Üble "Qualität" aus USA / Scheinwerfer Ebay

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chrille

QuadCab
Registriert
19. Apr. 2018
Beiträge
1.211
Reaktionspunkte
269
Ort
Hamburg
Moinsen Leuts,

mit diesem Fred will ich potentielle Käufer folgender "Scheinwerfer" abschrecken:

https://www.ebay.com/sch/i.html?_fr...0+Crystal+Headlight+Head+Lamps+Black&_sacat=0

Diese Scheinwerfer sind schlichtweg UNBENUTZBAR.
Dafür habe ich 133,39USD bezahlt. (Inkl. Shopping und Zoll).

Hab denen natürlich eine email gemacht und jetzt sind die am Handeln. Haben mir 20USD als sorry angeboten. Ich hab dankend abgelehnt, da mir 113,39USD für eine ungewollte Wanddekoration in der Garage zu teuer ist. Mein Gegenvorschlag ist, dass ich den Versand zahle und die den Scheinwerfer für Umme hier lassen.
WENN die das machen, würd ich damit bisl experimentieren... Bisl Silikon etc und dann mal sehen was dabei herauskommt.

Aber erstmal abwarten was die sagen.

Hier noch 2 von vielen Bildern die den üblen Zustand belegen.


Haut rein
 

Anhänge

  • Headlight crack.jpg
    Headlight crack.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 417
  • Headlight long gap.jpg
    Headlight long gap.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 408
Erstmal danke für die Warnung, auch wenn es mich nicht betrifft.

EIN originaler Scheinwerfer bei Mopar kostet um die $220.

Von dem Aftermarketschrott kostet einer $65... Was hast du denn erwartet?

Sicherlich haut Mopar da auch ne ordentliche Marge drauf, aber ich schätze mal, dass der Preisunterschied nicht von ungefähr kommt.
 
Erstmal danke für die Warnung, auch wenn es mich nicht betrifft.

EIN originaler Scheinwerfer bei Mopar kostet um die $220.

Von dem Aftermarketschrott kostet einer $65... Was hast du denn erwartet?

Sicherlich haut Mopar da auch ne ordentliche Marge drauf, aber ich schätze mal, dass der Preisunterschied nicht von ungefähr kommt.

Du irrst!
Nicht 1 Aftermarketschrott kostet USD 65,-. sonder das Paar :mrgreen:
Dann kommt halt Versand und Zoll dazu. Aber prinzipiell kostet einer 32,50USD

Naja... Was hab ich erwartet?... Klar... Hab keine original Mopar Qualität erwartet. Aber dass er heil ist schon :oops:
 
Bei dem Preis hätte ich persönlich nicht mehr erwartet...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Achsoooo, na wenn beide $65 kosten, dann geht's doch. :mrgreen:

Mach ne schön Schreibtischbeleuchtung draus...der was füpr die Werkstatt.

SIeht bestimmt cool aus.
 
Achsoooo, na wenn beide $65 kosten, dann geht's doch. :mrgreen:

Mach ne schön Schreibtischbeleuchtung draus...der was füpr die Werkstatt.

SIeht bestimmt cool aus.

Das ist der Plan! :mrgreen:
Aber da muss die Guste erstmal das ok geben. Weil mit 20USD lass ich mich nicht abspeisen :twisted:
 
Bei dem Preis erwarte ich nicht mehr als du bekommen hast.
 
Bei dem Preis erwarte ich nicht mehr als du bekommen hast.

Nichtmal dass er heile ist? Krass.

Schlechte Quali, schräg, schief, "Glas" nicht "sauber", Leuchtmittel schlecht, Farbe komisch, etc... wäre für mich bei dem Preis verständlich.

Aber kaputt? Also, nicht funktionsfähig? Nö. Das hab ich durchaus erwartet.
 
...

Aber kaputt? Also, nicht funktionsfähig? Nö. Das hab ich durchaus erwartet.

Was genau verhindert denn den Betrieb?
Undicht?
Passt nicht?

Auf den Fotos erkenne ich nichts, was den Betrieb stört und man im eingebauten Zustand sieht.
Und dein Text ist in Bezug auf Fehler auch eher nebulös.
 
Ich könnte mir vorstellen,dass die Schäden durch den Transport entstanden sind.
Der Verkäufer hat ja überwiegend positives Feedback erhalten.
Trotzdem blöd,und ich hoffe ihr findet eine brauchbare Lösung.

Erstmal danke für die Warnung, auch wenn es mich nicht betrifft.

EIN originaler Scheinwerfer bei Mopar kostet um die $220.

Von dem Aftermarketschrott kostet einer $65... Was hast du denn erwartet?

Sicherlich haut Mopar da auch ne ordentliche Marge drauf, aber ich schätze mal, dass der Preisunterschied nicht von ungefähr kommt.

