2 Tabellen = 2 Aussagen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MDK

Registriert
18. März 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Solingen
Hallo,
auch bei mir ist aktuell das warten angesagt, was das FA für meinen "neuen" Quad Cab 5,7 Hemi Bj. 2004 / Benzin berechnet.
Ich gehe bei der Berechnung einfach mal davon aus, dass er als PKW gewertet wird.
Allerdings komme ich bei den in anderen Topics erwähnten Links / Rechner zu unterschiedlichen Ergebnissen. Wie kann das sein?

Bei mir steht im Schein unter 14.1 folgendes:
98/69/EG III; A - code 0654

Dies bedeutet laut folgenden Link Euro 2
https://www.code-knacker.de/schadstoffgruppen.htm

aber unter diesem Link Euro 3 + D4
https://www.kfztech.de/Auto/AutoSchadstoffeinteilung.htm

Frage: = Was ist nun richtig?

Selbst beim Rechner vom Bundesfinanzministerium komme ich auf 384.- Euro was dem obigen code cnacker auf Euro 2 widersprechen würde.
https://www.bundesfinanzministerium...nungen_Allgemeines/KfzRechner/KfzRechner.html

Mal gespannt was mir vom FA berechnet wird.
 
FA schlüsselt den dann von 0654 auf 0451 um.
die LKW Einstufung (06) wird nicht einfach so als PKW (04) übernommen.
(nicht in der Zulassung sondern nur im Steuerbescheid)
das macht dann 419, schlag mich Tod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte für meinen 5,9ér RAM 441,-bezahlt.Der Challenger mit 5,7 Hemi kostet 384,-.Sollte das gleiche bei deinem 5,7ér RAM sein.
 
Wie kannst Du verschiedene Autotypen vergleichen ? Sorry, dat is Nonsens

Dann frag doch mal was die meisten hier mit EZ vor dem 1.7.2009 für ihren HEMI bezahlen :mrgreen: Wenn ich den 5,7 in einen Ferrarie einbaue und der Ferrarie eine EZ vor dem ominösen Datum hat, dann zahlste da auch 384€ für!!!! Die Frage nach PKW oder LKW Steuer war hier ja definitiv nicht gestellt.
Also verstehe ich deine Reaktion nicht.
 
zb. weil der Ram ein anderes Gewicht und einen anderen CW Wert hat.
Somit sind die Emissionen auch höher als beim Challenger.
-Der Emissionsschlüssel gilt fürs Auto, nicht nur für den Motor-
 
Klar könnte man von 384.- Euro ausgehen bzw. von 419.- Euro.
Die Frage ist nur, warum es laut den o.g. Tabellen im Anfangstopic zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt (Euro 2 oder Euro 3).
 
Oben