2007 RAM Radlager / Nabe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Big Blue

Einzelkabine
Registriert
05. Sep. 2015
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
Hallo

Gestern beim Urlaubscheck beim ARBÖ (wie ADAC) gewesen und mir wurde gesagt das die vorderen Radlager Geräusche machen ,hat mit Stethoskop gehorcht und das Diff. ausgeschlossen .
Reicht da neu schmieren ?
Oder müssen beide raus ?
Lager gibt es extra oder muss es mit Nabe raus ?:/

Hab gestern etwas im Netz geschaut und bei eBay gibt es nicht Klump und bei Rockauto kostet der Versand 80€ und da weiß ich nicht wie das dann Mit Zoll und Einfuhr ist .

Timken,MOOG und SKF sollen die besten sein ,wa sagt ihr?
Hätte mich für die SKF entschlossen mit Nabe ,132€ stk
Jedoch steht bei Timken zB mit Speed Sensor for Engine Throttle Input :roll:
Welche brauche ich genau wenn oder reicht wie schon gefragt schmieren ?

2007 RAM 1500 4x4 FlexFuel 4.7l

24779583ni.png
 
Die Naben sind eigentlich alle für 4WD, manche jedoch mit und manche ohne ABS Sensor. Also in meinem SRT hatte ich vorne Naben für Frontantrieb.
:-D
Die Dinger tauschen ist beim Ram so simple wie bei kaum einem anderen Auto.

... besorg Dir ne stabile 18er Nuss. Die sind selten. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Dinger tauschen ist beim Ram so simple wie bei kaum einem anderen Auto.

Aber nur wenn sie nicht festgegammelt sind. Mein Schrauber hat ne Krise bekommen als er die Ausgebaut hat. Aber wenn sich alles gut lösen lässt ist das wirklich total easy.
 
Import ist recht simpel. Die Dinger wird Rockauto sicher mit USPS (United States Postal Service) schicken. Das wird dir dann von der Post zugestellt. Liegt nach Ankuft in Wien Schwechat etwa 2-3 Tage beim Zoll ehe es dir von der Post zugestellt wird. Einfuhrabgabe und die Arbeitspauschale von EUR 10,- wir dir einfach wie bei einer Nachnamesendung von der Post verrechnet. Größere Teile musst du bei einer Spedition selbst verzollen. Das ist auch recht einfach. Bekommst von einer Spedition (Rockauto arbeitet auch mit Schenker zusammen) die Nachricht das was für die am Zolleingetroffen ist. Du erteilst dieser Spedition (oder einer anderen) den Auftrag diese Sendung in deinem Namen zolltechnisch abzufertigen. Wenns erledigt ist, fahrst dort hin, zahlst deinen Obolus und nimmst es mit (oder lasst es dir auf deine Kosten von der Spedition zustellen). Habe früher oft Sammelbestellungen bei LMC Truck für uns Schrauber gemacht.
 
Ok danke euch erstmal
:)

Hab auch gehört das es fast gar nicht zum ausbauen geht ,fraglich ob man da sin einer Hobby Werkstatt gebacken bekommt
:/

Weiters wurde mir gesagt das die Naben immer gleich sind aber das soll nicht stimmen denn Bj 06-08 sollen andere Stecker und Sensor haben :oops:
Wie weiß ich jetzt welche ich brauche bei Rockauto steht nix und finde die Seite generel bissl schwach mit Artikelbeschreibungen und Fotos .
Und welche marke würdet ihr nehmen und warum ?
 
Einfach mal Auto aufbocken, Rad runter, Bremssattel/Scheibe Runter und dann die 3 Schrauben der Nabe rausdrehen.....jetzt kannst du prüfen ob sie Nabe aus dem Achsschenkel drücken lässt.

Auch ruhig mal einen Hammer zum Einsatz bringen. wenn sich da überhaupt nix rührt würde ich das einem Fachmann übergeben.
 
Einfach mal Auto aufbocken, Rad runter, Bremssattel/Scheibe Runter und dann die 3 Schrauben der Nabe rausdrehen.....jetzt kannst du prüfen ob sie Nabe aus dem Achsschenkel drücken lässt.

Auch ruhig mal einen Hammer zum Einsatz bringen. wenn sich da überhaupt nix rührt würde ich das einem Fachmann übergeben.

Macht eh wenn der Schwager er ist Mechaniker aber in seiner Gehalte wo die Bühne den RAM nicht hebt und natürlich nicht mit dem Werkzeug wie in der Firma
:)

Mal gucken wird schon
;)
 
Ich hab meine immer in Ebay geschossen. Geht schnell, billig und wenns nicht passt, gleich zurückschicken. Bei Rockauto ist das nicht so einfach und die senden auch immer wieder mal einfach die falschen Teile, - trotz richtiger Bestellung.
 