Er wollte aber Scheinwerfer mit schwarzem Reflektor,da liegt Aftermarkt schon sehr nahe
;)
 
Also für den Preis sind sie doch eigentlich ganz gut. :mrgreen:
Wenn man bedenkt,wieviel Arbeit so ne Spritzgießform in der Herstellung macht (polieren usw.)
Da kannst du doch gleich noch ein Paar bestellen, kost ja nichts.
:-D
 
Das ist wie früher mit den Poketbikes, 3 bestellen um ein Fahrbares zusammen bauen zu können :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Spaß bei Seite, die Händler die das hier verkaufen bestellen wahrscheinlich den selben Müll, sortieren nur die schlechtsesten raus und verpacken es hübsch, dadurch dann der höhere Preis.
Für die den Wrangler gibts von JW-Speaker LED Rückleuchten für mehrere 100 Euros, hab welche für nen Bruchteil bei WISH bestellt, sahen genau so aus, ausgepackt, die sind aus der selben Maschine wie die Speaker gefallen, nur das hier in der Spritzform das kleine Feld mit JW Speaker Logo durch ein Blankoteil ersetzt wurde. Vielleicht lassen die die Maschine auf Nachtschicht einfach ohne Logo laufen und vertickern das Zeug selber.... wer weiß schon was im Land der Kopierer alles so geht...
Mit der Qualitätskontrolle haben die es halt nicht so. Verständlich wenn man mal gesehen wie die da schufften für nen Hungerlohn, da zählt am Ende des Tages doch nur wie groß der Haufen geworden ist, ob davon die Hälfte Schrott ist ist nebensächlich.
Also nicht jammern, man bekommt was man bezahlt.
 
Was genau verhindert denn den Betrieb?
Undicht?
Passt nicht?

Auf den Fotos erkenne ich nichts, was den Betrieb stört und man im eingebauten Zustand sieht.
Und dein Text ist in Bezug auf Fehler auch eher nebulös.

Sorry Larsi, aber dann bissu Blind :oops:
In diesem Fall bring jede weitere Erklärung meinerseits nichts. :mrgreen:

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Qualität kostet nunmal.

write by blueskyofheaven

Mit Zweimal kaufen kommst hier immer noch nicht aus. Sind ja kaputt und undicht. Da bringen 2 paar von auch nichts :mrgreen:

Ich könnte mir vorstellen,dass die Schäden durch den Transport entstanden sind.
Der Verkäufer hat ja überwiegend positives Feedback erhalten.
Trotzdem blöd,und ich hoffe ihr findet eine brauchbare Lösung.

Er wollte aber Scheinwerfer mit schwarzem Reflektor,da liegt Aftermarkt schon sehr nahe
;)

Jepp, wollte die Schwarzen Reflektoren haben.
 
Sorry Larsi, aber dann bissu Blind :oops:
In diesem Fall bring jede weitere Erklärung meinerseits nichts. :mrgreen:

Dann bin ich wohl auch blind :roll:
Das einzige was ich auf dem 2. Foto sehe ist, dass ein Stück der Abschlussscheibe raus gebrochen ist.
Die Dichtnaht liegt jedoch dahinter. Somit sollte das keine Beeinträchtigung haben. Jedenfalls nach dem, was man auf dem Foto erkennt.
Im eingebauten Zustand sieht man das doch gar nicht.

Oder du bemühst dich nun mal und sagst mit zwei, drei Sätzen, was genau los ist.
Schlechtreden kann jeder. Liefer doch mal Fakten.

Ich denke nämlich, dass eher der DHL Bote beim "verladen" der Kartons der Schuldige war...
 
Sorry Larsi, aber dann bissu Blind :oops:
In diesem Fall bring jede weitere Erklärung meinerseits nichts. :mrgreen:

Ich sehe eine kleine weggebröselte Ecke, die man im eingebauten Zustand nicht mehr sieht.
Ich sehe einen Spalt, kann aber nicht erkennen, ob es nur eine schlechte Passung ist oder ob der Scheinwerfer dort undicht/offen ist.

Nu mal Butter bei die Fische ... ist der undicht oder jammerst du nur präventiv?
Aber Erklärungen willst du ja nicht liefern.
 
Mir geht es überhaupt nicht um die Optik im Fall der Beschädigungen. Diese sollte man in der Tat gar nicht so sehen können.

Mir geht es eher darum, dass es hier in Hamburg ab und zu regnet. Und wenn ich jetzt schon 3-4mm Fugen zwischen "Glas" und Gehäuse habe und dazu noch nen stück vom "Glas" abgebrochen ist, wird der Scheinwerfer den ersten Nebel nicht überstehen ohne danach ewig zu "weinen".

Aber hey, easy. Wenn ihr mir die abkaufen wollt, gerne. Gebt mir nen 100er und sie gehören euch.

Übrigens kann die Beschädigung nicht wirklich vom Paketboten kommen, da die Scheinwerfer im Fetten Styropor eingepackt waren und der Karton komplett unbeschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schick sie doch einfach zurück... :mrgreen:
 

Anhänge

  • alles easy.PNG
    alles easy.PNG
    148 KB · Aufrufe: 205
Mir geht es überhaupt nicht um die Optik im Fall der Beschädigungen. Diese sollte man in der Tat gar nicht so sehen können.

Mir geht es eher darum, dass es hier in Hamburg ab und zu regnet. Und wenn ich jetzt schon 3-4mm Fugen zwischen "Glas" und Gehäuse habe und dazu noch nen stück vom "Glas" abgebrochen ist, wird der Scheinwerfer den ersten Nebel nicht überstehen ohne danach ewig zu "weinen".

Aber hey, easy. Wenn ihr mir die abkaufen wollt, gerne. Gebt mir nen 100er und sie gehören euch.

Übrigens kann die Beschädigung nicht wirklich vom Paketboten kommen, da die Scheinwerfer im Fetten Styropor eingepackt waren und der Karton komplett unbeschädigt.

Dann dichte sie doch einfach mit Scheibenkleber ab und gut ist.
 

Neueste Beiträge

Oben