15A. Damit die Sicherung fliegt, muß schon ein ordentlicher Kurzschluß vorherrschen...
 
Nach meinem Wissen läuft auch die absicherung vom Multiventil über die Emus-Sicherungen.
Wenn jetzt die Lötverbindung respektive die Isolation nicht die Beste ist, kann es gut sein dass die Sicherung bei Regenwetter rausfliegt.
( war jedenfalls bei mir so)
Bei mir kam noch dazu dass alle drei Multiventile über eine 15 Amper Sicherung abgesichert waren.

regnerische Grüsse aus der Schweiz
 
sowohl das Steuergerät als auch die Emulatoren sind einzeln abgesichert bei PRINS. Das Steuergerät normalerweise mit20A, die Emus mit je 15A. Damit die Sicherung fliegt, muß schon ein ordentlicher Kurzschluß vorherrschen...[/quote]


Das seh ich auch so! Da muß richitg Saft drauf gewesen sein! Anlage wird überprüft.
 
ich würde wenn du den Ram in die Werkstatt birngst betonen dass das Problem bei Regen auftrat.
denn so wie ich verstehe passiert bei trockenem Wetter nichts.
ich vermute es wird irgend eine Kabelverbindung bei nassem Wetter Hoch-Ohmig und überlastet die Sicherung.
 
Moin,


so sind wieder zurück. Der Kleine stand 2 Tage beim "G" und es wurde alles überprüft, was die gemacht haben kann ich nicht sagen, aber zumindest ist die Anlage jetzt so wie ich mir das vorgestellt habe. Und die Sicherung ist trotz ergiebigen Regens nicht durchgeschmorrt.
Schauen wir mal was die nächste Zeit so bringt, 10tkm hat er ja nun schon runter.
 
Hi Marco,
ich hoffe dein langer Trip hat sich gelohnt und du kannst jetzt wieder ohne Probleme fahren.
Ich habe die Anlage schon verbaut, danke nochmal für die Anlage und sorry das du n bissl warten musstest. :oops:
 
Oben