2011 Ram Crew Cab. Sport in Schwarz für 28000€

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

artur1500

Einzelkabine
Registriert
09. Sep. 2014
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Ort
Empfingen
Hallo zusammen!
Genau so einen RAM such ich! Sport, Crew Cab. Schwarz.
Kennt jemand diesen RAM?
Unterboden, Aufkleber entfernen, Leder Fahrersitz kann man ja wieder in Ordnung bringen! Schraube viel selber.
Der Händler nimmt auch Altfahrzg. in Zahlung!
Bitte um eure Meinungen bezüglich Preis Zustand Laufleistung usw!!
Dankeschön und Grüsse
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=250020490&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Dodge RAM 1500 5.7 V8 HEMI Crew Cab Laramie
Erstzulassung: 10/2011
Kilometerstand: 170.641 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Leistung: 291 kW (396 PS)

Preis: 28.000 €
 
Sport ist glaube ich immer in schwarz.

Zum Preis etwas zu viel ohne Gasanlage und Laderaumabdeckung km sind OK-normal.
In Holland findest du um 28.000Euro beseres . ZB: Sami auto nl schau mal hier, was sagst du.
 
Einen Sport gibt's in allen Farben, nicht nur schwarz...

In Holland kaufen ist nicht jedermanns Sache. Meist sind Gebrauchte teurer weil beim Neukauf BPM bezahlt werden musste. Ok, beim RAM vielleicht nicht da Lkw... aber informieren sollte man sich vorher, gibt irgenwelche Sonderregelungen für innergemeinschaftlichen Fahrzeugkauf.
 
laufleistung 25tsd im jahr steht zwar km da aber das würd ich hinterfragen find ich erstmal realistisch
auch finde ich den rostbefall der neuen dinger recht grob da der das auch offen zeigt ists erstmal von ner erlichen Beschreibung auszugehen
gruss steppo
 
Hallo
Danke für die Antworten!
Carfax bzw. Vin. habe ich noch nicht angefragt!
Gasanlage will und brauch ich nicht. Fahre ca. Zehn Tsd. Km
im Jahr arbeite im Ort und Tanke günstiger im Geschäft.
Fahrzeug aus den Nachbarländer zu holen ist doch immer mit Stress verbunden wegen Papiere usw. ich weiss nicht.
Klar ist ich muss als erstes in den Fahrersitz den Unterboden und in das Backflip investieren!
Sonst noch Meinungen zum Händler und RAM?
Gruss
 
Der Fahrersitz sieht sch... aus, die Reparaturkosten dafür würde ich abziehen, vorher 'nen Sattler fragen (Foto zeigen!).
Für einen RAM ohne LPG ist der zu teuer, auch wenn man's nicht braucht.
Sonst finde ich den schon ok.
Mach' auf jeden Fall das CarFax!

Was mich ein wenig irritiert ist das Foto, wo man die Armaturen sieht.
Man sieht, das der Motor mit Leerlaufdrehzahl läuft, aber trotzdem sind da noch etliche Kontrollleuchten an
und unten steht 'ne Servicemeldung zum Allrad im Display.
Normalerweise sollten die alle aus sein, wenn der Motor läuft!

GucksDu:
 

Anhänge

  • $_57.jpg
    $_57.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 340
  • $_57-2.jpg
    $_57-2.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt!!
Wie konnte ich das übersehen :roll:
Danke dir! Ich ahne Böses! Baustelle vllt. Mal sehen! Werde dem Händler
mal auf den Zahn fühlen! Was meinst Du/Ihr was wäre ein angemessener
Preis/Wert den man bei verhandeln aufrufen könnte?
Gruss
 
Ich selbst habe einen 2011er, aber so sieht der Sitz bei mir nicht aus. Bei mir ist noch nix gerissen. Habe selbst 153000 km in den Jahren runter.



Aber was mir auffällt ist das Lenkrad. Meins sieht anders aus.


Wurde es getauscht?


0ba40608b2e82adfb5453e0474ea7290.jpg


write by blueskyofheaven
 
Du hast nen 2010er.

Und das mit dem Sitz ist fast normal. Meiner fing auch nach rund 120.000 an zu reissen.
Da ich aber Panzertape drüber geklebt habe :mrgreen: , sieht der nach 195.000 noch nicht so schlimm aus, wie der auf dem Foto.

Originalsitzbezüge sind scheißeteuer und man weiß, dass man wieder nur diese Kunstlederkacke hat, die in nicht allzu ferner Zukunft wieder genauso ausschaut.

Und die Geschichte mit dem Sattler gestaltet sich, zumindest bei mir äußerst schwierig. Der eine kann das Leder nur als ganze Haut bestellen, der andere ist
über Wochen ausgebucht und kommt nicht ausse Pötte, usw. usw.
 
Ich hab den 2009er und 197 auf der Uhr an der Stelle habe ich auch einen kleinen Riss. Ich denke es kommt drauf an ob man sauber aus den Sattel steigt oder über die Backe drüberrutscht.

Der Sattler um die Ecke will 160 komplett für einen Sitz.

Da auch die Gurtlampe an ist müsste er noch im Checkup sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast nen 2010er.

Das Lenkrad gibt es auch noch beim 2011er ... erst der 2012 hat die Knöpfe so wie auf den Bildern ... allerdings könnte es bei der EZ auch ein sehr früher 2012er sein ... das sieht man aber auch an der Fahrgestellnummer.
 
Das hat der Händler gerade geschrieben:

Eine Inzahlungnahme ist möglich klar aber der ram ist noch nicht fertig wartet noch auf einen vollabnahme Termin beim Tüv bzw Werkstatt für deutschen Tüv
Er ist erst seit Sommer in Deutschland und kommt aus Kanada
Eine fin kann ich Ihnen senden
Mit freundlichen Grüßen Gärtner

Demnach bringt mir die Vin. nichts da der RAM aus
Kanada kommt oder??
Danke Grüsse
 
Die VIN bringt immer was. Egal ob Recall oder Google Bilder oder CarFax. Man hat MIT immer mehr Infos als OHNE
 
Nee nee, lass' Dir die mal geben!
Zumal er die ja ohne Murren rausgibt!
Das mit dem Lenkrad ist MIR nicht aufgefallen...Meins sieht auch anders aus, sowie auf dem unteren Foto (Tempomat als extra Hebel).
Und mein Sitz hat bis auf 'ne kleine Macke aussen nicht solche Verschleisserscheinungen... (108.000km).
 
Hängt da auf dem Bild #6 die Türdichtung beim hinteren Einstieg oben runter? Von unten ist er gut angebräunt, vllt. kannst Du eine Versiegelung heraushandeln.
 
Oben