1500er BJ2011 - Lift

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dr_goodwill

QuadCab
Registriert
29. Apr. 2016
Beiträge
1.370
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen,

das mal vorab: Hier gibt es so unglaublich viele Informationen und Hinweise, dass man kaum noch fragen muss - außer man ist zu doof.
8)
:)


Ich plane neue Stoßdämpfer für meinen "Zwerg" und bin dabei gleich in die Überlegung gekommen ihm ein paar INCH zu gönnen.
Soweit so gut, allerdings finde ich nirgends so richtig Antwort.

Um wieviel INCH (CM) sollte ich maximal unterlegen ohne dem Fahrwerk/Gelenken und Lager großartig zu schaden? :roll:
Ich sehe hier viele Signaturen mit 4" oder auch nur gelifted und gleichzeitig Bedenken und "ach das ist kein Problem".
Jetzt habe ich bereits gelesen, dass Spacer nicht mehr eingetragen werden und wohl auch schädlich für die oben genannten Komponenten sind.
Alternative bieten die B8 5100 (Bilstein), die kann man nach oben schrauben und machen das Gleiche - Mit den originalen Federn und -Beinen (?).
Wie schaut das Hinten aus, was kann man an Höhe gewinnen ohne irgendwelche Komponenten zu "zerstören". Ich mein, unterlege ich das Fahrwerk, so strecke ich den Antriebsstrang..


Ich bin eher der "Cityflitzer" und mal vielleicht mit'm Hänger zur Deponie oder dem Steinbruch unterwegs, also kein Gelände.

Meine Sorge ist es etwas kaputt zu machen nur um ein paar INCH zu gewinnen. Es soll alles im Rahmen bleiben und definitiv kein BodyLift werden.
So wie er jetzt ist (also auch mit Keil) einfach ein paar INCH höher.

Ich hoffe ihr versteht mich, seid nicht böse das ich das Thema nochmal aufgreife und antwortet mir kompetent und ausführlich. :mrgreen: :shock:

Danke euch vorab.
 
Mach vorne die Bilstein 5100 rein, hinten auch, aber mit 2“ Spacer. Der Keil bleibt so erhalten und kaputt geht auch nix.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Mach vorne die Bilstein 5100 rein, hinten auch, aber mit 2“ Spacer. Der Keil bleibt so erhalten und kaputt geht auch nix.


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Danke für deine Antwort, aber leider beruhigt mich das nicht wirklich.
Hast du auch deinen Wagen höhergelegt?


, aber mit 2“ Spacer.
Doch noch erlaubt? In Summe mit den Bilstein würde ich dann 3" höherlegen, richtig? Das passt noch? :shock:
 
Oben