12 Volt Dose mit Dauerstrom im Innenraum ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thomas-SE

Einzelkabine
Registriert
05. Okt. 2015
Beiträge
380
Reaktionspunkte
1
Ort
Oben im Norden
Moin Moin.

Für das Parken in 2. Reihe habe ich mir ein Rundumlicht für das Dach besorgt.

Nun war ich in meinem Gen4 Bj.14 im Innenraum nach einer Stromdose (Zigarettenanzünder-Format) mit Dauersaft, da ich ja die Zündung beim "Parken" abschalten will.

Bin ich nur blind oder gibt es tatsächlich keine ?

Wenn nicht, wie schwierig ist es z.B. die Dose in der Mittelkonsole auf Dauerstrom zu schalten.

Bin wie immer für jede konstruktive Antwort dankbar.

Nordische Grüße

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei'm durango gibts zwei steckmöglichkeiten für die Sicherung vom Zigarettenanzünder und der Dose in der mittelkonsole. Einmal zündplus oder dauerstrom....

Grüße
 
Bei meinem 09´er gibt es eine Steckdose mit Dauerstrom. Die befindet sich im oberen Fach der dicken Mittelkonsole/Armlehne. Steht auch so im Handbuch beschrieben. Und damit das Kabel nicht beschädigt wird wenn man die Armlehne runterklappt, ist vorn extra eine Aussparung im Kunststoff als Kabeldurchführung.
;)
 
da ich ja die Zündung beim "Parken" abschalten will.

Dann geht der Motor ja auch aus ! [-(

Ich glaub, die USB Buchse hat Dauerstrom.
Schau mal in die Bedienungsanleitung. Da stehts. :klug:
 
Wenn ein Schlüssel auf der Steckdose abgebildet ist dann ists eine geschaltete 12V Dose. Bei meinem ist keine einzige Dauerplus Dose, auch USB nicht.
 
Bei mir habe ich die Sicherung im Sicherungskasten umstecken können für Dauerplus.
Ist im Handbuch beschrieben glaube ich?
Gruß Jochen
 
Unter der Armlehne ist beim RAM keine Steckdose aber USB und die hat Dauerstrom. Aber ob die Leuchte da anzuschließen ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das Parken in 2. Reihe habe ich mir ein Rundumlicht für das Dach besorgt.

Bin wie immer für jede konstruktive Antwort dankbar.


Nicht in 2te Reihe Parken.....ist eh verboten.....war doch jetzt ganz einfach :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Bei mir habe ich die Sicherung im Sicherungskasten umstecken können für Dauerplus.
Ist im Handbuch beschrieben glaube ich?
Gruß Jochen

Na das wäre ja mal ne simple Lösung.
Da werde ich mal gleich das Handbuch durchforsten.
.
 
Bei mir habe ich die Sicherung im Sicherungskasten umstecken können für Dauerplus.
Ist im Handbuch beschrieben glaube ich?
Gruß Jochen

Wir wären Dir dankbar wenn Du uns genaue Details verraten würdest.

Im Handbuch hab ich grad nichts gefunden, aber vielleicht such ich ja nach den falschen Begriffen. Tu uns allen bitte den Gefallen und mach ein Foto oder gib uns zumindest ne genaue Beschreibung welche Sicherung du wie umgesteckt hast.

Danke
 
Also beim 2013 scheint da nix zu gehen ... steht nix im Manual ...
 
Jetzt hab ich den Text und die Bilder aber irgendwie verstehe ich das nicht.

Was bitte soll ich mit F104, F90-91 und F93 genau machen ?

Please Help.
 
The rear center console power outlet can be switched to “battery” powered all the
time by switching the power outlet right rear quarter panel fuse in the fuse panel.

Wenn du die Steckdose auf der Rückseite der Mittelkonsole hast, kannst du Sicherung F90/91 minimal versetzen. Schau in deinen Sicherungskasten, dann solltest du das erkennen.
 
Wenn du die Steckdose auf der Rückseite der Mittelkonsole hast, kannst du Sicherung F90/91 minimal versetzen. Schau in deinen Sicherungskasten, dann solltest du das erkennen.

Die meinen also einfach einen Platz weiter setzen.

Ok
Danke.
 
Ich denke nicht einen Platz weiter, sondern nur ein Stück nach oben. Schau in deinenSicherungskasten, dann solltest du das erkennen.
 
So. Nun hatte ich endlich mal Zeit im hellen zu schauen.

Leider bin ich keinen Tick weiter gekommen.

Die Lücke rechts neben 91 hab ich probiert. Da hat die Sicherung keinen Halt, also wohl auch keine Anschlüsse.
Das Licht ging auch nicht an.



Und nun bin ich schon wieder mit meinem Latein am Ende.

Jemand noch eine Idee ?

Thanx.
 

Anhänge

  • Sicherungen.jpg
    Sicherungen.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 207

Neueste Beiträge

Oben