100km/h Aufklebern an Anhängern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Überschallknall sollte aber in er Nähe von Krankenhäusern, Altersheimen, Kureinrichtungen, Schulen, Kindereinrichtungen, Kasernen, Polizeistandorten, Naturschutzgebieten, Jagdrevieren, Angelweihern, Fußgängerüberwegen, Wildbrücken, 30er Zonen und Wohngebieten unterbleiben. Bei Friedhöfen, Krematorien, Freidwäldern, Truppenübungsplätzen, Schießplätzen und in Seebestattungsregionen ist es egal.

Gute Fahrt :roll:
 
Gerade gefunden: https://m.speedweek.com/katalog/news/119973/100-kmh-auf-Schweizer-Autobahnen-mit-Anhaenger.html

Das mit den Aufklebern abdecken in der Schweiz bekommt man vom ADAC zu hören. Aber ich finde nach wie vor keine rechtssichere Quelle.
Wenn du rechts Sicherheit willst hab ich den Link oben zur Astra gepostet... Dort wird dann auch gemeldet wenn das Gesetz durch ist... Und ab wenn dann 100km/h erlaubt ist... Sonst darfst gerne alle Gesetzes Texte durchlesen welche du dort findest, von der Verkehrsregelverordnung, Bußgeld Katalog, Technische Anforderungen an Strassenverkehrsfahrzeuge uvm.

Solange gilt 80 km/h
Die Empfehlung den Kleber abzudecken ist schon gut...

Das ist dann im Schluss ja immer in Ermessens Sache der Polizei, oder ein Grund zur Kontrolle oder nicht [emoji85]

Gesendet von meinem Nokia mit Tapatalk
 
Die Schweizer standen ja schon immer auf Aufkleber :mrgreen: Muss der "D"-Aufkleber eigentlich auch noch vorhanden sein, oder hat man dort mittlerweile auch
das EU-Kennzeichen akzeptiert?

Ist und bleibt die längste Durchfahrtsstrafe der Welt, nichts für ungut ich mag die Schweiz aber was die Nervigkeit des Autofahrens angeht ist es das nächste Level.
 
Ist und bleibt die längste Durchfahrtsstrafe der Welt, nichts für ungut ich mag die Schweiz aber was die Nervigkeit des Autofahrens angeht ist es das nächste Level.


die Schweiz ist ja nicht da um durchzufahren.... sondern um hier Urlaub zu machen.....

Der gesamte Durchgangsverkehr könnte von mir aus, aussenrum fahren... dann hätten wir keinen Stau am Gotthard. :mrgreen:

... und nun komm mir nicht mit: die Schweiz ist zu teuer.... einen RAM fährst Du ja auch.... :mrgreen:
 
Der Durchgangsverkehr aus Deutschland raus & wir könnten von Berlin bis ins Ruhrgebiet 250 km/h fahren!

Wird Zeit das endlich ne Autobahn Maut oder Vignette kommt!

Mindestens für 150 € jährlich, oder auch mehr!
 
Der Durchgangsverkehr aus Deutschland raus & wir könnten von Berlin bis ins Ruhrgebiet 250 km/h fahren!

Dein RAM läuft 250 km/h?
;)
:lol:
Eine Maut oder Vignette wird kommen (müssen). Dann aber bitte so fair und für alle die gleichen Kosten. Die Autobahnvignette in der Schweiz ist für jeden gleich günstig.

Und das mit den Klebern am Heck ist ja umgekehrt nicht anders. Wenn ich nach Österreich, Deutschland oder Italien fahre, "müsste" ich auch einen CH-Kleber am Heck haben, da das Schweizer Nummernschild nicht akzeptiert wird... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben