überraschende Entdeckung!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SRT8Racer

QuadCab
Registriert
12. Jan. 2011
Beiträge
546
Reaktionspunkte
0
Ort
Remchingen
Seit ich meinen Daytona habe wunder ich mich über den sehr großen Spalt zwischen der Stoßstange und der Heckklappe (bei meinem vorherigen Ram und bei allen anderen ist der Spalt viel schmäler). Hab alles mögliche durchdacht und probiert aber darauf wär ich glaub nie gekommen :roll:

Ich habe gestern meine Heckstoßstange samt Anhängerkupplung demontiert um ein Rollpan zu montieren und als ich so unterm Auto lag und an meinem Rahmen entlag schaue fallen mir zwischen Rahmen und Bed seltsame Metallplatten auf.....(auf dem Foto hatte ich das Bed schon angehoben)


Da hat doch irgend ein Profi ein ''Liftkit'' eingebaut
:evil:
pro Seite waren das mal gut 4cm.....
 

Anhänge

  • IMG_3020.JPG
    IMG_3020.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 657
  • IMG_3021.JPG
    IMG_3021.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 650
Beschränkt sich denn dein "Bodylift" nur auf die Ladefläche, oder haste noch nen paar Scheiben unter der Kabine? :mrgreen:
 
Was denn? Sah doch wirklich professionell aus, und gehalten hat es auch. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ja gehalten hats.....und ja es gibt schlimmere Konstruktionen :mrgreen:

Beschränkt sich denn dein "Bodylift" nur auf die Ladefläche, oder haste noch nen paar Scheiben unter der Kabine? :mrgreen:

es war sogar nur an den hinteren Schrauben montiert vorne am Bed und Kabine is nichts.....wollte wohl ne geile 3er BMW Keilform erreichen........... :mrgreen:
 
Seit wann hat ein 3er eine "geile Keilform" ???

das war auf die Tuner bezogen....jede zweite 3er BMW hat dicke Hinterreifen und ne mörder Keilform.

Die hab grad die original Schrauben wieder rein gedreht....wenns eine Gewindeumdrehung war...wars viel wo gehalten hat
:evil:
 
das sind spezial Scheiben. Bei den Bekannten Händlern werden damit bei krummen Rahmen die unterschiede ausgeglichen, damit der Truck wieder gerade aussieht, wenn das Bed drauf ist. Die kannst du bestimmt gut verkaufen, wenn du sie als "Rahmenrichtsatz Dodge Ram" bei egay verkaufst :lol: :lol:
 
das sind spezial Scheiben. Bei den Bekannten Händlern werden damit bei krummen Rahmen die unterschiede ausgeglichen, damit der Truck wieder gerade aussieht, wenn das Bed drauf ist. Die kannst du bestimmt gut verkaufen, wenn du sie als "Rahmenrichtsatz Dodge Ram" bei egay verkaufst :lol: :lol:

hmmmm hört sich gut an :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Oder aber der Vorbesitzer wollte sicher gehen, dass nix von der Ladefläche rollen kann, wenn es nur hinten war...
:?:
:!:
 
das sind spezial Scheiben. Bei den Bekannten Händlern werden damit bei krummen Rahmen die unterschiede ausgeglichen, damit der Truck wieder gerade aussieht, wenn das Bed drauf ist. Die kannst du bestimmt gut verkaufen, wenn du sie als "Rahmenrichtsatz Dodge Ram" bei egay verkaufst :lol: :lol:
 
Jetzt ganz logisch gedacht. Wenn die Platten nur hinten montiert waren stimmt doch jetzt oder vorher das Spaltmaß zur Kabine nicht mehr
:?:
 
Jetzt ganz logisch gedacht. Wenn die Platten nur hinten montiert waren stimmt doch jetzt oder vorher das Spaltmaß zur Kabine nicht mehr
:?:

Vor allem, wenn es bis jetzt nicht aufgefallen ist, wird das Spaltmaß mit Scheiben passen..... Carfax sauber? :mrgreen:
 
Vor allem, wenn es bis jetzt nicht aufgefallen ist, wird das Spaltmaß mit Scheiben passen..... Carfax sauber? :mrgreen:

Carfax ist cleaner als ein OP und jetzt passen alle Spaltmaße
:!:
ist mir vorher irgendwie nie aufgefallen aber das Maß zwischen Bed und Kabine passt jetzt auf den mm genau
:)
 
Oben