Ok danke euch erstmal
:)

Hab auch gehört das es fast gar nicht zum ausbauen geht ,fraglich ob man da sin einer Hobby Werkstatt gebacken bekommt
:/

Weiters wurde mir gesagt das die Naben immer gleich sind aber das soll nicht stimmen denn Bj 06-08 sollen andere Stecker und Sensor haben :oops:
Wie weiß ich jetzt welche ich brauche bei Rockauto steht nix und finde die Seite generel bissl schwach mit Artikelbeschreibungen und Fotos .
Und welche marke würdet ihr nehmen und warum ?


Mach' nich' so'n Aufwand und besorg Dir original Mopar-Teile über FIAT!
Die Einbauanleitung gibt's kostenneutral gleich dazu.
 
Mach' nich' so'n Aufwand und besorg Dir original Mopar-Teile über FIAT!
Die Einbauanleitung gibt's kostenneutral gleich dazu.

Klar der "Aufwand" sind 1000€ Für beide Seiten was ich gesehen habe
:/


Heute habe ich gesehen das ich nur Fahrerseitig einen Sensor habe ,kann das sein ?
Mir wurde gesagt das beidseitig Sensoren sein müssen das das ABS nur dann funktioniert wenn li und re miteinander angeglichen werden können ....
Naben von 02-08 passen auch nicht alle da die Stecker ab 06-08 geändert wurden ...pfffffff
 
Klar der "Aufwand" sind 1000€ Für beide Seiten was ich gesehen habe
:/


Heute habe ich gesehen das ich nur Fahrerseitig einen Sensor habe ,kann das sein ?
Mir wurde gesagt das beidseitig Sensoren sein müssen das das ABS nur dann funktioniert wenn li und re miteinander angeglichen werden können ....
Naben von 02-08 passen auch nicht alle da die Stecker ab 06-08 geändert wurden ...pfffffff

Teile bloß nicht über FIAT beziehen....Preise wie inne Apotheke, nur als Beispiel Außenspiegel re. komplett 650€ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ..250€ selbst importiert.

Jede Nabe sollte seinen eigenen ABS-Sensor haben...sollte das nicht so sein ist das was gefrickelt worden...nicht gut.
 
Nein angeblich gibt es Unterschiede :
1sensor pro Achse
2sensoren pro Achse
Oder eben keine
 
Gerade nachgesehen ,definitiv keinen Stecker Kabel oder abgezwicktes Kabel auf der beifahrerseite !
 
Mein Englisch ist nicht sehr gut aber was ich da heraus lese passt es !?
Was meint der mit Speed Sensor ?

Hello,
Thank you for contacting us. Based on the information that you have provided, it appears that this is the correct part for your vehicle. Please be sure to match all details of the listing to your application before ordering.
Specifications:Comes as a PAIRFits both the LH (Driver Side) & RH (Passenger Side) FRONTDirect replacements for 1500 2wd or 4wd modelsFits 5 Lug Wheels3 bolt flangesStuds already installedCorrect for models that have an Speed Sensor on the LH (Driver Side)Correct for Models that do Not have ABS on the front wheels but do have the LH (Driver Side) Sensor used for Speed inputDoes not fit MEGA CAB Models (these have 8 Lug Wheels)

If you have any other questions or concerns, please do not hesitate to contact us again.

Thank you,
 
Wenn ich das richtig lese sind die Radnaben für Fahrzeuge ohne ABS an den Vorderrädern , die nur über einen Eingang für den Speed Sensor an der Fahrerseite verfügen.

Wenn ich das richtig verstehe ist dieser für das heckseitige ABS verantwortlich, aber frag mich nicht wie.
:-)
 
Hallo,
danke, dass sie uns kontaktiert haben. Den Informationen nach, die sie uns übermittelt haben, scheint es der richtige Teil zu sein. Versichern sie sich dennoch bevor sie die Bestellung abschicken, das sie alle Angaben des Produktes mit jenen Ihres Fahrzeuges überprüft haben und übereinstimmen.
Beschreibung: Die Teile werden paarweise (links und rechts) geliefert. Die Teile ersetzen die Originalteile des Modells 1500 mit 5-Loch Felgen und sind passend für 2WD und 4WD Modelle. Die Stifte zur Felgenmontage sind bereits auf dem Flansch montiert. Passend für Modelle mit fahrerseitigem Geschwindigkeitssensor. Passend für Modelle ohne ABS an der Vorderachse, jedoch mit fahrerseitigem Geschwindigkeitssensor für Geschwindigkeitsmessung. Nicht passend für Mega Cab Modelle mit 8-Loch Felgen.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern sie nicht uns zu kontaktieren.

Vielen Dank,
 
Danke das mit dem Speed Sensor hab ich nicht gecheckt
Hab wohl kein ABS aaaaa haha sauber meiner hat echt 0 Ausstattung so richtig old School
 
In USA war es eine Zeit lang durchaus üblich, ABS nur für die Hinterräder zu verwenden. Auch da haben sie es sich einfach gemacht und nur 1 Sensor beim Differential verwendet.
 
Oben