06er Dodge Ram 3500 Cummins - was haltet ihr davon?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Johnny

Keep on Truckin'
Registriert
13. Apr. 2010
Beiträge
641
Reaktionspunkte
0
Ort
Hansestadt Bremen
Moin moin.

Ich hätte gerne mal eure Meinung zu diesem DUALLY

Der Zustand innen sowie außen ist sehr gut, er hat allerdings 2 Kratzer (Fahrertür/Kotflügel li.) seit ein paar Tagen (laut VK wohl ein Neider).





Das mit dem Lack ist natürlich ärgerlich, aber ansonsten ist er gut gepflegt.

Was ein wenig merkwürdig ist:

zGG ist 3775kg und vmax 165km/h - dabei müsste >3,5t doch vmax 80 sein oder?
warum dann nicht gleich mit vollem technischen zGG?
Sitzplatzreduzierung auf 3 (hintere Sitzbank angeblich raus, ist aber alls orig., nur umgeklappt) macht für mich nur Sinn, um ihn bis 3,5t als LKW zu versteuern, aber er ist mit 3775kg angemeldet... Über 3,5t ist es doch irrelevant ob 3 oder 6 Plätze, ist dann als LKW versteuert?
(Ich habe meinem FA schon die Daten geschickt, das selbe und die Steuern erfragt.)

Tüv und Bremsen vo./hi. macht er noch neu.

Was meint ihr zum Preis? Oder sonst Anmerkungen?
 

Anhänge

  • 06 3500 Dually Cummins (07).jpeg
    06 3500 Dually Cummins (07).jpeg
    213,9 KB · Aufrufe: 408
  • 06 3500 Dually Cummins (06).jpeg
    06 3500 Dually Cummins (06).jpeg
    251,4 KB · Aufrufe: 416
  • 06 3500 Dually Cummins (14).jpg
    06 3500 Dually Cummins (14).jpg
    31 KB · Aufrufe: 400
  • 06 3500 Dually Cummins (15).jpg
    06 3500 Dually Cummins (15).jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 406
  • Fzg.-Schein 1.jpg
    Fzg.-Schein 1.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 410
Moin,
ich weiß ja nicht wo Du mit dem Auto in/um Bremen so täglich rumkurven willst aber ich gebe zu bedenken das der 5,9er Cummins nur ne gelbe Plakette bekommt. Grün ist mit Nachrüstung zwar drin, kostet aber mindestens 2500,- Euro in der günstigen und 7000,- Euro in der teuren Version.
Zum Auto selbst kann ich nicht soviel sagen. Ist halt "nur" n SLT und kein Laramie. Wenn dich das nicht stört, anschauen und fahren. Bremen - Hamburg is ja nu nich soweit auseinander.
Was die Zulassung angeht: Dually mit zGG 3,5t ist Grenzwertig. Das Auto ist leer halt schon sehr sehr schwer. Mit dem zGG das jetzt eingetragen ist müsste er eigentlich nen Begrenzer haben. Hat er den nicht, KANN es bei der nächsten Kontrolle Trouble geben. Zur Steuerthematik wird dir weder hier noch in sonst nem Forum jemand ne DEFINITIVE Antwort geben können. Haste schon (fast) korrekt gemacht und die Daten verschickt, allerdings hättest Du die statt anss FA lieber ans Hauptzollamt schicken sollen, DIE bearbeiten nämlich jetzt die KFZ-Steuer-Angelegenheiten und entscheiden letztlich ob PKW oder anderes Fahrzeug.
 
Die eingetragene V-max hat nix mit der erlaubten zu tun. Das mit dem zGG sehe ich auch so. Das einzige ist das 3375kg Steuern sparen gegenüber 5500kg. Wenn Dich langsamfahren nicht stört und Du nie in die Innenstadt damit musst... Zum Preis kann ich nix sagen.
 
Der inseriert schon länger....daher jetzt der Preis.
;)

Ich hab beim Zollamt vor kurzem mal wegen einem F-350 Dually angefragt....Antwort war PKW.
 
Allrad-Ram:
Guter Aspekt, aber für mich unwichtig. Ich hab inner Stadt nix verloren :mrgreen: ...wenn sonst alles stimmt, ist SLT nebensächlich. Das hat das FA mir dann auch mitgeteilt, somit habe ich das nun an das Hauptzollamt gestellt.

