11/12er LongHorn - Eure Meinung bitte ;)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

oefchen

QuadCab
Registriert
29. März 2013
Beiträge
650
Reaktionspunkte
6
Ort
OB
Hallo Leute...
ganz fertig bin ich mit dem 13er noch nicht
:)
Vlt kann man den Verlust des ersten JAhres ja doch jemenden anders machen lassen
;)


HAb mir den hier angeschaut & gefahren.
Super Ausstattung, keine Frage. Affenscharfes Leder...nicht so orange wie auf den Pics...schönes Braun. Allerdings hat er wohl nen kleines Prob gehabt. Kommt von ner Auktion, Wasserschaden ?? Hinten sollen de Flügel lackiert sein.....zwei winzige Beulchen hab ich gesehen (Dach & Kotflügel links) Die Verbreiterungen sind nicht jut installiert...stehen teilweise mit Spalt ab
:(
Müssen aber ja eh in schwatz lackiert werden
:D

Felgen keine Alus, sondern Stahl mit Chromblenden....

Ansonsten wirklich schön.

Könnt Ihr Euch den des Teil mal anschauen und bitte des Carfax lesen....ich werd echt nicht wirklich schlau draus ....Gibts denn ne Möglichkeit genau rauzufinden was der Karren fürn Problem hatte ?

Carfax


Grüße vom Frank
 
Ein vorgelegtes Carfax?
Da hätte ich generell Bauchweh.
Und dann auch noch ein nicht näher beschriebener signifikanter Schaden, möglicherweise Totalschaden?
Ferner (wenn ich richtig verstanden habe) wurde das Kfz gepfändet.

Ansonsten sind die Felgen tatsächlich Alus. Die Plastikabdeckungen sind normal.
Einem Longhorn die goldfarbigen Anbauteile zu lackieren, finde ich nicht sinnvoll.
Das gehört so.
Sonst wird das außen recht langweilig aussehen.
Dann kannst Du - eingedenk des stolzen Preises - auch einen Sport oder Laramie nehmen.
Für etwas mehr Geld auch NEU, ohne Beulen und Fragezeichen aber mit Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn im Carfax keine Details stehen, und auch Google keine Ergebnisse bringt, gibt es kaum eine Möglichkeit das herauszufinden was genau los war. Deswegen würde ich die Finger davon lassen.
 
Ein vorgelegtes Carfax?.....
.....Ferner (wenn ich richtig verstanden habe) wurde das Kfz gepfändet.

Na wenn er nur gepfändet wär hätt ich ja kein Problem damit
;)
Leider kann mans eben nicht eingrenzen.

Bei mir bleibt auch ein ungutes Gefühl. Obwohl hier ja sogar en Gebr.garantie bei wär.

Über die VIN kann man sonst nix herausbekommen ?

Grüße vom Frank
 
Und dann auch noch ein nicht näher beschriebener signifikanter Schaden, möglicherweise Totalschaden?

DAS wiegt schwerer.
Und: Bauchgefühle stimmen oft.
 
Das ist definitiv ein "abgeschriebenes" Fahrzeug.


Mit 'ner "2" vorne dran wäre er mir auch noch zu teuer, trotz Lognhorn Ausstattung, die im übrigen nicht zu 100% vollständig zu sein scheint.

Such' besser weiter, auch wenn der Händler ehrlich ist.
 
Hallo,
ich finde den Longhorn ja auch genial, aber mit den beschriebenen Mängel und zu dem Preis, lass ihn lieber stehen.
Aufgrund der geringen Auswahl an Longhorns in Deutschland würde ich einen importieren.
 
Wasserschaden nein danke
:!:
.
Die Mängel kommen erst später, aber sicher
:!:
.
Steuergeräte und alle Stecker faulen dir zusammen.
Wir haben erst letze Woche einen Mustang auseinander genommen und neuen Kabelbaum eingezogen
 
Mal blöd gefragt... was hat der Longhorn außer dem anderen Leder denn so viel mehr als zum Laramie? Der Gebrauchtwagenpreis entspricht ja dem Neupreis eines 2012er Laramies?...
:?:
 
Größere Decals außen, verziehrte Rundinstrumente, satteltaschenartige Taschen auf der Rückseite der Sitze, etc.
 
Mal blöd gefragt... was hat der Longhorn außer dem anderen Leder denn so viel mehr als zum Laramie? Der Gebrauchtwagenpreis entspricht ja dem Neupreis eines 2012er Laramies?...
:?:

Die Änderungen sind nicht riesig und das war auch der Grund warum ich mich wieder für einen Laramie entschieden habe, so schön ich den Longhorn auch finde, aber dieser hätte damals 52K gekostet, statt den 40K die ich bezahlt habe, dass wars mir nicht wert.
 
Die Ladefläche ist noch beschichtet.
Ansonsten ist das im Grunde nur optischer Kram.
Aber nett gemacht.
Die fürstlichen Preise liegen wohl eher an der geringeren Nachfrage hierzulande.
 
Mal blöd gefragt... was hat der Longhorn außer dem anderen Leder denn so viel mehr als zum Laramie? Der Gebrauchtwagenpreis entspricht ja dem Neupreis eines 2012er Laramies?...
:?:

Der Longhorn hat Premium echtleder Sitze. Der Laramie nur Vinyl.
 
Der hier genannte RAM dürfte ja auch nur die 5 Gang Automatik haben... Mir persönlich wäre er zu teuer!
 
Der Longhorn hat Premium echtleder Sitze. Der Laramie nur Vinyl.


Der Teil auf dem gesessen angelehnt wird, ist Leder soweit ich weiß.
Außer dem Widder.
Der ist in Batman-Leder. :mrgreen:
Der Rest wohl vegan.

Das Armaturenbrett ist ebenfalls rein vegan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Longhorn hat Premium echtleder Sitze. Der Laramie nur Vinyl.

Nee nee, nix Vinyl. Auch die Bezüge im Lari oder in meinem Sport sind schon aus Leder. Nur die Behandlung der Lederhäute ist a bissel unterschiedlich. Das "gute, teure" wird durchgefärbt. Das "Vinyl-Leder" wird oberflächlich lackiert.

Hat beides durchaus Vor-und Nachteile.

How...ein Ex-Sattler hat gesprochen :mrgreen:
 
Nee nee, nix Vinyl. Auch die Bezüge im Lari oder in meinem Sport sind schon aus Leder. Nur die Behandlung der Lederhäute ist a bissel unterschiedlich. Das "gute, teure" wird durchgefärbt. Das "Vinyl-Leder" wird oberflächlich lackiert.

Hat beides durchaus Vor-und Nachteile.

How...ein Ex-Sattler hat gesprochen :mrgreen:

Ich gugg mal ob ich es wieder finde zum verlinken. Sport hat auf jedenfall Vinyl!! Kein echtes Rindsleder. Ich wollte auch unbedingt Ledersitze haben aber so Kunstzeugs, nee danke. Die Longhorn Sitze muss man ja auch Nachfetten. Was man beim billigen nicht muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"The interior gets leather, engraved details and burled walnut woodgrain. The Laramie Longhorn is available with a choice of dark slate gray and russet or bark brown and light pebble beige interior colors. The interior features 100 percent leather seat coverings with laser-etched bolsters (bark brown only). "

Wenn der Laramie das schon hätte,wärs beim Long keine "Sensation" Der Laramie hat nur gewisse stellen in "echt" Leder. Der Rest....
;)
 
Oben