MrT:
Habe ich auch verfolgt
;)

Aber doch sicher mit 5/6 Sitzen? Dann hat er das mit LKW-Besteuerung wohl nur geschafft, weil er als 3-Sitzer läuft... Aber die hintere Bank ist noch original drin, was meiner Meinung nach bei Kontrollen oder HU Probleme geben muss.

bazi:
Ziehe es in Erwägung :mrgreen: ...Eigentlich wollte ich einen neuen 1500er haben, ist eine Alternative, bin mir noch nicht sicher mit dem Cummins :roll:

Tiller:
Ja, ziemlich merkwürdig mit den 3t

All die Dinge, die mir merkwürdig erscheinen habe ich schon erfragt, jedoch nix konkretes zu erhalten. Hat wohl wenig Ahnung davon und weiß nicht warum es so ist. Oder er ist nicht ernsthaft am Verkauf interessiert und hat kein Bock, das zu erläutern.
Wenn ich Pfingsten wieder in Deutschland bin und der noch immer interessant ist, werde ich den mal besichtigen und den Dingen auf den Grund gehen.
Erst einmal bin ich gespannt, was bzgl. der Steuerberechnung rauskommt und was die zu den Ungereimtheiten sagen.
 
Die 3t Anhängelast erklärt sich (denke ich mal) über den d-wert der anhängekupplung. Wenn die 17,2 hat geht 3,5 & 3,5. wird eins davon schwerer muss das andere leichter werden. Gibt im Netz d-Wertrechner.
 
vielleicht wurden Sitze wieder eingebaut, nach vorstellung und solange du nicht mit 6 Personen erwischt wirst, ist es doch egal welche 3 Sitze du gerade nutzt,
Mittagsschläfchen geht doch hinten prima
8)
 
d.h. ??

ich wollte auch noch meinen senf dazu geben, hatte ja den 5,9 und nun den 6,7 dually :twisted:

Das es zwei verschiedene Welten sind,die Motoren, ist doch klar... :mrgreen: Allein schon das 6 Gang Getriebe.
 
MrT: Also ich habe ihn weder reserviert, noch gekauft.
Überlege noch immer, ob er der richtige ist, hat auch schon ein paar Jährchen runter und warte noch auf Steuer-/Versicherungsauskunft.

Alternativ habe ich einen 2010er Ram 2500 6.7 CC LB 64tkm gefunden, natürlich deutlich teurer, aber habe ich auch länger was von. Und ich habe mir gerade gestern hier in Texas einen 10er 3500 Dually 6.7 Cummins angeschaut und denke, es soll ein 6.7 werden.
Habe den o.g. auch mal wegen LKW-Steuer angefragt. Und ob der mit 5 Sitzen laufen kann.

@Hudson: immer her mit deinem Senf :mrgreen:

groschenbuegel: Ich sehe es ja so, dass ein Ausbau gar nicht erfolgen muss, wenn nötig, halt 2 eintragen und feddich. Wozu der Ausbau... Aber ich dem Schein vom 06er 5.9er stand halt Sitzplatzreduzierung, hintere Sitzbank ausgebaut. Habe aber auch mal gehört, dass Sitze sowie Gurte (oder auch nur die Gurte?) entfernt werden müssen für die Vorführung und Eintragung... Naja erst mal sehen, was die Steuer-Heinis sagen.
 
Wenn es regulär läuft muß die Sitzbank und Gurte raus und die Ankerpunkte der Gurte unbrauchbar gemacht werden. Verschweisste Gurtschrauben lassen sich sehr leicht faken
;)
 
Wenn es regulär läuft muß die Sitzbank und Gurte raus und die Ankerpunkte der Gurte unbrauchbar gemacht werden. Verschweisste Gurtschrauben lassen sich sehr leicht faken
;)

Aber das ist doch Betrug :shock:
 
Ohhhhh wie schliiiiimm :rofl:

Das ist nicht der Punkt. Die Probleme fangen an, wenn man einen Unfall (z.B. mit Personenschaden) hat (egal, ob selbst schuld oder nicht) und dann hinten Leute gesessen haben. Das gibt dann richtig Ärger.
 
Es ging um Betrug, das was du jetzt anführst ist ein anderes Thema.
Nicht mischeln Bitte.
 

Neueste Beiträge

Oben